Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW f10 523i Automatik

BMW f10 523i Automatik

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 16:49

Guten Tag Leute

Ich habe eine Problem

Ich habe mir heute ein Neues Auto gekauft den f10 523i 6 Zylinder und er macht schon direkt Problem bei der Probefahrt wahr alles okey nun zum Problem wenn ich von 20 km oder 10 km runter auf ca 5 km komme ruckelt dass Auto extrem als würde er direkt weiterfahren wollen obwohl ich auf der Bremse

Er zeigt auch auf dem Bordcomputer keine Fehler an nur auf dem Carly ..

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ok man merkt das auf der Probefahrt und kauft den Wagen trotzdem?

Edit: Sorry, ohne Punkt und Komma falsch interpretiert.

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 22:20

Nein bei der Probefahrt wahr gar nichts es ist danach aufgetreten

Ist Probefahrt, Kauf und Fehler auftreten alles am gleichen Tag passiert oder war da eventuell eine Nacht dazwischen in der ein Marder eventuell ein Kabel hätte durch beißen könne?

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 22:47

Ich sag mal so ich hab die Probefahrt vor ca 1 Wochen gemacht und gestern hab ich dass Auto abgeholt und der Händler meinte ich lass ihn nochmal durchchecken ob er Probleme hat

Und es kamm nichts raus die Werkstatt meinte auch keine Probleme wegen des wundert mich dass

Carly ist leider nicht sehr zuverlässig, besser wäre es hier mit geeigneter Software auslesen zu lassen.

 

Laut Fehlermeldung Kurbelwellensor, muss es aber nicht

Ich vermute mal der Händler ist weit weg oder? Sonst würde ich sofort zum Händler. Wäre zumindest das einfachste.

Ja seh ich auch so, Gewährleistung in Anspruch nehmen. Es sei denn von privat gekauft.

 

N53 Motor ist eh riskant, injektoren gehen gerne kaputt

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 14:07

Also Leute wahr bei der Werkstatt ganz was anderes was da Carly erzählt so ein schrottt

Mein Motor ist komplett zu mit Schlamm wahr aber am Anfang gar nicht so wegen des wundert mich dass so naja egal geht alles über Garantie mal gucken ob er dann Rundläuft

Ok. Komisch, sowas passiert eigentlich nicht von heut auf morgen. Da braucht es schon ordentlich kurzstrecke.

Oder schön gezogene Ölwechsel. Oder eben keine.. Wann war denn der letzte?

 

Hast du bei der Besichtigung nicht mal den Öldeckel im Motorraum geöffnet?

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 16:04

Ja Werkstatt meinte auch könnte von zu viel Kurzstrecke kommen jetzt erst mal abwarten

Jetzt soll es nach einem Motorölwechsel besser werden? Wer glaubt an den Weihnachtsmann ?

Zitat:

@marcmalz schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:11:50 Uhr:

Jetzt soll es nach einem Motorölwechsel besser werden? Wer glaubt an den Weihnachtsmann ?

Wie kommst du denn darauf?, das hat keiner vermutet....

- Kurzstrecke

- Minderwertiges Öl

- Kein Öl nach Herstellervorgabe

- Überzogene Öl Intervalle

- Zu niedriger Ölstand

- Kühlwasser eindringen

- Dauernd volle Pulle gefahren

- Billig Sprit

- Öl Druck

 

Usw usw ....

 

Sind meistens mehrere Faktoren die aufeinander prallen.

 

Was mich stutzig macht, du sagtest der Händler hätte das Fahrzeug gecheckt ? , wenn er das Öl nicht mal Checkt, dann hat der Rest vom Fahrzeug auch kein Auge von ihm gesehen.

 

Die Frage ist, wie lang dauerte dieser Zustand an ?

 

Sowas führt wenn man es nicht erkennt zum Motorschaden .

 

Na dann hoffentlich erfolgt die Instandsetzung und die Ursachenforschung ohne Probleme .

 

Denn nicht das dann plötzlich Probleme auftreten Später .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen