ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ganganzeige Virtual Cockpit

Ganganzeige Virtual Cockpit

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 19:20

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen ob es normal ist das im virtuellen Cockpit in der Fahrstufe D der aktuell eingelegte Gang nicht mit angezeigt wird?

Im S Modus wird der jeweilige Gang angezeigt und im manuellen Modus auch.

Ist das richtig so?

Fahrzeug ist ein A6 45tfsi mit 7Gang S-Tronic.

Vielleicht kann mir jemand etwas darüber berichten.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Meinst du nicht, dass ein Thread ausreicht?

https://www.motor-talk.de/.../...anzeige-virtual-cockpit-t6965433.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtual Cockpit' überführt.]

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Bei meinem A7 TFSI E MJ 21 war es auch nicht aktiv in D, nur in S und M. Ich habe es mit VCDS aktivieren können. Steuergerät 2 (Getriebe), Anpassung, Einzelganganzeige, dann kann man die gewünschte Kombi wählen. Eingestellt bei mir war "D aus / S an" und habe jetzt auf "D an / S an" umgestellt, funktioniert.

Viele Grüße

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 14:23

Danke für die Antwort. Das ist doch mal ein Ansatz. Mal schauen ob das beim A6 auch funktioniert.

Was ist der Unterschied zu Virtual Cockpit im Gegensatz zu virtual chockpit plus ? Nur die Performance Anzeige ?

Bei meinem 09/22 A6 Limo 40TDI wird auch nur D oder S angezeigt. Habe mir aber OBDAPP bestellt, mal schauen was man da Alles mit machen kann.

 

Die drei verschiedenen Anzeigemodi sind optisch nicht sehr prickelnd gelöst finde ich persönlich. Habe es auf Klassisch stehen da dort die Übergänge in der Darstellung sanfter, wohliger aussieht als bei den Anderen ...

Hallo an alle, ist das noch aktuell, mein A6 allroad kommt im April 2024 , würde mich interessieren, mein jetziger BJ 2021 wurde von meiner Werkstatt so codiert das er es angezeigt hat, wie gesagt na h Codierung, bei der Auslieferung 2021 war das Fahrzeug auch erst ohne die Anzeige.

LG

Dirk

Zitat:

@cop2405 schrieb am 28. September 2023 um 16:24:55 Uhr:

Hallo an alle, ist das noch aktuell, mein A6 allroad kommt im April 2024 , würde mich interessieren, mein jetziger BJ 2021 wurde von meiner Werkstatt so codiert das er es angezeigt hat, wie gesagt na h Codierung, bei der Auslieferung 2021 war das Fahrzeug auch erst ohne die Anzeige.

LG

Dirk

Zitat:

@cop2405 schrieb am 28. September 2023 um 16:24:55 Uhr:

Hallo an alle, ist das noch aktuell, mein A6 allroad kommt im April 2024 , würde mich interessieren, mein jetziger BJ 2021 wurde von meiner Werkstatt so codiert das er es angezeigt hat, wie gesagt na h Codierung, bei der Auslieferung 2021 war das Fahrzeug auch erst ohne die Anzeige.

LG

Dirk

Servus Dirk,

das wirste erst im Jahre 2024 sehen :-)

Bei Audi macht man was man will zur zeit.

Bei meinem neuen A6 gibt es z.B. keine Sitzplatzerkennung mehr für die Rückbank, obwohl mit Airbags hinten, beleuchteten Gurtschlössern und blaaablaaa.

Nach 100 Jahre einfach weg …

 

Zitat:

@Faltenbalg132282 schrieb am 25. September 2022 um 23:31:09 Uhr:

Bei meinem 09/22 A6 Limo 40TDI wird auch nur D oder S angezeigt. Habe mir aber OBDAPP bestellt, mal schauen was man da Alles mit machen kann.

Die drei verschiedenen Anzeigemodi sind optisch nicht sehr prickelnd gelöst finde ich persönlich. Habe es auf Klassisch stehen da dort die Übergänge in der Darstellung sanfter, wohliger aussieht als bei den Anderen ...

Bei OBDeleven musste man es Codieren. Die Verwendung der Apps funktioniert leider nicht.

Hallo Alex,

erstmal vielen Dank für Deine Information, also man weiß leider mal wieder nichts, wenn ich überlege, dass ich am Anfang der Woche nach vielem Theater inklusive 1. Bestellung die ich wieder im Frühjahr storniert habe, da ja das Facelift kommt , bekam ich Ende letzte Woche die Information, dass wohl kein Facelift in diesem Jahr mehr kommen wird, weil Audi sich politisch wieder umentschieden hat.

Was bedeutet das für mich, zum 1. das Auto in der gleichen Konfiguration wie im Frühjahr einige Euro teurer und 2. für mehr Geld im Prinzip das gleiche Auto wie ich es aktuell fahre, sprich kein Facelift, keine Veränderungen der Technik und und und.

Bravo Audi ……..

 

Liebe Grüße

Dirk

Denke nicht, dass die serienmäßig angezeigt wird. Hier ein Bild mit der entsprechenden VCDS Codierung:

Asset.JPG

Super Dankeschön

Liebe Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ganganzeige Virtual Cockpit