Gallardo oder R8

Audi R8 42

Abend,

Ich überlege mir schon länger, welches Auto sinvoller zu kaufen wäre, denn R8 oder Gallardo??
Wer ist schonmal beide gefahren und kann ein guten vergleich ziehen?
Ist der Gallardo ein viel höheres Puplikums Magnet als der R8? ( ich überlege gerade ob es mir wärt wäre, einen Gallardo zu fahren und dauernt von allen angestart zu werden ).

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfe, Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eolithic

Abend,

Ich überlege mir schon länger, welches Auto sinvoller zu kaufen wäre, denn R8 oder Gallardo??
Wer ist schonmal beide gefahren und kann ein guten vergleich ziehen?
Ist der Gallardo ein viel höheres Puplikums Magnet als der R8? ( ich überlege gerade ob es mir wärt wäre, einen Gallardo zu fahren und dauernt von allen angestart zu werden ).

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfe, Gruß

Ich schäme mich für jeden , egal ob er R8 oder Gallardo fährt, wenn er eine solche Rechtschreibung an den Tag legt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Kauf beide, dann kannst du vergleichen.

Bekommt nicht jeder Angebote wie du 😁

BTW: Is der Spyder schon weg?

Ne noch nicht. Paar Leute haben Interesse gezeigt, mal sehen was draus wird. Lächerlich wie viele Leute einen anschreiben/anrufen, und letztendlich die Kiste nur probefahren wollen...

Dieses Forum ist ziemlich lächerlich, ich war im A6 und auch BMW Raum unterwegs und da waren die Leute viel netter und nicht so eingebildet und Arrogant wie hier! Nur weil ich nachts schnell getippt habe und paar Rechtschreibfehler gemacht habe muss jetzt jeder Clown von der Seite kommen und blöde Bemerkungen machen! In der Suchfunktion findet man nichts, was meine Frage beantworten würde, der Thread von „Bond“ ist mir bestenfalls bekannt, doch hier geht’s weniger um den Vergleich zwischen R8 und Gallardo, sondern ob man bei jedem Einkaufsbummel mit dem Gallardo von jedem angestarrt wird und da wollte ich wissen ob es mit dem R8 auch so extrem ist. Scheinbar habe ich mich hier getäuscht, denn anscheinend besitzen zu 90% die User die hier unterwegs sind keinen R8.

Bin zwar selbst Neu hier, aber verstehe jetzt wieso die R8 Besitzer nicht jeden nett an sich rannehmen.

Es wundert mich, das du Gallardo und R8 fehlerfrei schreiben konntest.

Gruß

Henry

Ähnliche Themen

Zitat:

Dieses Forum ist ziemlich lächerlich

find' ich nicht

Zitat:

ich war im A6 und auch BMW Raum unterwegs und da waren die Leute viel netter und nicht so eingebildet und Arrogant wie hier!

Dann warst Du gewiß auch netter zu Ihnen als zu uns.

Zitat:

Nur weil ich nachts schnell getippt habe und paar Rechtschreibfehler gemacht habe muss jetzt jeder Clown von der Seite kommen und blöde Bemerkungen machen!

Nichts hindert Dich daran, um 00:13 Uhr das Getippte vor dem Absenden nochmal durchzulesen. Einen derartigen Buchstabensalat einzustellen zeugt einfach nur von Respektlosigkeit. Wie es in den Wald hineinschallt, so hallt es wieder 'raus.

Zitat:

In der Suchfunktion findet man nichts, was meine Frage beantworten würde, der Thread von „Bond“ ist mir bestenfalls bekannt, doch hier geht’s weniger um den Vergleich zwischen R8 und Gallardo, sondern ob man bei jedem Einkaufsbummel mit dem Gallardo von jedem angestarrt wird und da wollte ich wissen ob es mit dem R8 auch so extrem ist.

Stimmt nicht. Genau zu diesem Thema gibt's tatsächlich was zu lesen, Du mußt eben nur vernünftig suchen.

Zitat:

Scheinbar habe ich mich hier getäuscht, denn anscheinend besitzen zu 90% die User die hier unterwegs sind keinen R8.

Das ist auch gut so, es reicht völlig, wenn die verbleibenden 10% nette User sind und einige davon einen R8 fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Driver-82

Es wundert mich, das du Gallardo und R8 fehlerfrei schreiben konntest.

Spitze!

Solche Oberlehrer die meinen sie beherrschen die Rechtschreibung zu 100%, gibt's aber in jedem anderen Forum auch... hat nichts mit dem R8 zu tun :-)

Zitat:

Original geschrieben von zx-ninja

Solche Oberlehrer die meinen sie beherschend die Rechtschreibung zu 100% gibts aber in jedem anderen Forum auch... hat nichts mit dem R8 zu tun :-)

Nobody is perfect. Das verlangt auch niemand. Nur das hat nichts mehr mit Rechtschreibfehlern zu tun, das ist nur noch Müll.

Das witzige an der Sache ist nur, das fast jeder der mich hier belehren will, wie die Rechtsschreibung richtig „funktioniert“, selber mindestens ein Wort Falsch geschrieben hat 😁
Und nur zu Info: Ich bin nicht in Deutschland geboren und beherrsche trotzdem 4 – 5 Sprachen ( Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch und teilweise Latein ) , da kann ich es mir erlauben „paar“ Rechtsschreibfehler zu haben. Davon können die meisten User hier bestimmt nur Deutsch sprechen ( ist ja selbstverständlich ) und teilweise Englisch was man in der Schule gelernt hat.

....

Zitat:

Dieses Forum ist ziemlich lächerlich, ich war im A6 und auch BMW Raum unterwegs und da waren die Leute viel netter und nicht so eingebildet und Arrogant wie hier! Nur weil ich nachts schnell getippt habe und paar Rechtschreibfehler gemacht habe muss jetzt jeder Clown von der Seite kommen und blöde Bemerkungen machen! In der Suchfunktion findet man nichts, was meine Frage beantworten würde, der Thread von „Bond“ ist mir bestenfalls bekannt, doch hier geht’s weniger um den Vergleich zwischen R8 und Gallardo, sondern ob man bei jedem Einkaufsbummel mit dem Gallardo von jedem angestarrt wird und da wollte ich wissen ob es mit dem R8 auch so extrem ist. Scheinbar habe ich mich hier getäuscht, denn anscheinend besitzen zu 90% die User die hier unterwegs sind keinen R8.

Sorry, aber der einzige, der jetzt ausfallend und beleidigend ("arrogant", "Clown", "blöde"😉 wird, bist Du...🙄 Ist das so im "

A6 auch auch BMW Raum

" üblich? Ich denke nicht...

Du hättest in der SuFu einfach "Gallardo" eingeben können (lag bei der von Dir selbst gewählten Überschrift ja nicht ganz fern...😰) und wärest sofort fündig geworden.

Und: Welche Antwort erwartest Du hier eigentlich? Wird man Deiner Erfahrung nach im Gallardo von jedermann angestarrt? Oder möchtest Du ohne eigene Kenntnis wissen, ob man im Gallardo angestarrt wird? Wenn Letzteres: Möchtest Du wissen, ob man auch im R8 angestarrt wird? Und dann? Weshalb? Ist das Dein wichtigstes Kriterium für den Autokauf? Wenn es Dich aber glücklich macht: Ja, man fällt generell mehr auf als mit einem grauen Golf IV - sowohl mit dem Gallardo als auch dem R8. Diese Frage hätte man sich aber auch mit normaler Logik selbst beantworten können, oder?

Schließlich: Wie in jedem Forum hier gibt es Teilnehmer, die das betreffende Auto, um das es im Forum geht, tatsächlich fahren und sich mit anderen, die das auch tun, darüber austauschen wollen (wie Du in diesem Forum siehst, fanden in den letzten Wochen R8-Treffen in Frankfurt und in Hamburg statt, die allen viel Freude bereitet haben). Und die Teilnehmer dieser Treffen haben die R8 sicher nicht für diesen Anlaß gemietet oder von Freunden ausgeliehen oder fälschen gar ihre Fahrzeugangaben, Bilder und Beschreibungen im Forum, nur um vorzuspiegeln, sie würden einen R8 fahren...🙄 Bei allen, bei denen die "42" als Fahrzeug angegeben ist, darfst Du auch annehmen, dass diese Angabe zutrifft.

Zitat:

Das witzige an der Sache ist nur, das fast jeder der mich hier belehren will, wie die Rechtsschreibung richtig „funktioniert“, selber mindestens ein Wort Falsch geschrieben hat 😁
Und nur zu Info: Ich bin nicht in Deutschland geboren und beherrsche trotzdem 4 – 5 Sprachen ( Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch und teilweise Latein ) , da kann ich es mir erlauben „paar“ Rechtsschreibfehler zu haben. Davon können die meisten User hier bestimmt nur Deutsch sprechen ( ist ja selbstverständlich ) und teilweise Englisch was man in der Schule gelernt hat.

Ich denke, Du verstehst sehr wohl, was wir meinen: Wie Deine letzten beiden Postings zeigen, beherrschst Du sehr wohl die Deutsche Orthographie. Du brauchst also keine Ausreden zu erfinden. Dann so einen Müll wie im ersten posting einzustellen, das ist einfach nur unverschämt.

Zitat:

Die Frage wurde doch eigentlich schon längst beantwortet, einfach mal ein wenig "zwischen den Zeilen" lesen.

Mal davon abgesehen das deine Frage sehr subjektiv ist und somit sehr viel Interpretation zulässt.

Eine direkte Kurzfassung:

Angaffen, anstarren tuen dich die Leute vielleicht im großen Lambo... aber sicherlich nicht im R8 oder Gallardo. Wobei dies wohl auch lokal sehr unterschiedlich sein wird.
Beim R8 werden die Leute wohl nur etwas schauen, da zehntausende von diesen Exemplaren unterwegs sind.
Der Gallardo wird dann natürlich etwas mehr Blicke auf sich ziehen als der R8.

Hallo,

der Ausgangsbeitrag war sicher nicht optimal, um hier im R8-Forum einzusteigen. In vermeintlich anonymen Räumen, wie Internetforen es nun eben mehr oder weniger sind, treiben sich eben viele "Möchtegern" herum. Ich kann also die Reaktionen der User auf einen unbekannten "Neuling" in erster Linie durchaus nachvollziehen.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass die letzten Beiträge des Themenerstellers doch durchaus akzeptabel in Sachen Rechtschreibung sind (erst recht, wenn es nicht seine Muttersprache ist) - und daher sollte man jetzt auch einen Schlussstrich ziehen können und das ganze nochmals von vorne beginnen, um auch wieder auf die Kernaussage des Threads zurückzukommen.

Es wäre schön, wenn wir das Thema Rechtschreibung damit auf sich belassen können.

Gruß Jürgen
MT-Team

Zitat:

Beim R8 werden die Leute wohl nur etwas schauen, da zehntausende von diesen Exemplaren unterwegs sind.

Ich lebe und wohne in einer Kleinstadt namens Berlin und kann dir sagen daß ich noch nie so viel positives Feedback wie beim R8 bekommen habe. Keine Ahnung wie es am Tegernsee oder in München ist.

In meinem Dreh hier sind keine 10 davon unterwegs.

Im Großen und Ganzen ist es mir allerdings egal, da ich mich nicht über den Wagen verkaufen will sondern den Fahrspaß schätze und suche.

Kauf dir nen R8, du wirst es nicht bereuen.

Deine Antwort