Galerie- Community,eure Fahrzeuge sollen hier zu sehen sein

Toyota

Hallo,

ich richte den Thread mal ein um ein wenig die Distanz und Anonymität abzubauen....Bilder eurer Fahrzeuge/Umbauten/ von euch selbst und alle Infos die ihr gerne preisgeben wollt,sollten dann in diesen Thread gepostet werden....verbunden mit einer Umfrage welcher Marke euer Fahrzeug ist.

viel Spass

mfg Andy

MT-Moderation

401 Antworten

Ja, Achsmanschette könnte jetzt wo Du es sagst, am ehesten in Betracht kommen. Die mußten bei dem Daihatsu auch schon mal beide neu und das hat pro Seite weniger gekostet als eine Tankfüllung.

Ob es die Manschette ist, kannst Du auch gut selbst nachgucken: Einmal ganz zu der einen Seite einlenken, schauen und tasten und dann zur anderen Seite einlenken und dasselbe Spiel. Einen Riß in der Manschette siehst und spürst Du.

Wenn es eine Manschette ist und Du fährst das Fett da raus, dann wird das Gelenk der Antriebswelle (beld) nicht mehr geschmiert und kurze Zeit später brauchst eine neue Antriebswelle. Du möchtest gar nicht wissen, was das dann kostet...

Ich bin da schon vorgeschädigt (nicht von meinen derzeitigen Kisten) und ich kontrolliere die Manschetten bei jedem Ölwechsel, Radwechsel oder anderem Werkstattbesuch. Schon wenn eine porös ist, lasse ich sie austauschen.

Hi,

ich hab mir heute die Achsmanschette vorne rechts angeschaut. Weiß der Geier, warum ich das nicht auch links gemacht habe. 😕

Habe mal den Preis von 200 bis 300€ für die Achsmanschetten gehört. Wo hast du denn deine machen lassen?

mfg

Ich habe meine immer in einer kleinen, freien Klitschenwerkstatt machen lassen. 200€ kann ich mir bei der Arbeit allenfalls bei Vertragswerkstätten vorstellen, aber eigentlich nicht einmal da. Die neuen Manschetten kosten um die 20 € und der Mechaniker ist da wenn überhaupt eine halbe Stunde bei.

200 bis 300 € kommen auch hin für eine neue Antriebswelle. Da kommt dann aber noch der Einbau und die neue Manschette, die da ja auch dran muß, dazu...

Für mich sieht es nur danach aus, dass jemand die Felgen über den Sommer nicht sauber gemacht hat !!!😰

Ähnliche Themen

Nee nee du, nichts da. 😛
Die sehen aus wie neu. Ich putze die bei jedem Waschanlagenbesuch, eine extra Portion Wachs eingeschlossen.

Sind also wirklich die Achsmanschetten. Habs mir auch eben noch mal vor einer Werkstatt bestätigen lassen, hatten leider nur noch einen Termin nächsten Montag frei.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

[...]Sind also wirklich die Achsmanschetten. Habs mir auch eben noch mal vor einer Werkstatt bestätigen lassen, hatten leider nur noch einen Termin nächsten Montag frei.

Dann würde ich sagen: Fahr bis dahin so wenig wie möglich damit.

Familienzuwachs, gestern in der Autostadt abgeholt ... na, was wird es wohl sein???

Geilomat. 😰

Ein fescher Golf GT. 170PS-Diesel und DSG, nehme ich an?

Ist die Lippe serienmäßig?

Mach mal bitte bei Gelegenheit bessere und mehr Bilder. 😉

mfg

Zitat:

Geilomat. 😰

Ein fescher Golf GT. 170PS-Diesel und DSG, nehme ich an?

Ist die Lippe serienmäßig?

Mach mal bitte bei Gelegenheit bessere und mehr Bilder. 😉

mfg

jetzt kommts: ist "nur" der kleine 105PS TDI 1,9 mit DSG

Die Lippe ist Serie beim Golf GT Sport, im Grunde ist es eine Serienversion

Zitat:

Also gegen Understatement hab ich ja nichts, aber andersrum, so tun als ob... . 🙄

Zu so einer Optik gehört auch ein vernünftiger Motor. Sei mir nicht böse, aber das erinnert mich jetzt leicht an diese Corsa B und Polo Fraktion. Übergroße Schweller und Spolier rundum und dann 45PS unter der Haube. 😉

Naja, jedem das Seine. Die Optik gefällt mir sehr gut, der Motor wäre mir aber eindeutig zu unterdimensioniert.

vg

Zitat:

Zitat:

Also gegen Understatement hab ich ja nichts, aber andersrum, so tun als ob... . 🙄

Zu so einer Optik gehört auch ein vernünftiger Motor. Sei mir nicht böse, aber das erinnert mich jetzt leicht an diese Corsa B und Polo Fraktion. Übergroße Schweller und Spolier rundum und dann 45PS unter der Haube. 😉

Naja, jedem das Seine. Die Optik gefällt mir sehr gut, der Motor wäre mir aber eindeutig zu unterdimensioniert.

vg

bist du den 105er als TDI schonmal gefahren? Okay, oben auf der Autobahn ab 170 wird es eng, keine Frage, aber darunter braucht er sich nicht verstecken, absolut nicht. Wir reden von einem Kompaktwagen mit PD-TDI, die Leistung langt DICKE aus, glaub mir 😁

hier die heutigen Fotos:
http://gallery.volvo-welt.de/v/Sascha/Auto/GolfGT/

Die Celia daneben sind aber auch mal krass aus.

105PS sind dem Äußeren nicht angemessen. Egal ob mit oder ohne Diesel-Schub. Im Polo ok, aber der Golf ist nicht grade ein Leichtgewicht.
Also ich bezweifel mal, dass du mich bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 120 mit dem Auto ernsthaft abhängen kannst.

Wie gesagt, von außen sieht der Golf für mich nahezu perfekt aus. Aber dann bitte mit dem 170PS Diesel.

mfg

Zitat:

105PS sind dem Äußeren nicht angemessen. Egal ob mit oder ohne Diesel-Schub. Im Polo ok, aber der Golf ist nicht grade ein Leichtgewicht.
Also ich bezweifel mal, dass du mich bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 120 mit dem Auto ernsthaft abhängen kannst.

Wie gesagt, von außen sieht der Golf für mich nahezu perfekt aus. Aber dann bitte mit dem 170PS Diesel.

mfg

wetten, dass ich Dich damit versäge? ... (wenn er eingefahren ist) 😁

Zitat:

Ja, so ne Celica würde mich auch reizen.

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zitat:

wetten, dass ich Dich damit versäge? ... (wenn er eingefahren ist) 😁

Ich halte dagegen und behaupte, daß der im unteren Geschwindigkeitsbereich auch gegen meinen 1990er Daihatsu mit derzeit etwas über 220 tkm regelrecht alt aussieht. Ich sage nur 8,89 kg/PS 😁

Vor allem kommt nicht mehr viel, wenn Du bei 5000/min aufs Gaspedal trittst...

Musst ja nicht schalten. :P
Und ich kann dank meinem Hakel-Getriebe meine 75PS bei 775kg nicht mehr gescheit nutzen.
Aber wieviel Schaltvorgänge brauchst du denn von 0-85km/h? Ich einen. 😉

Ich glaube wir werden uns heute nicht mehr einig. Aber GTI Aussehen und 105PS passen für mich nicht zusammen.

Wenn du damit einverstanden bist, soll es so sein. Ganz diplomatisch. Wenigstens Diesel und DSG. Damit kann ich mich sofort auch anfreunden. Und Golf ist auch gut.

mfg

Deine Antwort