Was für Musik hört die Toyota/Lexus/Daihatsu community?

Toyota

Hi Leute!

Nun, wie der Thread Name es schon sagt will ich hier mal wissen, was ihr Toyota, Lexus und auch Daihatsu Fahrer/innen für Musik hört, sei es nun im Auto oder sonst wo.
(Natürlich sind auch alle ''Fremdmarkenfahrer'' willkommen 😉 )

Es soll hier aber bitte nicht um Technische Dinge Gehen wie Hi-Fi Anlagen oder den Sinn- und Unsinn von bestimmten Musikrichtungen. Und: es soll hier friedlich zugehen!! 😁

Ihr könnt auch gerne die Tracks bzw. Künstler nennen, die ihr gerade hört bzw. bevorzugt.

Also dann....

Grüße, Heron

P.S. Meine Antwort folgt zu einem späteren Zeitpunkt, da etwas schwierig es in Worte zu fassen 😁 Erstmal seit ihr dran....

154 Antworten

Hallo,

Ja, dann mal ein kleiner Ausschnitt, in keiner besonderen Reihenfolge:

Faith No More, Simple Minds, Red Hot Chili Peppers, Nirvana, Metallica, Sting, Led Zeppelin, Peter Grabriel, Nine Inch Nails, U2, Beastie Boys, Alice In Chains, Björk, Depeche Mode, Faithless, Foo Fighters, Garbage, Gorillaz, Guano Apes, Biohazard, Lizz Wright, Massive Attack, Pearl Jam, Tomahawk, Peeping Tom, P!nk, Rage Against The Machine, Soundgarden, Tricky, u.v.a.m.

So, genug der Exhibition ;-)

och, das variiert gewaltig. Im Auto höre ich viel Radio, weiche House-klänge oder auch mal AC/DC. Glen Miller ist wieder ins Wohnzimmer gewandert und dort in bester Gesellschaft mit Joss Stone, Frank Sinatra, Regr Cicero, AC/DC, Christina Aguliera, Incognito...
Da fällt mir grade ein, ich muss mir mal wieder den Essential-Mix von armand van helden geben. Hab ich schon lange nicht mehr gehört...

Oder mal kurzum ausgedrückt, ich mag interessante Stimmen, kräftige Gitarren und weiche House-Klänge mit einem starken Einfluss aus den 70/80ern sowie Jazz-Elementen. Im Hintergrund läuft übrgens grade Hot Chocolate...

Ich höre RnB, Soul, Black (R-kelly, Jay-z, Eminem, mos def, method man usw.) oder auch gerne Rock (Billy Talent, AC/DC, Korn, Metallica, Greenday) im Auto. In der Regel immer relativ gemischt, habe ja eh nen paar hundert Lieder auf meinen DVDs 😁

Am liebsten alles was schön Bass (Nein, ich habe keine Bassrolle oder son Müll im Auto--> unnötiges Gewicht 😁 ) und Gitarre hat und dabei auf keinen Fall elektronisch ist (House, Techno, Hardcore usw.). habe zwar nix dagegen, aber fürs Auto fahren finde ich die Mucke ziemlich unpassend 😛

Als Rock-OPA natürlich erst mal die rollenden Steine , allein davon 6 CD's mit MP3 ständig im Wagen. Alternativ noch diverses von OSSI und Motorhaed und zur Krönung noch eine CD von TorfRock 😁

mfg

Rock ... äh Omega-OPA

Ähnliche Themen

aktuell meine 6 CD's im Prius-Wechsler:

Seal Best Of
James Bond Soundtrack
Nelly Fortado
2x Michael Buble

und die beste zum Schluss: Anna Netrebko - Russian Album

Na dann oute ich mich auch mal:

Auf der Favoriten-Liste im iPod sind beispielsweise Within Temptation, Nightwish, Linkin Park und VNV Nation. Aber ich höre auch gerne House und Progessive House, am liebsten DJ-Mixes. Ein paar ältere Sachen sind auch dabei, wie z.B. Madonna, Genesis oder Magnum.

Im Handschufach unseres Corollas:
Rammstein, Guano Apes, No Doubt, Red Hot Chilli Peppers, Korn, In Extremo, Green Day.

Im Civic läuft leider nur Sch**ß 1 Live Radio. Ich habe im Civic keinen CD Player :heul: Radio austauschen geht nicht so einfach, weil d. Radio kein DIN Format hat :doppelheul:

nur elektronische musik.. .von housse über trance und techno bis hardcore

Sehr Interessant bisher, auf was für Musik ihr steht. Seltsamerweise sehr wenig Hip-Hop/Rap Fans.

@touranfaq: Klingt ja sehr Interessant. VNV Nation ist auch für mich ein Vorbild in sachen Musik. Within Temptation bringt aber leider nichts neues bzw. gescheites mehr raus. Leider.

@blazko: Da du ja auf NIN stehst nehme ich mal an, dass du auch MM hörst? Der Typ und seine Band ist ja wohl einfach nur klasse.
Ist zwar nicht jedermans Geschmack aber Marilyn Manson setzt/e Maßstäbe.

Rage Against the Machine ist auch sehr geil. 😉

@Speed4me: Ist schon etwas seltsam, dass man Hip-Hop, Black Musik mit Metal und Rock kombiniert.
Obwohl du keinen Bass haben willst, taucht sowas bei deinem Stil doch recht häufig auf....

Dann bin ich mal an der Reihe:

Überwiegend Industrial-Metal/Rock.
Dazu auch Alternative Rock/Metal, Punk, Cyber-Punk, Gothic-Metal, Speedmetal, Deathmetal, New-Wave, Auch Emocore (bitte nicht hauen 😁 ).

Dazu noch Speedcore, Gabber und auch Trance. Sehr sehr selten Rap. (nicht Hip-Hop)

Und last but not least: J-Rock und der damit verbundene Visual Kei....
Die Japaner setzten schon sehr früh Maßstäbe im Rock-Segment.
Obwohl viele erst auf den 4ten Blick erkennen, dass es sich hierbei meist um Kerle handelt, machen sie einfach nur herrliche Musik.
Kann man nicht alleine schon durch die Lyrics nicht mit ''herkömmlichen'' Rock/Metal vergleichen.

Meine Favoriten/Inspirationen in der Großkategorie Rock, die ich auch weiterempfehle^^ :
- Celldweller
- Enter Shikari
- Sepultura
- Children of Bodom
- Red Jumpsuit Apparatus
- Thousand Foot Crutch
- Ill Nino (Latino-Alternative-Rock/Speedmetal)
- Spineshank
- 30 Seconds to Mars
- Adema
- Marilyn Manson
- NIN
- Die Krupps
- MUCC (J-Rock mit Alternative Elementen)
- Yellowcard
- Pantera (Etwas zu Brutal für Normalos)
- Avenged Sevenfold (ähnlich Pantera)
- Rob Zombie
- Gothminister
- Lacrimas Profundere
- Dry Kill Logic
- The Exies
- Stone Sour
- Cancer Bats
- Nickelback
- Deathstars
- Tijuana Crackwhore
- KMFDM (Dürfte den meisten was sagen...)
- Déspairs Ray (J-Rock, sehr empfehlenswert!)
- Megaherz
- Lostprophets
- Danzig
- Makine (Türkischer Punk/Alternative)
- Within Temptation
- In Flames (inzwischen auch ein Begriff)
- Billy Talent
- Breaking Benjamin
- Hoobastank
- Dir en Grey (Auch J-Rock, sehr skurill)
- Shadows Fall
- Dope Stars Inc.
- Killswitch Engage
- Rammstein

Alle anderen:
- Jonny L
- Atari Teenage Riot (Die Japsen wieder, sehr geil!)
- Brian Tyler
- Kicking Harold
- Paul Oakenfold
- Digital Assasins
- Lee Combs
- DJ Tony
- The Prodigy (Auch selbstverständlich)
- Don Omar
- Run DMC
- Eazy-E (Sehr Inspirierend für Rap)
- The Crystal Method
- Rotterdam Terror Corps. (Ja ich weiß, Gabber...)

Das jetzt mal ganz ausführlich, mehr ist mir auf die schnelle nicht eingefallen 😁

Grüße, Heron

BILLY IDOL

BLACK SABBATH

R A M M S T E I N

DEPECHE MODE

u.v.m................

MfG

Im Auto lausche ich nur Radio und den sechs Töpfen 😉 aber wenns mich packt:
- amerikanischer Pop-Hiphop wie will smith, eminem, 50cent deutscher Hiphop ála Max Herre, Fanta4 und Fettes Brot

- Richtiger Rock von Led Zeppelin, Styx, Lynard Skynard, Aerosmith, Kiss, Judas Priest und wie sie alle heißen, auch Lenny Kravitz

- guter Pop like Madonna, Kylie und Nelly 😉

- Elektronik etwas weniger, nach 15 Jahren massiven Housekonsum hat mans langsam über

- Ostrock und auch Ostschlager

- für die böse Ader (aber nicht beim Autofahren, sonst hagelt Punkte 😉 ) Prodigy und RHCP..
vg Steve

hallo,

da in der Toyota Community sehr gerne kontrovers diskutiert und hitzig gepostet wird...hab ich dieses Off Topic Thema mal bewusst als gute Idee betrachtet und zugelassen (hat ja im engeren Sinne nichts mit Technik zu tun) damit mal abseits der Autos auch ohne Philosophische Gegensätze ganz locker ein Austausch stattfinden kann...scheint bisher ja gut zu funktionieren😉

ich höre mit der Bose Anlage in meinem Audi meist zumeist Radio (da ich gerne Musik und aktuelle Tagesinformationen verknüpft habe) twenn es mal CD sein soll gerne mal Sampler aus den 80er Jahren aber auch mal gerne...

-Nathalie Coole
-Supertramp
-Dire Straits

und was halt damals so angesagt war...

bin ich mit den Wankel Motor RX-7 Unterwegs belibt die Musik aus....und ich lausche lieber dem Sound des Motors

Grüße Andy

Heute lief im Radio irgend eine neuvorgestellte Housemucke. Da hab ich "Kloppi" gespielt und den Bass verschärft. Der Track animierte regelrecht dazu.
Mit "BUMM BUMM" schön durch die Stadt gezogen - serienmäßigem Subwoofer sei Dank 😉

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Heute lief im Radio irgend eine neuvorgestellte Housemucke. Da hab ich "Kloppi" gespielt und den Bass verschärft. Der Track animierte regelrecht dazu.
Mit "BUMM BUMM" schön durch die Stadt gezogen - serienmäßigem Subwoofer sei Dank

So'n Quatsch, wenn, dann gleich richtigen Lärm, so wie ich! 😁 Von meinem Auto hört man in der Stadt nur Musik, sonst nichts...

Also ich höre fast ausschließlich Metal und ein paar Sachen, die entfernt damit zu tun haben. Auf die Gefahr hin, dass das komische Zeug kaum jemand kennt, hier mal ne kleine Liste der wichtigsten Bands, die Sachen zum Autofahren habe ich unterstrichen 😉 Radio nie im Auto, wenns es sich irgendwie vermeiden lässt...
Genauer gesagt: Dark Metal, Gothic Metal, Death Metal, Black Metal, Epic Metal, Industrial Metal, Power Metal, Progressive Metal, Symphonic Metal, Thrash Metal nur um mal die wichtigsten Richtungen für mich zu nennen 😁

Nette Bands mit Sängerinnen:
Nightwish
Draconian
Haggard
Autumn
Tristania
After Forever
Epica
Trail of Tears
The Gathering
Therion
Lacuna Coil