Galaxy Sommerreifen 2014
Hallo Leute,
für meinen Galaxy steht ein Sommerreifenkauf an, Dimension 235/45 R18 98
In Frage kommen:
Conti SportContact 5 ... ab 182 Euro
Pirelli P Zero ... ab 157 Euro
Dunlop Sport Maxx RT ... ab 168 Euro
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ... ab 163 Euro
An und für sich hätte ich kein Problem, den Conti zu nehmen, der Teuerste, aber auch mehrmals Testsieger.
Wenn aber die anderen drei gleich gut sind, spare ich natürlich gerne 50 - 100 Euro pro Satz ...
Meinungen oder Erfahrungen?
19 Antworten
Hallo Leute,
Bekomme meinen Gal im Maj/Juni mit den 235 18". Weiß zufällig jemand von Euch, welche Reifen da als Serie dabei sind. Bin in Österreich, falls das einen Unterschied macht.
Danke
Ollie
Bei mir waren es Michelin.
Ist ein Reimport aus Österreich.
Zitat:
Original geschrieben von Olliminator01
Hallo Leute,Bekomme meinen Gal im Maj/Juni mit den 235 18". Weiß zufällig jemand von Euch, welche Reifen da als Serie dabei sind. Bin in Österreich, falls das einen Unterschied macht.
Danke
Ollie
Bei mir waren es 2010 auch Michelin (Neuzulassung Österreich).
Ich wollte mal kurz nach 1000km mit den neuen BF Goodrich G-grip berichten.
Wie in den Tests, die ich vorab gelesen habe, ist der BFG in der Tat ein wohltuend leiser Reifen, auf Flüsterasphalt hört man wirklich nur noch ein ganz sanftes Rascheln.
Auf trockener Straße guter Geradeauslauf, Kurvenverhalten (hochwandige Reifen neigen gerne zum "eiern"😉 ist straff. Das Auto fühlt sich "leichtfüßig" an.
Auf nasser Straße habe ich noch wenig zu vermelden, Regen gabs in den letzten zwei Wochen ja nur kaum.
Spritverbrauch:
Der Umstieg von WR auf SR hat sich hier ganz extrem bemerkbar gemacht, laut BC ist es auf 100km ein halber Liter weniger. 🙂😰 Bin jetzt wieder unter 8L/100km
Der BFG G-grip in 225/50/17 kostet ca. 170€