ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Galaxy S3, S4 und S5 mit Blutooth rSAP

Galaxy S3, S4 und S5 mit Blutooth rSAP

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2014 um 9:11

Wer hilft weiter?

Mein Samsung S4, das Samsung S3 oder auch das Samsung Duos 2 hatten keine Probleme, sich mit dem MMI über rSAP zu koppeln.

Das neue S5 klappt bei mir leider nicht. Es wird eine Kopplung versucht, es sieht auch OPTISCH gut aus, das Feldstärkesymbol (die Anzeige im MMI) bleibt aber leer und ist rot durchgestrichen. Die Verbindung IN DER TAT steht nicht.

Liegt es am neuen Gerät?

Wer hat die gleiche Situation und hat die Kopplung mit VERBINDUNG geschafft?

Ich suche dringend eine Lösung. Samsung sagt natürlich, es liegt am Auto. Das scheint mir aber sehr leichtfertig, denn mit den älteren Geräten hat es ja funktioniert. Ist es ein Samsung-Bug?

Grüße

Himmelgeist

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Dezember 2015 um 7:23

So Musikstreaming musste ich erst noch im MMI und Bluetooth aktivieren funktioniert nun auch.

Aber rSAP immer noch nicht :(

Hallo, funktioniert das?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Samsung Galaxy A5 2016 RSap?' überführt.]

Einfach mal die alte Tante Gockel anschmeißen und nachsehen. Laut der technischen Daten kann das das Galaxy 5: Technische Daten Galaxy 5

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Samsung Galaxy A5 2016 RSap?' überführt.]

Natürlich kann ich das 'googlen'!

Ich fragte nach eurer Erfahrung.....!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Samsung Galaxy A5 2016 RSap?' überführt.]

Zitat:

@BuchNarr schrieb am 29. Januar 2017 um 08:17:36 Uhr:

Ich fragte nach eurer Erfahrung.....!

Die scheint es hier ja nicht zu geben, hat ja sonst keiner geantwortet ;)

Die Frage ist ja auch sehr speziell. Das Galaxy 5 ist schon älter (im Handybereich schon fast Steinzeit :D;)), dazu muss man dann im B8 auch noch eine Freisprecheinrichtung mit rSAP Profil haben. Wie oft kommt das vor? Außerdem gibt es dann sowohl von der Fahrzeugseite her, vor allem aber auf der Handyseite xyz Versionen und Betriebssysteme.

Ich kann die aber sagen, dass ab Galaxy 1 (hatte/habe bis auf das 2er und jetzige 7er alle Versionen) alle Galaxy rSAP unterstützen. Selten gab es dennoch Probleme. Ich habe aber alle Galaxy im Passat B6, B7, B8 und im Golf 7 mit rSAP verbinden können.

Aber, selbst wenn rSAP nicht funktioniert, funktioniert im B8 auf alle Fälle die normale Bluetooth Verbindung. Das war im B6/B7 noch nicht so.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Samsung Galaxy A5 2016 RSap?' überführt.]

Hallo,

 

ich nutze das Samsung A5 (2016) mit Rsap in meinem Superb. Das klappte problemlos, bis zu dem Update auf 6.01

Seit diesem Update ist es mir nicht mehr möglich das Gerät mit Rsap zu koppeln (Handsfree klappt!). Da es sich offensichtlich um ein Softwareproblem handelt, hoffe ich auf ein entsprechendes Update von Samsung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Samsung Galaxy A5 2016 RSap?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Galaxy S3, S4 und S5 mit Blutooth rSAP