GALAXY KINDERKRANKHEITEN??
HY LEUTE!!
Weil wir Nachwuchs bekammen und einen Hund haben und noch kinder woll, blablablabla
wolln wir uns nen Galaxy zulegen.
Hier ein paar Daten
Bj. 10.2006
140 ps diesel
91 000 km
Preis vom Händler 15 000EU
gute Ausstattung
Auf was soll ich aufpassen beim Kauf, da dies einer der ersten der neuen Baureihe ist (2006) gabs da irg. Kinderkrankheiten??
Danke für eure Hilfe,
mfg
(noch AUDI FAHRER)
15 Antworten
Die Kinderkrankheiten sollten bereits durch den Vorbesitzer ausgemerzt worden sein.
Bei 91tkm solltest Du auf jeden Fall auf die Abnutzung von Reifen und Bremsen achten.
Beim Galaxy und S-Max halten die Reifen vorne selten länger als 20-25tkm. Bremsbeläge "fressen" die Modelle, unabhängig vom Modelljahr, auch.
Ganz ehrlich halte ich das Angebot für zu teuer.
Sieh mal bei Mobile.de rein und vergleiche die Angebote.
Ein Kollege hat für seinen 140PS TDCI Galaxy aus 3/2008 mit 60tkm in Trend Ausstattung inklusive dem Business FX Navi, AHK und einigen weiteren Ausstattungsmerkmalen auch 15000€ gezahlt.
Auch wenn Dein Angebot vielleicht eine bessere Ausstattung hat, würde ich ein jüngeres Fahrzeug immer vor gehobener Ausstattung kaufen.
DANke chris für deine Antwort
Hör bitte auf mit mobile.de!!!
Mich frisst der neid wenn ich bei euch autoschau..
Leider gibts bei uns (österr.) die nova
(autosteuer). die macht die autos wesentlich teurer als bei euch
und mit import. is auch nimmer!
nova, co2 steuer, zulassungs schein neu, und und halt abzocke
naja dann werd ich mir die bremsen mal angucken, viell. kann ich ja neue sätze rausholen.
Wie ist denn das bei den reifen? braucht man da speziele wegen der traglast?
Das große A in deiner Herkunft konnte ich nicht ahnen. 😁
Serienmäßig, habe gerade nur den FZG Schein zur Hand, sind 215/60R16 93H auf unserem S-Max.
Die anderen Größen sind in D im Brief, bzw. einem Beiblatt, festgelegt und automatisch freigegeben.
Aktuell haben wir 215/60R16 95H Winterräder montiert.
--> Vielleicht kann das ja ein mitlesender Galaxy Fahrer bestätigen oder im Fehlerfall für den Galaxy richtig stellen.
Mein Galaxy hat in den Winterreife die Größe 195/60R 16C99/97H
du musst immer auf den Index achten beim Kauf von Reifen da auf den Galaxy nur Transporter Reifen gehen.
Mfg Emy07
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emy07
du musst immer auf den Index achten beim Kauf von Reifen da auf den Galaxy nur Transporter Reifen gehen.Mfg Emy07
Transporterreifen auf dem Galaxy? Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt?
Zitat:
Original geschrieben von Horni77
Transporterreifen auf dem Galaxy? Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt?Zitat:
du musst immer auf den Index achten beim Kauf von Reifen da auf den Galaxy nur Transporter Reifen gehen.Mfg Emy07
Ford selber als wir ihn gekauft haben das nur C Reifen drauf gehen wegen der Traglast.
.....
Zitat:
Zitat:
Ford selber als wir ihn gekauft haben das nur C Reifen drauf gehen wegen der Traglast.
wenn das nicht so ist kannst du mir ja bitte gerne mitteilen welche ich noch drauf ziehen kann.Danke
ALSO ich weiss das zB ein ESpace *C* od *rf* Reifen benötigt,
wegen der höheren Traglast als wie bei limos od. kombis´,
bei ford denke galaxy ich auch an C , aber werd mich da BEim ;0) erkundigen
Hallo,
also auch als Österreicher würde ich sagen, dass grundsätzlich 15.000,- € für einen 2006er Galaxy zu viel Holz sind, egal welche Ausstattung....
Meine Probleme mit dem Auto (ich hab einen 2007er 140 PS Diesel, jetzt 95.000 km):
DPF spinnt total, neuer kostet 1200,-- - Tipp: Frag mal, ob der bei deinem Modell schon ersetzt wurde bzw. ob er ohne "Durchwaschen" regeneriert.
Bremsen kann ich bestätigen, sind (komischer weise die hinteren....) nach ca. 40.000 km samt der Scheiben hinüber - wenn du die ansiehst - das reinste Kinderspielzeug - meiner Meinung nach klar unterdimensioniert. Vorne haben sie aber 85000 km gehalten und ich musste auch nur die Beläge wechseln, Scheiben sind noch gut - würde ich aber in jedem Fall genau anschauen, ebenso wie Rost am Rahmen, wir mussten da immer wiede rmal nachbessern (fahr aber viel im Salz auf dem Land).
Die Reifenproblematik hab ich auch am eigenen Leib zu spüren bekommen, allerdings denke ich, dass dies bei allen Fahrzeugen in dieser Kategorie so ist - die fressen die Reifen. Bei Neubereifung (alle 2 Jahre) musste ich jedesmal ca. 600,- locker machen, auch ich hab die Reifen mit dem höheren Tragfähigkeitsindex gekauft.
Schlösser frieren gern mal ein - mit Föhn aber problemlos behebbar - wenn man's weiss.....
Sonst kann ich nix Schlechtes über das Auto sagen - Ford Assistance ist aber meiner Erfahrung nach mies - Callcenter halt, Tussi ohne Ahnung, nur Floskeln, das kennt man ja - Frage dazu in den Raum: Ist's wo anders besser?.....Und: Für Probleme gibts ja das Forum - Gott sei Dank.
MEIN Fazit: Wenn du ein Familienauto suchst, mit fallweise 7 Sitzen ohne gross hin und her zu bauen, sicher keine schlechte Wahl, bis zu 25.000 km im Jahr würde ich mir aber einen Benziner überlegen.
Und wie gesagt 15,000,-- für einen 2006er der ersten Baureihe - auf keinen Fall!
LG,
Peter
15 000 auf keinen fall....
Na dann zeig mir mal einen unter 15, unter 100 000km, und vom Händler....BITTE!!
In Österreich, zumindest in meiner Region nicht!
Bin auch gerade auf der suche nach einem.....
diese Autos werden derzeit generell zu hoch gehandelt in Österreich, weil die meisten Leute nicht wissen, was sie sich kaufen sollen - mangels Alternative.
Denn - und das ist gewiss - es gibt derzeit auf dem Markt - wenn man unbedingt ein derart großes Auto sucht, wenig andere Möglchkeiten.
Ich meinte nur, ich würde auf Grund meiner Erfahrungen dieses Auto in dem Baujahr nicht um soviel geld kaufen und dazu stehe ich jederzeit. Wenn man mit etwas weniger Platz auskommt, fällt mir nur der Zafira ein.... ( mit 7 Sitzen ).
MfG,
peter
Zitat:
Original geschrieben von Horni77
Transporterreifen auf dem Galaxy? Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt?Zitat:
also mein Galaxy Hat auch die 215 er schlappen. sommer wie winter, der satz winterreifen kostet beim händler ca 600 euro