Galaxy FoldFlatSystem (FFS) alltagstüchtig ?
Hallo
wie macht sich denn das FoldFlatSystem (FFS) so im Alltag ?
Fahre zur Zeit noch den "alten" Gal mit stabiler Bodengruppe und den herausnehmbaren Sitzen.
Kurzlich habe ich für Bekannte eine alte Waschmaschine (irre schwer) zum Schrottplatz gefahren. Trotz aller Vorsicht lief dann doch noch etwas Laugenbrühe auf den Teppichboden. Aus meiner Sicht ein kleines Problem.
Im neuen Gal wäre die Maschine aber auf den umgeklappten Sitzlehnen gestanden (irre schwer !) und die Laugenbrühe wahrscheinlich ins Polster gelaufen.
(bitte jetzt nicht antworten "halt abdecken"😉
Mir geht es hier vielmehr ums Prinzip - wie oft "verkraften" die Rückenlehnen so was ?
Liegen hier schon Erfahrungen vor ?
Danke.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nenGT40haettichgern
... Zum Bezugsstoff der Titatium-Bestuhlung ist nur anzumerken - we are not amused. Nicht nur obiger Unfall ist unauslöschbar verewigt, auch andere Probleme sind immer noch sichtbar. Wo im 2004er Gal Ghia noch ein Schwamm und Seifenwasser Wunder bewirkte, ist jetzt nix mehr auszurichten...
Das ist aber kein fordspezifisches Problem...
Hi, das ist sehr wohl ein Ford spezifisches Problem......Um genauer zu sein, ein Einsparproblem. 😠 Der alte hatte nämlich schöne samtige Velour Sitze. Und die waren wirklich nicht so empfindlich, aber Velour ist nun mal teuerer, als der Billigstoff von heute. Deshalb hab ich mir Maßbezüge geleistet. gruß Don
Hallo Zusammen,
ich habe eine Kofferraumwanne mit erhöhtem Rand und Antirutschoberfläche. Gibts für ein paar Euro in der Bucht. Bis jetzt sind noch alle Flüssigkeiten und der Dreck vom Kinderwagen auf bzw. in der der Wanne geblieben. Diese lässt sich sehr leicht abwaschen und bei Bedarf (wenn mal die 3. Sitzreihe spontan benötigt wird) einigermaßen zusammengerollt im Kofferraum verstauen.
Der höhere Rand hat noch den Riesenvorteil, das kleinere Einkäufe und Gegenstände beim öffnen der Heckklappe nicht rauskullern.
Mit dem FFS bin ich eigentlich zufrieden. Die 2. Sitzreihe ist sehr bequem und die Sitze lassen sich variabel verstellen. Die 3. Sitzreihe ist auch für Erwachsene für ca 1-2 Stundenfahrten gut nutzbar. Haben wir schon ein paar mal getestet.
Für Urlaubsfahrten baue ich die hinteren Sitze aber aus. Der dadurch höhere Stauraum und die Gewichtsersparnis machen sich da schon bemerkbar. Der Ein- und Ausbau geht mittlerweile ganz flott und ist 1-2 mal im Jahr verkraftbar.
Bzgl. Polster: ja, diese sind in der Tat wirklich empfindlich und schwer zu reinigen. Dies gilt auch für die Fußmatten. Feinen Dreck bekommt man schwer rausgesaugt.
Gruß
Peter