1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Galaxy 2.3 oder Sharan 1.8T ?

Galaxy 2.3 oder Sharan 1.8T ?

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Geb. Galaxy 2.3 oder Sharan 1.8T ?

Hallo Zusammen,

ich plane die Anschaffung eines gebrauchten Ford Galaxy mit 2.3l 145 PS Motor. Als Alternative sehe ich aber auch den VW Sharan mit 1.8 T Motor und 150PS.
Bei beiden Modellen gehe ich von Fahrzeugen ab Modelljahr 2001 aus.

Wer hat die besseren Eigenschaften hinsichtlich Verbrauch, Kosten, Komfort, etc. ?

Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar...
Gruß

16 Antworten

Stimmt nicht ganz - Ich habe mir einen neuen Honda FRV angeschaut. Hier stimmt auch das Preisleistungsverhältnis.
Aber die drei Sitze in der ersten Reihe finde ich nicht unbedingt praktisch ( zu klein zu eng - nutzen ? ). Das Armaturenbrettdesign mit dem silbernen Schalthebel gefiel mir ebenfalls nicht und der Kofferraum war mir ebenfalls zu klein.
Ich habe auch noch von einen neuen Mazda Van gehört der bald neu herauskommt aber die Zeit drängte ein wenig.
Und wenn ich ehrlich bin habe ich bisher kein Interesse an Asiatischen Autos gehabt weil sie nicht immer billiger sind ( Anschaffung, Ersatzteile ) und mir vom Design meistens nicht gefallen.
Dafür spricht natürlich die gute Qualität und zuverlässigkeit !

Zwischenzeitlich und nach langer Überlegung habe ich einen Citroen C8 erworben...
Ich habe mich also dann doch für Europa entschieden !!!

Gruß

nur so bevor ichs vergesse, aber mir scheint, wenn wir schon bei EU cars sind der SEAT Alhambra sehr in dein suchfeld zu kommen, aber ich hoffe das du viel spaß mit dem C8 hast und weiterhin gute fahrt!

Deine Antwort