ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. GALA Navi Plus

GALA Navi Plus

Themenstarteram 29. September 2005 um 6:43

Morgen zusammen,

entweder ich bin total blind, oder aber ich finde bei meinem Navi Plus keine Möglichkeit, die GALA-Empfindlichkeit einzustellen. Kaut Handbuch soll das im Klamgmenü->DSP möglich sein, jedoch habe ich kein solches Menü. Habe ich etwas verpasst ?

Ach ja, die Karre ist von letzter Woche mit Bose Soundsystem.

Danke und Gruss

Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, wenn Du bspw. Radio hörst. gibt es - so weit ich es richtig im Kopf habe - rechts unten den Button "Klang". Dort taucht dann auch der gewünscht Menüpunkt auf.

Themenstarteram 29. September 2005 um 6:49

Das ist bei mir nicht der Fall. Sowohl im Radio als auch im CD-Betrieb habe ich im Klangmenü nur folgende Punkte:

- Balance

- Fader

- Höhen

- Bass

- Lautstärke (Verkehrsdurchsagen und Navidurchsagen)

Mehr ist da nicht und genau das wundert mich.

Gruss, Martin

Das RNS-E in Verbindung mit Bose hat im A3 keinen Digital-Sound Prozessor. Ein Bekannter von mir hat nen neuen A6 mit Bose und der hat die Menüs um verschiedene Raumklänge einzustellen. Schade aber ist so.

Themenstarteram 29. September 2005 um 7:29

Das habe ich schon befürchtet. Ich finde es nur mehr als ärgerlich, dass man GALA nicht justieren kann. So wie es im Moment reagiert, ist es fuer mich nicht sehr zufriedenstellend, da die Lautstärke meistens viel zu stark angehoben wird. Darüber hinaus kann man das bei jedem 0815-Autoradio einstellen.

Gibt es da keine andere Möglichkeit ?

Danke und Gruss

Martin

GALA gibt es da übrigens nicht mehr.

Jetzt heißt es AUDIOPILOT

GALA reagierte ja nur geschwindigkeitsabhängig.

Der Audiopilot hingegen kompensiert auch andere Nebengeräusche (Erfassung durch Mikrofon)

Themenstarteram 29. September 2005 um 7:43

Kann man denn die Empfindlichkeit des AUDIOPILOTEN irgendwie verändern ?

Gruss, Martin

Zitat:

Original geschrieben von maziggy

Kann man denn die Empfindlichkeit des AUDIOPILOTEN irgendwie verändern ?

Gruss, Martin

darauf kann ich in deinem fall keine antwort geben, da ich kein navi habe, sondern nur ein concert ;-) dort geht es

Echt, beim Bose gibt es im Untermneü Lautstärkeeinstellungen keine GALA-Empfindlichkeit?

Habe kein Bose und bei mir geht das wunderbarst zu justieren. Ist ja wirklich ein Armutszeugnis...

@ maziggy

Schau doch bitte mal bei dir nach welche Software und Hardwareversion du hast.

http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/Navi_Version_01.jpg

Zitat:

Original geschrieben von stca

Echt, beim Bose gibt es im Untermneü Lautstärkeeinstellungen keine GALA-Empfindlichkeit?

Habe kein Bose und bei mir geht das wunderbarst zu justieren. Ist ja wirklich ein Armutszeugnis...

da bin ich aber froh, daß ich kein BOSE habe .....finde, hörst sich sowieso nicht so gut an.....finde mein concert um längen besser....iss halt geschmackssache und meine meinung....

und jetzt nocjh nicht mal mehr GALA-einstellungen...oje...

Wie es der Zufall so will war gerade mein Bekannter (A6 Avant 3.0 TDI Quattro, Bose) da. Hier mal zwei Bilder der DSP Menüs im A6.

http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/Navi_A6_01.jpg

http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/Navi_A6_02.jpg

Themenstarteram 29. September 2005 um 10:49

@Ferkel13:

Bin mir nicht sicher, ob das die richtigen Versionen sind (sieht bei Deinen Bildern ganz anders aus). Das hier onnte ich abrufen:

http://www.newyorkcity.de/audi/IMG_0323.jpg

Und hier nochmal die Menüpunkte der Klangeigenschaften, die bei mir verfügbar sind:

http://www.newyorkcity.de/audi/IMG_0324.jpg

http://www.newyorkcity.de/audi/IMG_0325.jpg

Gruss, Martin

@ maziggy

Zur Reinungung deines Navibildschirmes empfehle ich dir FIS-Glasreiniger und zwei Tücher Küchenpapier. Aber nicht zu dolle drücken sonst gibt's Beulen :D

In den Egineering Mode kommst du folgendermaßen.

Navi-Taste drücken, dann linke obere Taste ca. 6-8 sec. gedrückt halten und wieder loslassen, dann rechte obere Taste ca. 6-8 sec. gedrückt halten und wie von selbst erscheint der Enineering Mode.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

In den Egineering Mode kommst du folgendermaßen.

Navi-Taste drücken, dann linke obere Taste ca. 6-8 sec. gedrückt halten und wieder loslassen, dann rechte obere Taste ca. 6-8 sec. gedrückt halten und wie von selbst erscheint der Enineering Mode.

Hier ist es auch nochmal beschrieben: http://www.scoty.de/RNS-E_Engineering_Mode.pdf

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen