1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. GAL Signal geht nicht richtig

GAL Signal geht nicht richtig

Ford Focus Mk1

Ich habe eine Focus Baujahr 2001 und habe mein Radio durch ein Becker Traffic Pro ausgetauscht. Rückfahrsignal habe ich im Kofferraum vom Rückfahrscheinwerfer abgegriffen und es funktioniert. Nun aber zum GAL Signal. Das soll ja das grün/weisse im Kabelstrang von der Lenkradbedienung sein. Der flache Stecker, da ist es an Pin 6. Habe es von dort abgegriffen, leider scheint es aber nicht zu funktionieren. Weiß jemand wie ich das messen oder prüfen kann. Habe zwar eine Kalibrierungsfahrt gemacht, die nach ca. 20 km endlich ein Ergebnis gezeigt hat und ich das Navi benutzen konnte. Leider fängt es zwar an zu navigieren und zeigt auch wo ich mich gerade befinde, aber dann geht es nicht weiter. Ich gehe mal davon aus das das GAL Signal nicht anliegt, denn beim Speedtest am Beckerradio ist immer 000. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

andere frage: dieses becker traffic pro ist aber definitiv i.o.? hast du es gebraucht oder neu erworben?

Wäre nach dieser "unendlichen Geschichte" die einfachste Lösung !
Einfach mal ein anderes, funktionierendes Radio ran, und testen !
Hättest du schon längst machen können.
Übrigens, die Frequenz ist im Stand nicht Null, das PWM Signal hat immer eine Grundfrequenz.

Ein anderes Radio habe ich leider nicht. Ich habe jetzt noch mal bei Becker angefragt und die haben mir gesagt, es wäre nicht das GAL Signal was ich dran habe. Da im Stand Rad Signal weiter läuft. GYRO scheint so i.O. zu sein. Als ich das Kabel ab hatte, ging das Rad Signal nicht weiter. Ich werde wohl doch mal bei Ford vorbei fahren oder lieber Bosch? Trotzdem allen einen großen Dank und ein ein schönes und frohes Weihnachtsfest!!!

Aber Becker hat Dir sicher nicht gesagt, was für ein Potenzial auf einem Kabel das GALA Signal "teilweise" imitieren kann :confused:
Masse
Plus 30
Plus 15
Plus Beleuchtung
Allein die Tatsache, dass Dein Tacho funktioniert, weißt doch die Anwesenheit des GALA Signals eindeutig nach.........

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Aber Becker hat Dir sicher nicht gesagt, was für ein Potenzial auf einem Kabel das GALA Signal "teilweise" imitieren kann :confused:
Masse
Plus 30
Plus 15
Plus Beleuchtung
Allein die Tatsache, dass Dein Tacho funktioniert, weißt doch die Anwesenheit des GALA Signals eindeutig nach.........

Kann ich nun das Signal direkt vom Tacho abnehmen oder nicht?

gutes neues Jahr erst mal für alle.
Da ich immer noch mit meinem Becker Radio rum mache, noch mal eine Frage.:
Kann ich das Gal Signal direkt vom Tacho nehmen?
Danke!

diese frage beantworte ich mit einem ganz klaren: vermutlich nicht.
hier noch ein weiterer gedankenanstoss. den text, den ich im anhang markiert habe, findest du auf seite zwei nochmal verlinkt.

Gal
Deine Antwort