Gänge Hacken ?? ?
Hallo
ich habe ein kleine problem mit meinem getriebe . Wenn ich versuche einen gang runter zu schakten hackt es manchmal aber nicht immer . Oder wenn ich an der ampel den ersten gang reinmschen will klappt das manchmal auch nicht sofort , aber wenn ich erst in den zweiten schalt und dann runter in den ersten klappt es immer. hoffe das mir da einer ein paare tips geben kann was es sein könnte ??
mfg
50 Antworten
@kassiopeia
Kannst du mir mal zeigen, wo er geschrieben hat, dass er vom Dritten in den Ersten schaltet?! Und das noch unterwegs?!
Er meinte doch nur, dass er Probleme hat aus dem Lehrlauf aus direkt in den Ersten zu schalten, oder habe ich mich da verlesen?!
Das man nicht unterwegs mit hoher Drehzahl vom Dritten in den Ersten schalten sollte ist ja klar.....
Viele Grüße
Charly
Das übliche halt:
Getrieböl wechseln
Schaltung einstellen
Kupplung tauschen / zug überprüfen
Getriebe tauschen
von billig nach teuer
@kassiopeia :
Ich ging davon aus, das er an der Ampel im Stand oder bei geringer Geschwindigkeit noch den Dritten drin hat und nun den Ersten einlegen möchte, was Probleme bereitet. Dagegen ist aber nichts einzuwenden und sollte auch möglich sein.
Das man bei höheren Geschwindigkeiten nicht versucht, den Ersten reinzuprügeln ist wohl allen klar ...
Die Belastung liegt dabei auf den Synchronringen.
Allerdings hast Du (und niemand anders) behauptet, er würde während der Fahrt vom 3. in den 1. schalten und Dich anschließend darüber ausgelassen, da hat sonst keiner von gesprochen.
Wollte das nur klar stellen.
*edit* schließe mich also Charly an, der hat´s ja schon gesagt
Re: Gänge Hacken ?? ?
Zitat:
Original geschrieben von XtroublermakerX
Hallo
aber wenn ich erst in den zweiten schalt und dann runter in den ersten klappt es immer. hoffe das mir da einer ein paare tips geben kann was es sein könnte ??
mfg
das hörte sich für mich so an als ob er beim ganz normalen runterschalten und beim auskuppeln aus dem 3ten schonma in den ersten gang schaltet....
tut mir leid.....dann hab ichs echt falsch verstanden.... ich hatte gedacht er wär wieder einer von den spezialisten.... tut mir leid wegen meinen äußerungen
Ähnliche Themen
Re: Re: Gänge Hacken ?? ?
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
das hörte sich für mich so an als ob er beim ganz normalen runterschalten und beim auskuppeln aus dem 3ten schonma in den ersten gang schaltet....
tut mir leid.....dann hab ichs echt falsch verstanden.... ich hatte gedacht er wär wieder einer von den spezialisten.... tut mir leid wegen meinen äußerungen
Kein Thema,
nur der User war ja noch recht neu.
Daher hat er sich wohl auch etwas komisch gefühlt.
Naja, passt schon 🙂
Viele Grüße
Charly
Hallo,
bei mir ist es auch so...Also Rückwärtsgang knarzt beim einlegen im Stillstand, wenn man nicht vorher den 1. enlegt und alle anderen Gänge gehen recht hakelig rein und nur wenn man die Kupplung komplett aber wirklich bis zum absoluten Ende drückt...
Gibt es denn jetzt ein Ergebnis? Hat jetzt irgendwer sein Öl/Kupplung/Getriebe wechseln lassen?
Wäre super, wenn wir hier zu einem Ergebnis kommen könnten, denn sind ja bisher leider nur einleuchtende Spekulationen...
Gruß
Christian
Also bei mir ist es durch dem Öl schon recht gut. Weiterhin ist das ne Einsellungssache....
Bei mir kracht es nicht beim einlegen des Rückwärtsgang.
Ich muß nur nen paar sekunden bei betätigten Pedal warten und dann mit Gefühl den R-gang reinlegen....
Viele Grüße
Charly
Also ich glaub ich lasse auch mal das Öl wechseln und dann mal die Kupplung entlüften...mal sehen, was er dann sagt!
Wenn wer eine Lösung hat, immer her damit!
Bevor ihr euer Getriebe austauscht, testet mal Slick 50, kann teilweise echte Wunder vollbringen.
Bin selbst begeistert von dem Zeug.
Äh, was ist das?
(dumme Frage???)
ist eine Gleitbeschichtung. Gibts auch für den Motor, nur dort ist es schmu. Der Tip kam aus dem 2er Forum wo die Jungs öffter Probs mit ihrem 2. Gang haben.
http://cgi.ebay.de/...mZ7999861860QQcategoryZ64831QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist das dann das hier?
Artikelnummer: 7999861860
Wieviel muß denn davon ins Getriebe rein?!
Habe erst vor kurzem das TAF-X von Castrol gewechselt. Wenn man das hat, dann sollte es doch eigentlich ausreichen, oder?!
Oder ist dann noch zusätzlich Slick 50 zu empfehlen?! HAbe keine Lust für kein effekt Geld aus zu geben. 🙂
Gruß
Charly
7999861860
jenau
Und das macht auch Sinn, es reinzuhauen, obwohl (TAF-X von Castrol) schon drinne ist,ja?!
Viele Grüße
Charly
Jho, ich hab das von Liqui Moly drin, das synthetische.
50ml vom Öl mit ner Spritze absaugen und das Zeugs da reintun. Dann herumfahren. Dauert ne Weile, aber dann sollteste schon was merken. Schaden tuts jedenfalls sicher nicht.