Automatik Gänge im Tacho anzeigen ?

VW Vento 1H

huhu

ist zwar ne doofe frage , aber nett wäre es trotzdem wenn es auch beim Schaltwagen funktionieren würde.

kann man bei jedem Tacho sich die Automatikgänge in der rechten Anzeige des Tachos anzeigen lassen ?

oder nur bei denen , die in der unteren Anzeige das Automatiksymbol haben ??

wäre nämlich eine nette lichtspielerei , wo ich blau doch soo toll finde ;-)

237 Antworten

Kaufe dir einen G4 Tacho vom Automatik der hat das.
Meine Freundin fährt nämlich einen und da ist das so.

der von golf 3 automatik hat das auch ...

aber meine frage war ja , ob das auch beim schaltwagen leuchten kann , und wenn : wie ??

Also, mein 96er TDI Automatik hat das nicht.

ob meiner das hat , weiss ich auch nicht so genau

aber auf alle fälle habe ich hinten an der stelle eine fassung , wo man ein lämpchen reinsetzen könnte.
ist nur die frage , ob der kram dann auch leuchtet

Ähnliche Themen

kannste ja mit endschalter mal versuchen müsste doch klappen

was meinst du mit : endschalter???

naja abdeckung von der schaltung abnehmen und endschalter einbauen. brauchste halt 6 endschalter die du jeweis so einbaust das sie betätigt werden wenn der jeweilige gang drin ist.

sind schalter die mechanisch betätigt werden und durch die betätigung wird halt der stromkreis geschlossen.

gibs halt verschiedene

bild

ich will ja nicht sehen in welchem gang gefahren wird , sondern eher nur das alle zahlen die da sind leuchten

soll halt nur für die optik sein

weil alles andere ist schon blau in meinem golf
( manchmal auch der fahrer , aber dann nur beifahrersitz )

kannst auch einmal mit nem magnetisierer über die stange drüber und induktive nährungsschalter verbauen, ist halt immer ne kostensache. wieviel man da ausgeben will

ich hab mal ne ganz billige variante gezeichnet

an der stange am kupfer schließte die 24v an am besten die kupferfolie mit beidseitigen klebeband festmachen dann hat die koblenstange auch keine 24v

das graue ist irgendein elastischer schaumstoff da machste auch bisskupferfolie dran. von jeder dieser kleinen folie gehste dann zur ner led und auf minus.

du musst wirklich denn sehr weiches und elastisches nehmen damit das schalten nicht beeinträchtigt wird aber die sache nach 2 wochen nicht ausgeleiert ist und nicht mehr funzt

machst dir halt ne schablone fertig mit widerständen und leds und verbaust die wo du willst und dann haste ne ganganzeige

Hy habe mal einen amikanischen Vento VR6 gesehen der hatte das org. im Tacho drin !

Sag geil aus !

sicher, dass das kein Fernost-Modell war? Dass es die Ganganzeige im NA-Tacho gab ist mir neu.

Das Projekt mit der Ganganzeige ist bei mir z.zT in der Bauphase. Ich verwende zum Auslösen der LED´s Mikroschalter und Druckfedern (ist ein bischen kompliziert) aber in naher Zukunft fertig!!

Zitat:

Original geschrieben von affge@g3

das graue ist irgendein elastischer schaumstoff da machste auch bisskupferfolie dran. von jeder dieser kleinen folie gehste dann zur ner led und auf minus.

du musst wirklich denn sehr weiches und elastisches

echt gute Idee, aber den Schaumstoff könnte man am besten durch eine Feder ersetzen (leiert nicht aus)

jo würde natürlich viel besser noch sein wenn man ne schön weiche feder hat, lötet man sich einfach die leitung hinten dranne.
aber was besseres als diese kupferfolie für die stange weiß ich da auch net

werde das auch mal bald in angriff nehmen, im tacho ist ja noch platz, kommt bestimmt geil direkt in der drehzahlanzeige, wird aber ne grotten fummelarbeit

drehzahlanzeige innen

Deine Antwort