ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gabs im Golf 2 ne Klima???

Gabs im Golf 2 ne Klima???

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 13:08

Hallo,

ein Kumpel von mir hat behauptet er will sich ein 2er Golf holen, er habe einen gehsehn MIT Klimaanlage!!!

Das gibbed doch gar net, oder? Also Klima im Golf 2?

Ähnliche Themen
19 Antworten

also ich hab eine :D

und die läuft!

Doch das gab es und gibt es immer noch - vereinzelt ;)

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 13:12

Echt jetzt?

Serie von Werk aus???

Ab welchem baujahr?

Oder nachträglich eingebaute?

Kann mal wer ein Foto von dem Bedienteil posten? Würde mich jetzt brennend interessieren.

musst mal bei egay unter "golf 2 klimaanlage" suchen. da gibts bedienteile...

gabs ab werk und nachgerüstet! beides...

die nachrüstanlagen hatten meistens einen extra knopf für klima ein/aus und umluft.

ab werk hat die normale heizungsblende zusätzliche funktionen (blaue eissymbole)

serienmässig war klima nur in einigen modellen sonst war sie sonderausstattung was bezahlt werden musste

aber ohne hätte man den golf 2 oder vor allem den dort erfolgreichen jetta 2 nie in den USA verkaufen können ;)

Re: Gabs im Golf 2 ne Klima???

 

Zitat:

Original geschrieben von flo1810

Das gibbed doch gar net, oder? Also Klima im Golf 2?

Wieso soll es das nicht geben???

Klima konnte man schon in den Siebzigern im Käfer bestellen, vom Golf 1 ganz zu schweigen...

Wie kommst Du drauf, dass es im 2er keine gegeben haben soll?

Die deutschen Käufer waren halt meist zu geizig eine zu bestellen, in den USA hat der größte Teil von Golf/Jetta 2 Klima, obwohl sie auch da extra bezahlt werden musste.

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

aber ohne hätte man den golf 2 oder vor allem den dort erfolgreichen jetta 2 nie in den USA verkaufen können ;)

Naja, es muss wohl eher heissen: "erfolgreicheren", weil dort mehr Jetta 2 als Golf 2 verkauft wurden.

Wirklich erfolgreich war VW mit den 2er- und 3er-Modellen von Golf und Jetta in den USA nie...

Zitat:

Original geschrieben von flo1810

Echt jetzt?

Serie von Werk aus???

Ab welchem baujahr?

Oder nachträglich eingebaute?

Kann mal wer ein Foto von dem Bedienteil posten? Würde mich jetzt brennend interessieren.

http://free.pages.at/leinad1978/gtd-innen.jpg

nachträglich verbaut mit original kompenten und zusätzlich den nachrüstschalter verbaut.

Zitat:

nachträglich verbaut mit original kompenten und zusätzlich den nachrüstschalter verbaut.

ein augenschmaus, deine schalterpalette ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

http://free.pages.at/leinad1978/gtd-innen.jpg

nachträglich verbaut mit original kompenten und zusätzlich den nachrüstschalter verbaut.

dich kann man schalterfetishist nennen ^^

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 13:49

Geil ein GTD.. ich hatte auch einen.

Die 72 PS Version. Bis mir die ZKD verreckt is..und durchs nicht bemerken der ganze Rest gleich mit.... ;-)

Naja, eins würde mcih mal interessieren, hat irgendwer von euch evtl noch eine Preisliste den Gölfen so um 1988?

Was die Basisversionen gekostet haben und was es alles an Extras gab? Wo find ich denn sowas?

Bei DoppelWobber stehen die Preise soweit ich weiß

am 27. Februar 2007 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

serienmässig war klima nur in einigen modellen sonst war sie sonderausstattung was bezahlt werden musste

In welchen 2ern (für den deutschen Markt) bitte serienmäßig? Das wäre mir echt neu, ich bin davon ausgegangen, dass ein Sondermodell des 93er IIIers mit Namen "Savoy" der erste Golf mit serienmäßiger a/c war?

Hab grad in meinen Unterlagen nachgesehen: "Klimaanlage, stärkerer Genarator erforderlich bei Ottomotoren" erforderte DEM 2.359 extra. Wenn ich mich nicht täusche, gab es aber ein Kombinationsverbot mit dem 1.3 Motor. Damals waren halt die Autos noch günstig und die Extras noch teuer - mit Klima und ABS konnte man den Preis auch eines anständig motorisierten Golf mal eben um 25% erhöhen....

Arvin S.

P.S.: Im übrigen gab es meine ich ab Mj 77 auch im 1er mit 70 PS Klima. Hab ich aber erst einen gesehen.

na ok hab mich getäuscht im japanischen black limited & urban elite, us gti 2.0 16v wars aber serienmässig.

eigentlich hab ich auch net gesag tin deutschland.

naja bei dw fehlen noch einige modelle in der ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen