Gabs im Golf 2 ne Klima???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ein Kumpel von mir hat behauptet er will sich ein 2er Golf holen, er habe einen gehsehn MIT Klimaanlage!!!
Das gibbed doch gar net, oder? Also Klima im Golf 2?

19 Antworten

Hi, die Seite is geil.
Wenn man überlegt das ein Golf 1989 mal 16.000 Mark gekostet hat... also 8.000 EUR. Neu. Schon Hammer.

damalige 16000 DM sind ja nun nicht heutige 8000 Euro...

http://fixplan.itm.uni-sb.de:8080/InflationWSClient/

wenn man hier 8000 euro eingibt und 20 jahre dann kommt man auf etwa 12t euro.
in der region liegt der neue polo ja auch etwa.

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

damalige 16000 DM sind ja nun nicht heutige 8000 Euro...

.... außerdem: rechne da mal die heutige Ausstattung rein, von der Wärmeschutzverglasung für 416 Märker über die elektrischen Außenspiegel (oder überhaupt mal einer auf der Beifahrerseite...) für 444 Märker, höheneinstellbarem Fahrersitz (113,-) Kopfstützen hinten (250,-), geteilter Rücksitzbank (539,-), el.Fensterheber (864 bzw. 1558), Zentralverriegelung (ohne Wegfahrsperre, 402/433), Drehzahlmesser (um 300), LWR (189,-), Kontrollleuchte für Bremsflüssigkeit (69,-) und last but not least die Servolenkung (995,-) und das ABS (2.200 - 2.500 je nach Modell) und Du bist plötzlich in ganz anderen Regionen. Von Banalitäten wie diversen Airbags wollen wir mal nicht reden 😉

Beim Grundmodell waren damals auch noch Türablagekästen vorn (das antike Ablagenpaket sozusagen 😁), Mittelkonsole und Wischerintervallschaltung (vorne, hinten war's serienmäßig!) extra abzugelten. Da relativiert sich das schon ein wenig.

Arvin S.