ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Gab es diese Farbkombi beim E 21 ?

Gab es diese Farbkombi beim E 21 ?

BMW 3er E21
Themenstarteram 30. September 2020 um 21:14

Hallo. Es wird ein BMW 318i (E 21) von 1982 angeboten in Graumetallic, der eine beige Innenausstattung hat.

 

Gab es sowas serienmäßig damals ? - Meines Wissens hatten solche 3er in Graumetallic einen schwarzen, anthrazitfarbenen oder vielleicht sogar blauen Innenraum. - Beigen Innenraum gab es bei grünen, braunen oder roten Autos. - Meiner Meinung nach ist entweder die Innenausstattung oder die Außenfarbe nicht mehr original. - Ich vermute ja das letzte. Vielleicht fand irgendeiner, irgendwann das Graumet. schöner als die Originalfarbe und hat ihn umlackieren lassen. Die noch gute Innenausstattung blieb drin.

 

Was meint ihr ? Oder weiß sogar jemand genaues ?

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

VIN?

Mit den VIN findet man es ganz genau raus wie der Wagen ausgeliefert wurde. Die Abfrage kannst du aber auch selber machen einfach nach VIN Decoder Googlen. Du kannst Sie aber auch mir schicken dann schaue ich mal nach.

Mir fällt es eher schwer zu glauben das es diese Farbkombi nicht gab, früher konnte man ja noch eher alles bestellen was man wollte als heute, und heute liegt es oft nur an bestimmten Ausstattungen und nicht an den Farben das man was nicht bekommt. Wobei bei BMW über BMW Individual sowieso fast alles möglich ist.

MfG

Mike

PS Hier noch ein Bild von einem der angeblich Original sein soll:

Klick mich

PPS.: Wobei es heute auch keine Einschränkung gibt zwischen Außen- und Innenfarbe bei BMW, zu mindestens ist mir keine bekannt.

Meist kommen diese Einschränkungen nur von den Ausstattungspaketen aber eigentlich nie aufgrund der Farbkombi.

MfG

Mike

Achte vielleicht mal auf den Bodenteppich.

Es ist easy mal ein paar Sitze umzuschrauben.

Es ist dann schon etwas mehr, auch die Türverkleidungen sowie Griffe und die Seitenteile hinten zu machen.

Den Bodenteppich baut eher kaum jemand um, das ist eine Heidenarbeit... und ganz besonders, wenn's um die Mittelkonsole passen soll. Denn da müßte auch das Heizgerät raus... da wird eher drumrum geschnippelt.

Somit wäre leicht zu sehen: Innenausstattung gewechselt oder die Aussenfarbe? Was im Motorraum oder Kofferraum ebenfalls kinderleicht nachzuprüfen wäre...

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 15:07

Zitat:

@Red1600i schrieb am 1. Oktober 2020 um 10:52:39 Uhr:

Achte vielleicht mal auf den Bodenteppich.

Es ist easy mal ein paar Sitze umzuschrauben.

Es ist dann schon etwas mehr, auch die Türverkleidungen sowie Griffe und die Seitenteile hinten zu machen.

Den Bodenteppich baut eher kaum jemand um, das ist eine Heidenarbeit... und ganz besonders, wenn's um die Mittelkonsole passen soll. Denn da müßte auch das Heizgerät raus...

Alles super Tipps ! Besonders das mit dem Teppich ! -

Dabei fällt mir ein, meinen Golf 1 GTI hatten wir damals komplett auseinander und ich hatte ihn von Marsrot auf Diamantschwarzmet. (BMW) umlackieren lassen (außen und innen). Ich kam mir wahnsinnig schlau vor damals. Dachte, dass er mal rot war fällt niemals auf. - Den Teppich hatten wir drin gelassen …

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 15:16

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. September 2020 um 23:21:22 Uhr:

VIN?

Habe ich nicht. Ist ja ein Inserat. Glaube nicht, dass mir der Inserent so einfach die VIN gibt.

Dann wäre auch noch die Frage, wie ich mit der VIN genau vorgehe um das rauszufinden.

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 15:19

Zitat:

@e30lion schrieb am 1. Oktober 2020 um 08:52:41 Uhr:

Mit den VIN findet man es ganz genau raus wie der Wagen ausgeliefert wurde. Die Abfrage kannst du aber auch selber machen einfach nach VIN Decoder Googlen. Du kannst Sie aber auch mir schicken dann schaue ich mal nach.

Danke, Ich komme auf das Angebot mit der VIN beizeiten zurück.

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 15:25

Zitat:

@Red1600i schrieb am 1. Oktober 2020 um 10:52:39 Uhr:

Achte vielleicht mal auf den Bodenteppich.

Es ist easy mal ein paar Sitze umzuschrauben.

Es ist dann schon etwas mehr, auch die Türverkleidungen sowie Griffe und die Seitenteile hinten zu machen.

Den Bodenteppich baut eher kaum jemand um, das ist eine Heidenarbeit... und ganz besonders, wenn's um die Mittelkonsole passen soll. Denn da müßte auch das Heizgerät raus... da wird eher drumrum geschnippelt.

Somit wäre leicht zu sehen: Innenausstattung gewechselt oder die Aussenfarbe? Was im Motorraum oder Kofferraum ebenfalls kinderleicht nachzuprüfen wäre...

Bei meinem GTI damals war alles raus. Innenverkleidungen, Sitze, Motor abgedeckt und alles wurde auch in schwarz lackiert. - Nur eben der Teppich blieb drin.

Das waren noch Zeiten. Ich hatte in einem großen Fachbetrieb inkl Vorarbeiten für die Ganzlackierung (innen und außen) von Marsrot auf Diamantschwarzmet. 1750 DM bezahlt. War zwar ohne Rechnung aber immerhin. - Das war 1989 - was sowas wohl heute kosten würde ?

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 15:39

Hat jemand zufällig Prospekt oder Beiblatt von 1982 (Farben und Ausstattungen) ?

Da könnte man auch nachgucken. - Ich weiß nicht ob es "BMW Individual" überhaupt schon gab 1982 -

Aber für einen 318i hat das bestimmt niemals jemand in Anspruch genommen.

Die möglichen Farbkombinationen waren damals in den Prospektunterlagen schon genau festgelegt.

Das war auch damals alles nicht so auf Individualität ausgelegt, wie heute. -. Wenn man damals beim Händler gesagt hätte : "Kann ich das auch anders haben für meinen 318i ?" wäre als Antwort gekommen "Das müssen sie schon so nehmen, wie es da steht. Ist doch aber auch schön".

Anderes Thema : Damals bekam man auch kein "Wunschkennzeichen". Wollte man ein bestimmtes kam als Antwort "Sie müssen das so nehmen wie es kommt". - Außer man kannte privat jemanden aus der Zulassungsstelle oder die Frau am Schalter hatte ein ganz besonders netten Tag …

Früher hat auch kaum jemand an sowas gedacht. Dieser Standard heute (Initialen) war nicht üblich.

Die Behörden ahnten auch noch nicht, dass ein solches Angebot Geld bringt (Wunschkennzeichen gegen Aufpreis) …

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 16:18

Zitat:

@e30lion schrieb am 1. Oktober 2020 um 08:52:41 Uhr:

 

PS Hier noch ein Bild von einem der angeblich Original sein soll:

Klick mich

Glaube ich sofort, dass der noch original ist. Uns hat damals so einer nur interessiert, wenn der schwarz war oder eine dunkle Metallicfarbe hatte. Außerdem mußte er innen unbedingt dunkel sein (kein grün oder braun sondern schwarz, anthrazit oder ähnlich). - Wir hätten damals niemals sowas gekauft, egal wie gut in Schuß.

- Am Ende sind die verheizt und verschrottet worden oder sie mußten (weil sie runtergeritten waren) irgendwann mindestens teilrestauriert werden. Solche originalen Sahnestücke in solchem Zustand gibt es heute noch. Sie sind nur deshalb heute noch übrig, weil sie eben "komische" Innen- und außenfarben haben und weil sie deshalb die ganze Zeit in absolut seriöser, pflegender Hand bleiben "mußten", selbst als 323i.

Als erstes Auto 1989 hatte ich die Wahl zwischen einem super-gepflegten, gelben BMW 02 aus erster Hand

oder einem ziemlich fertigen Golf 1 GTI, der erstmal umfangreich geschweißt und lackiert werden mußte.

Ich hatte mich für den GTI entschieden …

Heute würde die Entscheidung genau umgekehrt ausfallen.

Ha ha, ich wollte schon schreiben, ein Riesenfehler, damals wie heute;)

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 16:50

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:40:05 Uhr:

Ha ha, ich wollte schon schreiben, ein Riesenfehler, damals wie heute;)

Vor allen Dingen deshalb : Am Ende der "Restaurierung" sah der GTI aus wie neu aber er machte dauernd Probleme. Nach zwei Monaten bin ich lieber mit Dienstwagen gefahren und habe ihn immer stehen lassen und nach insgesamt vier Monaten entnervt verkauft …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Gab es diese Farbkombi beim E 21 ?