ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G63 und Auspuff

G63 und Auspuff

Mercedes
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 9:10

Hallo,

ich habe seit Samstag meinen G63 und habe vom Auspuff Sound her mehr erwartet... Schade das der keine Klappenanlage hat. Hatte vorher einen Cayenne mit Klappenauspuff von Werk, der hat sich wesentlich besser angehört. Man muss dem ganzen noch zu gute halten das ich nicht richtig Gas geben kann da ich nur bis 140kmh und 4500 Umdrehungen fahren darf.

Nun stehe ich vor der Entscheidung was ich tun kann und bin dabei auf die Klappenauspuffanlagen von HMS gestossen. Fährt die hier jemand? Gibt es sonst Erfahrungen evtl. auch von anderen Herstellen?

Für Tipps bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hier für die Auspuff-Freaks noch ein günstiger Tuning Tipp:

https://www.bing.com/.../search?...

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten
am 7. Oktober 2017 um 23:29

Zitat:

@G-Wagon77 schrieb am 7. Oktober 2017 um 23:31:37 Uhr:

Danke für deine Antwort, ich denke ich werde hier eine andere Anlage nachrüsten.

Und schade für die vielen unnützen Antworten... ich denke mir immer leben und leben lassen...

Zitat:

@G-Wagon77 schrieb am 7. Oktober 2017 um 23:31:37 Uhr:

Zitat:

@Beru85 schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:14:07 Uhr:

Also ich kann Dir bestätigen dass es nicht "besser" wird! Mein 63er ist rund ein Jahr alt und hat ca. 10 000km auf der Uhr und der Sound hat sich nicht verändert... Davor hatte ich den Sauger im 500er aus 2009 - der Sound war satter als der im Bi-Turbo im G63.

Ja das stimmt , wir sollten uns schämen .

Der erste G55 AMG hat den besten Sound, da er ein Sauger ist. Bei Saugmotoren werden Ansaug- und Abgasmündungsgeräusche nicht durch Turboverdichter und Abgasturbine gedämpft.

Abgesehen wird bei Motoren mit mechanischer Aufladung (Kompressor oder Turbo) das Ansauggeräusch gedämpft und durch das Heulen und Pfeifen der Turbinen übertönt.

Daher kann der G63 trotz des großen Hubraums nicht den Sound erzeugen. Gleichwohl haben die AMG Techniker dem Fahrzeug einen sehr schönen Sound gegeben, wie auch dem neuen 4,0 V8 im G600.

Ich kann nicht verstehen, warum man das noch lauter haben will. Die Windgeräusche überlagern doch den Motorsound (ab 80 KM/H vollständig).

Zitat:

@Tomtr schrieb am 7. Oktober 2017 um 17:32:26 Uhr:

Hier für die Auspuff-Freaks noch ein günstiger Tuning Tipp:

https://www.bing.com/.../search?...

Sensationell

Danke

Hab mich gerade weggeschmissen vor lachen

Nochmals mein ernsthafter Versuch einer Rückmeldung an den Threadersteller. Ja, auch ich vermisse den Klang eines 55er Kompressor Motors in meinem G63. Zu Beginn habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, hässliche Brabus Sidepipes zu kaufen. Mein guter Geschmack und meine Frau haben mich aber davon wieder abgebracht. Danke.

Nach nun bald 50k km Laufleistung meine ich zudem eine moderate dumpfere Klangleistung erkennen zu können. Lichtjahre entfernt vom Blubbern des 55ers, aber deutlich besser als zu Beginn. Von einem „Leerräumen“ der Anlage sollte man aufgrund der Gegendruck Problematik absehen.

Die kleinen 4 Liter V8 hören sich ausserdem erstaunlich erwachsen an.

Zitat:

@sst-72 schrieb am 11. Oktober 2017 um 15:52:03 Uhr:

Nochmals mein ernsthafter Versuch einer Rückmeldung an den Threadersteller. Ja, auch ich vermisse den Klang eines 55er Kompressor Motors in meinem G63. Zu Beginn habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, hässliche Brabus Sidepipes zu kaufen. Mein guter Geschmack und meine Frau haben mich aber davon wieder abgebracht. Danke.

Nach nun bald 50k km Laufleistung meine ich zudem eine moderate dumpfere Klangleistung erkennen zu können. Lichtjahre entfernt vom Blubbern des 55ers, aber deutlich besser als zu Beginn. Von einem „Leerräumen“ der Anlage sollte man aufgrund der Gegendruck Problematik absehen.

Die kleinen 4 Liter V8 hören sich ausserdem erstaunlich erwachsen an.

Lass dir doch in Köln einen Klappenauspuff verbauen. Habe ich für ein anderes Fahrzeug machen lassen, und das Ergebnis stimmt.

am 11. Oktober 2017 um 18:47

Zitat:

@sst-72 schrieb am 11. Oktober 2017 um 15:52:03 Uhr:

Nochmals mein ernsthafter Versuch einer Rückmeldung an den Threadersteller. Ja, auch ich vermisse den Klang eines 55er Kompressor Motors in meinem G63. Zu Beginn habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, hässliche Brabus Sidepipes zu kaufen. Mein guter Geschmack und meine Frau haben mich aber davon wieder abgebracht. Danke.

Nach nun bald 50k km Laufleistung meine ich zudem eine moderate dumpfere Klangleistung erkennen zu können. Lichtjahre entfernt vom Blubbern des 55ers, aber deutlich besser als zu Beginn. Von einem „Leerräumen“ der Anlage sollte man aufgrund der Gegendruck Problematik absehen.

Die kleinen 4 Liter V8 hören sich ausserdem erstaunlich erwachsen an.

Lol kann ich nur lachen hab selber zwar keine aber die brabus teile sind der Hammer auch vom Sound & als ob irgendeine Frau Plan von Auspuff Rohren hat , bitte hör mal auf mit der Märchenstunde .

Was für kleingeistige Herrschaften hier doch immer wieder auffliegen.

Wenn deine Frau keine Ahnung von Rohren hat, muss das an deinem selbigen liegen.

;-)

am 12. Oktober 2017 um 5:03

Zitat:

@sst-72 schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:28:00 Uhr:

Was für kleingeistige Herrschaften hier doch immer wieder auffliegen.

Wenn deine Frau keine Ahnung von Rohren hat, muss das an deinem selbigen liegen.

;-)

G uten morgen !! Ich denke mal wer austeilt, muss auch einstecken können. Deswegen danke für dein Kommentar.Lieber bin ich eine kleingeistige Person, als das ich

Primitive Kommentare abgebe. Die unter die Gürtellinie gehen.

Zitat:

... als ob irgendeine Frau Plan von Auspuff Rohren hat ...

... Wenn deine Frau keine Ahnung von Rohren hat, muss das an deinem selbigen liegen.

sexistisch, kleingeistig, primitiv...

Thread zumachen!

Zitat:

@Gintonic1979 schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:47:30 Uhr:

Lol kann ich nur lachen hab selber zwar keine aber die brabus teile sind der Hammer auch vom Sound & als ob irgendeine Frau Plan von Auspuff Rohren hat , bitte hör mal auf mit der Märchenstunde .

Also meine Frau hat mich schon vor vielen Peinlichkeiten bewahrt.

Brabus Abgasanlagen gehörten zwar nicht dazu, aber SST sollte seiner Frau dankbar sein.

Es gibt natürlich immer Männer, denen es nicht prollig genug sein kann. Ob diese auch auch eine langjährige Ehe zurückblicken können bezweifel ich allerdings (bestimmte Ethnien ausgenommen).

am 12. Oktober 2017 um 8:56

Hier im Thread ging es doch um Sound & nicht um die Ehefrau ?

Der Sound von meinem 55er ist geil ,der von meiner langjährigen Frau auch !

Wie gesagt an den G55 kommt kein modernes Fahrzeug vom Sound mehr heran. Es hat sich eben auch das Bundesimmissionsschutzgesetz Lärm im Laufe der Jahre verändert und das ist hinzunehmen. Man lebt nicht allein auf der Welt.

am 12. Oktober 2017 um 21:39

*g* lach mich kaputt, was für eine Diskussion...

Ich kann so einige beruhigen. Mein letzter G63 hatte 70.000KM mit mir absolviert, überwiegend Langstrecke. Anfangs erschien er mir ziemlich dezent. Zum Ende hin war er fast von seinem Geschrei und Gebollere zu brachial. Fand es fast schon etwas peinlich; aber gut, war halt schön freigebrannt.

Wenn ich mir den Gaudi Audi SQ5 TDI zum Vergleich ziehe, verbläst der unseren G63 gnadenlos und ich kann über die Dynamic Select Taste den Sound wählen auf den ich gerade Bock habe. Nämlich alles über Lautsprecher in der Abgasanlage. Zwar künstlich, die Sound Ingenieure wollten es so und es gefällt!

Eine Akrapovi? Anlage hat mit Sicherheit Ihren Reiz, wenn es einem nicht irgendwann auf die Nerven geht.

Auspuffsound aus Lautsprechern? Damit sind wir wieder beim Thema Frau und Rohr. Lassen wir das ;-)

Ich kann dem Fredstarter auch nur bestätigen, dass ab einer gewissen Kilometerleistung der Klang nachbessert. Andere Anlagen einbauen lohnt imo nicht, ausser man ist Bodybuilder und hat Migrationshintergrund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen