ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Höchstgeschwindigkeit G63

Höchstgeschwindigkeit G63

Mercedes G-Klasse W463, Mercedes
Themenstarteram 1. November 2017 um 14:55

Hallo,

ich habe bei meinem G63 das AMG Driver Package dazu geordert, nun läuft der aber lt. Tacho schon 231km/h und lt. GPS 226km/h. Lt. meinem Verkäufer dürfte die Anhebung erst nach dem Fahrertraining freigeschaltet werden... wie sind da eure Erfahrungen?

Des weiteren ist bei 231km/h noch so viel Leistung übrig das es echt schade ist das er da abgeriegelt wird :(

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2017 um 14:02

Zitat:

@sst-72 schrieb am 3. November 2017 um 13:20:08 Uhr:

Einem Passat fahren wir mit dem G63 zwischen 120 und 180 nur hinterher. Hört sich nicht gut an. Ist aber so. Egal.

Ah ja. Du vielleicht.:D

Bis zum Abregeln reicht dem G63 nichts das Wasser, außer sehr stark motorisierten Sportwagen. Und selbst in den Elastizitätsbeschleunigungen müssen die richtig Gas geben ...

Es gibt EINE Regel:

Hinter Autos vom Schummelkonzern fährt man nicht. Ist gesundheitsschädlich.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 1. November 2017 um 15:09

Er wurde mit 230kmh ausgeliefert (steht denn das nicht im Papier?).

Normal wird bei Tacho 213 abgeregelt.

Ob der Käufer das Training mitmacht oder nicht, ist allen völlig egal. Wichtig ist nur, es wurden 3k extra bezahlt für eine Leistung, die in 15s erledigt ist. Das Training ist so wie ein Training eben ist. Hallo, wir freuen uns...AMG Armband/Anhänger....Theorie, Catering, Fahren, .. AMG Gemeinschaftsfeeling und Tschüss...

Der G63 fährt die 210 kmh quasi mit Halbgas (ca.3500 upm) und ist im maximalen Drehmoment ...

Ich bin mit meinem G noch nicht mal annähernd 200 gefahren. Dafür ist die Karrosserie samt Fahrwerk wirklich nicht gemacht. Fazit: Du hast dir den richtigen Motor aber das falsche Fahrzeug gekauft.

Moin,

also 230 mit dem Würfel ist schon lustig und macht auch mal Spass. Das Driver Package find ich zu teuer. Da hat 571 schon recht. Für das Geld bekommt man die Freischaltung bei Seidt Performance wesentlich günstiger und hat noch Geld übrig für ein Fahrertraining. Mein alter Dodge RAM lief etwas über 250, die Gesichter der Sportwagenfahrer war und ist UNBEZAHLBAR. Auch mein 350er BT wird ab und an mal in den Hintern getreten und der Läuft richtig gut. Einen RICHTIGEN Sportwagen kann man heutzutage doch nur noch auf dem Track ausfahren, die BABs sind dafür mitlerweile viel zu voll. Daher mal einem G63 in den hinterntreten ist für mich völlig ok. Ich bin auch gerade etwas zwiegespalten ob ich mir wieder eine Sportkanone hole oder doch einen 2. G v8???!!!

Der neue G63 mit der Einzelradaufhängung ist ein „Sportwagen“. Kannst dich vorfreuen.

Ein Fahrzeug mit einem cw wert von ca. 5 ist KEIN Sportwagen. Ich liebe meinen G63, aber das Ding hat auf der geraden BAB keinen Stich gegen Tesla, Golf GTI und Passat TDIs. Ein Vergleich mit richtigen Sportwagen ist daher albern.

Aber genau das macht die Faszination aus. Welcher Idiot baut in einen doppelten E mit 3 Tonnen Leergewicht einen Sportwagenmotor. AMG macht das...

Waren ja Anführungszeichen. Passat TDI ist ein Thema beim Beschleunigen? Echt?

Einem Passat fahren wir mit dem G63 zwischen 120 und 180 nur hinterher. Hört sich nicht gut an. Ist aber so. Egal.

am 3. November 2017 um 14:02

Zitat:

@sst-72 schrieb am 3. November 2017 um 13:20:08 Uhr:

Einem Passat fahren wir mit dem G63 zwischen 120 und 180 nur hinterher. Hört sich nicht gut an. Ist aber so. Egal.

Ah ja. Du vielleicht.:D

Bis zum Abregeln reicht dem G63 nichts das Wasser, außer sehr stark motorisierten Sportwagen. Und selbst in den Elastizitätsbeschleunigungen müssen die richtig Gas geben ...

Es gibt EINE Regel:

Hinter Autos vom Schummelkonzern fährt man nicht. Ist gesundheitsschädlich.

Hm, ich hab schon anderes erlebt. Und es hört auf, sobald die erste Kurve auf dich zukommt. Dann heisst es, Bremsfallschirm raushauen.

Ist denn das Abregeln bei 230 noch deutlich zu merken? Bei 210 ohne Driver Pack. merkt man es schon deutlich. Irgendwann ist aber doch der Vortrieb auch beim 63er vorbei.

Themenstarteram 3. November 2017 um 20:25

Ja, ist deutlich zu merken... schätze der Vortrieb würde locker bis 250 reichen.

Das mit dem Passat kann ich mir nicht so recht vorstellen bzw. ist mir noch nicht passiert, der G63 ist schon wirklich ziemlich durchzugstark - und das bei dem Gewicht und DER Aerodynamik ;)

Da hatten auch schon andere wesentlich leichtere Autos ala Audi TT keine Chance...

Aber es ist natürlich klar das einen G Klasse nie einen Sportwagen ersetzen kann.

Die Leistung und die Kraft bei einer so kurzen Übersetzung sollten sich beim Durchzug schon bemerkbar machen. Ich dachte Diesel mit 330 PS bzw. gleich starke Benziner sollten kein Thema beim aktuellen G500 Biturbo 4.0 sein?

Ich persönlich finde den G jetzt nicht besonders kurz übersetzt (High Range natürlich).

Aber der gesamte Antriebsstrang mit dem VG und den beiden schweren dicken Starrachsen ist natürlich im Vergleich mit einem SUV oder PKW (im Prinzip mit JEDEM anderen Fahrzeug) total ineffizient. Gerade deshalb haben viele von uns den G. Eben konkurrenzlos.

Man erhält zum Preis eines G auch einen AMG GT. Der ist, Asphalt unter den Rädern vorausgesetzt, die ganz deutlich bessere Wahl um auf der Autobahn andere Fahrzeuge hinter sich zu lassen.

Nur überrascht der wegziehende GT bei weitem nicht so, wie ein mithaltender G.

Also ich finds immer wieder lustig wie man manche Autofahrer von der linken spur wegdrängt mit dem G63 ^^ die denken sich "ach das ist ja ein großer langsamer Wagen", aber dann hören sie den v8 5,5 und sehen wie ich denen gleich auf das Dach steige und machen Platz. Leider bis 213kmh :) aber mehr würde ich glaube auch nicht fahren schon bei 210 kmh hab ich ein komisches Gefühl, ausweichen kann man mit dem Teil bei der Geschwindigkeit auf jeden fall nicht, kippt direkt um.

Also bin sehr zufrieden mit dem G63 aber ich habe bemerkt dass ich noch einen richtigen Sportwagen neben dem G brauche. Weil ich das Kurvenjagen vermisse und mal 200km lang schnell fahren möchte ohne erschöpft zu sein danach :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Höchstgeschwindigkeit G63