G60- worauf achten beim kauf?

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Männer!
Da mein RF langsam den geist aufgibt, habe ich beschlossen mir ein neuenn fahrbaren untersatz zu holen. Ich hab mal etwas bei autoscout rumgestöbert und das hier gefunden: http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

ist der preis ok, wenn die KM leistung stimmt?.......... worauf sollte man noch achten?........

das ich den ladedruck kontrollieren sollte weiß ich schon, die anleitung dazu habe ich auch schon. Vielleichtn gibts auch noch irgendwelche anderen schwächen beim PG, die man bei der probefahrt, oder auch optisch bemerken könnte.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Wie verhält sich eigentlich ein G60 mit defektem Lader gegenüber einem OKenen?
Ist das dann so dass da einfach "nur" der Schub fehlt oder fährt der sich dann total schei*e? Häufigere Fehlzündungen oder sowas?

würd ich auch gerne wissen!

hab mal in einem Forum gelesen:

Wenn dich ein 90 PS RP überholt dann mußt du dir Gedanken machen.

Ein G-Lader kann an vielen Stellen defekt sein, aber viel Ahnung hab ich ja auch nicht!

-undicht, weniger Ladedruck
-verliert Öl
-Lagerschaden

alle Angaben ohne GEWEHR!

Also gut Infos über den G-Lader und seine Macken usw. bekommst du auf www.g-laderseite.info oder auf www.theibach.de

da kannst dich mal mit Infos eindecken aber da gibt s halt einige schwachstellen wie z.s. verdränger dichtungen usw.
Oft ist es auch das problem von g60 fahrern das sie ins auto einsteigen auf die Art WHOWOWOWO GEIL 160 PFERDE UND RUNTER MIT DEM PEDAL!!!!!!!!!!!
Aber grad das sit sehr bescheiden für den lader also solltest ihn gemütlich und sanft auf mind. 90 ° Öltemperatur warmfahren und dann kannste damit spaß haben und auch wenn du ihn abstellst so 5 min vorher ihn nicht treten wie so nen alten esel oder sonder auch wieder langsam von der drehzahl runterbringen und schauen das beim abstellen die Öltemperatur nicht unbedingt über 110° ist soll anscheinend auch nicht unbedingt gesund sein für das gute stück aber wie gesagt wenn du das alles einhälst hast du auch lange spaß am g-lader.
Hab noch nen link gefunden über ein paar tips wie du lange mit deinem g - lader spaß haben kannst:
23 regeln für ein langes g-laderleben

Also ich hoffe damit kannst du gleich mal was anfangen

GREETZ STREETER

Zitat:

Original geschrieben von streeter

23 regeln für ein langes g-laderleben

Also ich hoffe damit kannst du gleich mal was anfangen

GREETZ STREETER

jo danke für deine tipps........ aber wie man die schraube vom radlager festzieht, weiß ich schon 😁