G60- worauf achten beim kauf?

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Männer!
Da mein RF langsam den geist aufgibt, habe ich beschlossen mir ein neuenn fahrbaren untersatz zu holen. Ich hab mal etwas bei autoscout rumgestöbert und das hier gefunden: http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

ist der preis ok, wenn die KM leistung stimmt?.......... worauf sollte man noch achten?........

das ich den ladedruck kontrollieren sollte weiß ich schon, die anleitung dazu habe ich auch schon. Vielleichtn gibts auch noch irgendwelche anderen schwächen beim PG, die man bei der probefahrt, oder auch optisch bemerken könnte.

19 Antworten

naja also ich weis ja nicht.

1: hört sich das " Tuning " für mich nicht so dolle an.
2. Farbe is ja wohl eher nicht so orginal... naja will nicht wissen was da verbastelt ist.

1500 euros sind für nen g60 nicht viel... wenn ich die karre aber so angucke dann is die nicht grad von ner alten oma die die preise am markt nicht kennt.

Also sorry aber an das dingens würd ich mit sehr großer vorsicht rangehen.
Tipp auch mal das es kein orginal g60 is sonern nen umbau, vielleicht nichtmal eingetragen.... aber das is nur ne vermutung😉...

ich würd mir den besitzer genau anschauen / anhören.....
irgendwie glaub ich hätt sich das dann für mich erledigt.

Wenn das n originaler war, warum sind dann die schönen Kotflügelverbreiterungen, Zierleisten und Seitenschweller weg???

Sieht ja dann eher aus wie nen G2 CL mit GL Stoßfängern. Das wär doch zu schade für nen G60.

Also ich glaub nicht, dass es ein originaler ist. Vermutlich nichtmal nen "normaler" GTI oder GT gewesen. Evtl. ursprünglich ein 1,6 Liter...

Was mir noch einfällt!

Du könntest schauen, ob die Windschutzschebe ganz normal G2-üblich mit Gummidichtungen gehalten wird, oder ob sie eingeklebt ist. Der G60 hat die Windschutzscheibe schon eingeklebt gehabt wie es dann erst serienmäßig der G3 hatte!

Also, falls du ihn anschauen gehst, behalt das mal im Auge.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference


naja also ich weis ja nicht.

1: hört sich das " Tuning " für mich nicht so dolle an.
2. Farbe is ja wohl eher nicht so orginal... naja will nicht wissen was da verbastelt ist.

1500 euros sind für nen g60 nicht viel... wenn ich die karre aber so angucke dann is die nicht grad von ner alten oma die die preise am markt nicht kennt.

Also sorry aber an das dingens würd ich mit sehr großer vorsicht rangehen.
Tipp auch mal das es kein orginal g60 is sonern nen umbau, vielleicht nichtmal eingetragen.... aber das is nur ne vermutung😉...

ich würd mir den besitzer genau anschauen / anhören.....
irgendwie glaub ich hätt sich das dann für mich erledigt.

genau das war auch mein erster gedanke.........

ich versuch mal am WE ein treffen zu organiesieren, mal sehen, was dabei so rauskommt. naja wenn die laufleistung stimmt, und der wagen auch in einem guten zustand ist, würde ich ihn dann auch wohl nehmen. zur not kann ich ja auch einen blick in den schein werfen. anscheinend hat er nicht viel interessenten, weil der wagen schon seit min. 3 wochen drinnesteht. mal schauen, kann ja nicht schaden!

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@5.5.3

war ja nicht die rede davon.. dass er original ist.. sondern dass ers nicht ist.

@threadersteller

wie mein vorredner schon sagte,... der verkäufer scheint ahnung von der materie zu haben und wird auch wissen,.. was sowas wert sein kann..
da der preis ziemlich niedrig angesetzt ist,.. läst es vermuten,.. dass der wagen geschätzte ~1000euro wert ist.
da gibts doch sicherlich irgendwo einen hacken bei dem fahrzeug.

ich selbst fahre einen golf g60 und kann daher nur sagen,.. kauf dir einen orignalen.. keinen verbastelten...

man wird sehr schnell merken.. wie geil ein retro g60 doch ist.. mit serienfahrwerk und so :B ..

Zitat:

ich selbst fahre einen golf g60 und kann daher nur sagen,.. kauf dir einen orignalen.. keinen verbastelten...

man wird sehr schnell merken.. wie geil ein retro g60 doch ist.. mit serienfahrwerk und so :B ..

naja leider sind die G60 nich mehr leicht zu kriegen, vorallem unverbastelt!

auch mein Tipp wär:.... Finger weg!!!😉....
ausser du kennst dich wirklich aus und kannst dat dingens beurteilen und zur not selbst reparieren.

An dem Teil is definitiv irgendwas faul, oder zumindest verschwiegen.
Ich tipp mal auf nen 68er laderrad und nen kapitalen laderschaden.
Auf jeden FAll kompression usw messen.
Wie gesagt wenn der Lader ok wär dann würdst das Dingens nicht für den preis kriegen.

Hier noch ein paar tipps:
Wenn er nicht wirklich orginal ist guck dir die bremsanlage an
is es die 260 er?
Is der Motor eingetragen?
Getriebe Seilzugschaltung?
Laderrad?

280er bremse 😉

oh doch. es gibt viele, die wissen, was richtig ist.

die angeblich verbastelten g60 sind meist alles umbauten. wobei der motor aus dem corrado stammt.

ein originaler golf g60 ist meist original geblieben .. und/oder wieder in den originalzustand zurückgebracht worden.

meiner war auch nicht mehr 100% original. Aber Tuning war hier lediglich: Falscher Grill, Folie, falsche Rückleuchten, Heck clean.

Nächsten Sommer fährt er wieder ein Stück mehr original! Grill mit roter Umrandung, usw.

Der Nachteil,.. einen originalen G60 findet man selten unter 2000 Euro. Meistens bei 3000 angesetzt. :b

Wie verhält sich eigentlich ein G60 mit defektem Lader gegenüber einem OKenen?
Ist das dann so dass da einfach "nur" der Schub fehlt oder fährt der sich dann total schei*e? Häufigere Fehlzündungen oder sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78


280er bremse 😉

jaja scho gut.... so doll is die auch wieder nit*neidischguck*😉

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference


auch mein Tipp wär:.... Finger weg!!!😉....
ausser du kennst dich wirklich aus und kannst dat dingens beurteilen und zur not selbst reparieren.

An dem Teil is definitiv irgendwas faul, oder zumindest verschwiegen.
Ich tipp mal auf nen 68er laderrad und nen kapitalen laderschaden.
Auf jeden FAll kompression usw messen.
Wie gesagt wenn der Lader ok wär dann würdst das Dingens nicht für den preis kriegen.

Hier noch ein paar tipps:
Wenn er nicht wirklich orginal ist guck dir die bremsanlage an
is es die 260 er?
Is der Motor eingetragen?
Getriebe Seilzugschaltung?
Laderrad?

naja ich bin grad im ersten jahr meine KFZ mechatroniker ausbildung, reparatur müsste also kein prob sein. selbst wenn der motor nicht eingetragen ist, wäre das für mich auch kein problem, hauptsache der motor ist ok, zur not könnte ich ihn auch in meinen rf verpflanzen.

Zitat:

Original geschrieben von Golftuner19


naja ich bin grad im ersten jahr meine KFZ mechatroniker ausbildung, reparatur müsste also kein prob sein. selbst wenn der motor nicht eingetragen ist, wäre das für mich auch kein problem, hauptsache der motor ist ok, zur not könnte ich ihn auch in meinen rf verpflanzen.

😉.....😁.... wie du meinst

warum sind die unverastelten G60 so selten?
Wieviele gibt es nochß

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