ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 wird zu heiß!!!

G60 wird zu heiß!!!

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:19

hallo!! ich hab jetzt einen g60 in meinen golf 1 und habe aber noch die originale auspuffanlage vom 1,5l mit 70 ps dran. kann es daran liegen das der motor richtig schnell heiß wird?? der krümmer glüht fast.... oder läuft der zu mager oder sowas?

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet...

Ähnliche Themen
27 Antworten

ist was daran geändert?

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:25

ne original laderad und sonst auch alles original

Hi

Ich bin zwar kein Spezialist, was Abgasführung angeht, aber ich könnte mir schon vorstellen das die Abgase durch den zu geringen Querschnitt von deiner Anlage nicht den direkten Weg "ins freie" nehmen sonder sich evtl Verwirbeln und sich länger im Krümmer/Hosenrohr aufhalten und dort aufheizen als beim 60er Querschnitt vom original G60 Auspuff !!??

Der G60 sollte eigentlich auch 55mm wie der 16V haben. Aber egal ! Ist deine Zündung richtig eingestellt ?

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:33

ja das denke ich auch... dann muss ich aber noch ein bisschen sparen für ne vernünftige anlage.... hoffentlich liegt es auch daran.... also lieber erstmal nicht damit fahren oder??

nicht das mir die zylinderkopf-dichtung abdampft..... oder noch was schlimmeres...

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:34

die zündung ist nur so eingestellt das der verteilerfinger bei 1 zylinder OT genau auf die kerbe zeigt. also nur so eingestellt nicht mit blitzlampe oder sowas... kann es auch daran liegen?

Ja kann es. Würde ich jedenfalls mal anblizten...

jo daran kanns liegen.

hast du aber kat und hosenrohr vom g60 oder?

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:38

alles klar. mache ich gleich morgen abend und meld mich dann wieder! Einen schönen arbeitstag wünsch ich euch! (naja...schön oder nicht)

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:39

neeee sogar den scheiß krümmer und alles vom normalen 1,5er.... ich weiß... das muss arm sein....

jo dann könnts daran liegen. Denk flammrohr und kat sind beim g um einiges größer.

nur an den endpötten glaub ich eher nicht.

und zündung ordenltich einstellen. Kerzenbild mal prüfen.

also auf jeden fall ab auslaßventil die g60-komponenten verbauten! so kann das doch ncihts werden. hosenrohre etc gehen auch vom 2l model und kosten beim auktionhaus nichts...

dann solltest du schon mal überlegen, wie du den ganzen umbau überhaupt auf seine lauffähigkeit überprüfen willst.

ohne ein aussagekräftiges fahrzeuginformationssystem wird da nicht viel werden bzw. bist du schnell aufgeschmissen wenn was ist. solch ein info-system, sinniger weise als digital-anzeige, sollte eigentlich die grundlage jedes umbaus sein - sonst fährst du blind und schnell sind ein paar tausend euro/zig arbeitsstunden futsch...

also erstmal solltest du dir ganz schnell ne g60 auspuffanlage holen,du hast doch garnicht den gegendruck den die anlage aufbauen müßte und wie schon gesagt die g60 anlage ist wesentlich größer.wenn man nen g60 einbaut und dann an der auspuff anlage schon spart und dann probleme bekommt sollte man es lieber lassen sorry aber ist so.Und das der krümmer so heiß wird das probleme hatte ich auch, weil ich den kopf überholen hab lassen und die ganzen steuerzeiten nicht passen.mußt am besten zu ner werkstatt und mit nem ot testgerät am getriebe richtig einstellen lassen.Aber wie gesagt sorge dafür das du die richtigen sachen hast und nix vom 1,5 oder so

seit wann braucht der g60 gegendruck?

je weniger desto besser !

Deine Antwort
Ähnliche Themen