G60
Was könnt ihr mir über G 60 motoren erzählen..?
Beste Antwort im Thema
shit man selten so ne präziese frage gehört wie die hier!
ich bin dafür das du erst die sufu benutzt und dich im allgemeinen mal über die PG und 1H motoren beliest,
da kann ich sehr die allseitsbeliebte seite www.gidf.de empfehlen!
anschliesend könntest du dann noch offenbleibende fragen posten die wir dann mit großer warscheinlichkeit höchst freundlich beantworten oder es zumindest versuchen werden...
MFG
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Juergi 2
Ich habe bis jetzt ca.4000€ investiert ,nur in die original Technik(ohne Einbaukosten).Von aussen sieht man nicht einen Cent davon.Allerding schlägt schon ein Austauschlader mit 850€ zu buche.Achso ein Austausch Getriebe liegt auch noch im Keller,sind recht günstig zu bekommen um die 150€.Zitat:
.Einge Teile sind sehr günstig,andere teuer wie brand.Ich sage nur Abs Fühler (100€),Hosenrohr 450€,Mittelschalldämpfer über 400 €.
Juergen
ABS-Fühler gibts im Zubehör für ca. 88 €, bei VW um 115 €. Da lohnt sich die Überlegung, zumals beide ATE-Teile sind.
Original geschrieben von Juergi 2
Trotzdem ist immer wieder was anderes defekt.Z.b ist mir vor kurzem der Wärmetauscher geplatz,
@Gen.Golf
Das sind altersbedingte Schäden mit denen man rechnen muss.
Das stimmt,ist mir ja auch klar,ich will nur damit ausdrücken das bei einem ich sage mal "Werkstatt gepflegten 2er",nicht nur die Instandhaltung des Motors heftig zu buche schlagen kann.Es gibt sicher Leute die interessiert das Aussenrum weniger,so nach dem Motto hauptsache er rennt.Für mein Teil soll es schon Top sein,d.h. nicht irgendwelchen schnick schnack,sondern original und technisch top.
Juergen