G60 syncro Typenschein
Hmm hat irgendjemand ne Idee wo ich nen Österreichischen Typenschein für nen Golf 2 G60 syncro herbekomme?
Hab selber nen syncro.... ist es schwierig den einzutragen zu bekommen?
mfg
32 Antworten
http://search.ebay.at/...ga10244Z10425QQsacatZQ2d1QQsaprchiZQQsaprcloZ
da steht zwar im mom keiner zum verkauf ,aber wenn dann findest da am ehsten was.(immer mal reinschauen)
bei euch fährt m.w.n ein g60 rum (zumindest lt. auskunft meines teiledealers).
in den späteren syncro typenscheinen müsste der GTI G60 syncro enthalten sein (gleich wie der 1P mit nachtrag reingekommen ist)
Mal so ne frage wozu soll so nen typenschein dienen?
Gruß Jakob
Vielleicht um nen G60 in nen Syncro eingetragen zu kriegen?
Ähnliche Themen
@jakob: vermute das du kein ösi bist.
im typenschein stehen bei uns alle zur zulassung relevanten daten drin. ist glaube bei euch der fahrzeugbrief
Ne zum glück bin ich keiner 😁😁😁
*scherz*
Aber stimmt das mit den daten die euer TüV brauch um den eintragen zu lassen?!
Tüv darf in Ö gar nichts eintragen. dazu sind ausschließlich die KFZ Überprüfungsstellen des landes zuständig. Und die schauen SEHR genau.
In etwa, das was bei einer normalen begutachtung ein leichter mangel ist, ist dort schon fast ein schwerer.
Und wenn irgendwas ist, kannst fast davon ausgehen, das die dir die nummerntafel vor ort wegnehmen.
Die daten alleine sind oft nicht ausreichend (einbau und kontrolle einer werkstatt wollen die oft haben usw).
ui ui ui
Meine Herren da machen die so nen reibach von hätte ich echt nich gedacht.
puhh gut das ich nich in Ö wohn 😛 😁
Gibt auch Vorteile 🙂
Ja, 300PS Monster ohne Kats die keinen Jahreslohn an Versicherung und Steuer kosten 😁.
Stichwort Rennlizenz :O.
Also ich (der die Frage gestellt hat) bin aus Österreich. Hab nen Golf 2 syncro Bj. 90 (mtrnr.:1P)...und in meinem Typenschein ist der syncro G60 auch aufgelistet.
Wenn ich nun alles so umbaue wie es im G60 syncro ist, bräuchte ich nur Motornummer und Fahrgestellnummer umstanzen und es würde passen.
Ist zwar nicht die feine Englische aber naja... Weil Versicherung würde ich dann eh fürn G60 zahlen (also für 160Ps statt für 98PS) und mir könnte die Versicherung auch nicht auf den Fuß treten....
Mit dem Typenschein vom G60 syncro würde mir das eintragen wegfallen und somit würde ich mir viel Geld ersparen..
Davon abgesehen, dass das Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung ist: wer glaubst du, stanzt dir offiziell die Nummer um?
Hmm wieso ist das Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung?? Ich melde das Fahrzeug doch mit dem G60 Typenschein an...
Also zahl ich die Versicherung und die Steuer für 160Ps statt für 98Ps...
Oh, sorry, das habe ich dann falsch verstanden .... Du baust im Prinzip ein Auto nach 😉.
Wo aus Österreich kommst denn her?