G60 syncro Typenschein

VW Golf 1 (17, 155)

Hmm hat irgendjemand ne Idee wo ich nen Österreichischen Typenschein für nen Golf 2 G60 syncro herbekomme?

Hab selber nen syncro.... ist es schwierig den einzutragen zu bekommen?

mfg

32 Antworten

Komm aus der Nähe von Klagenfurt....

Jep also ich bau einfach in ne G2 syncro Karosse (98PS) ne Bremsanlage und den Motor vom Passat G60 syncro rein und halt noch die Kleinigkeiten wie Tacho....rein.

Und dann will ich nen G60 syncro Typenschein hernehmen und die Motornummer und Fahrgestellnummer an den Typenschein anpassen..

von wo aus österreich kommst du?

Wär echt super wenn sich wer per pn meldet, wenn er weiß wo ich nen G60 syncro Typenschein (für Österreich) herbekomme...

mfg

Dito, bin auch Klagenfurter 😉.

Schau mal am Südring zum Schrotttandler (Tripold) -> alternativ rüber zum Aixner (Richtung Ebenthalerstr.) ... allerdings bezweifle ich, dass du den Lappen unter 150eur bekommst.

Hmm wer nen Golf fährt und noch nie auf den Schrottplätzen in Klafu war, ist noch nie einen Golf gefahren...*g*

Jep war schon dort. Er hat keinen.... ja das mit den 150€ wärmir egal....würde sofort 150€ für einen auslegen...

und er hat auch gmeint er würde niemals nen Typenschein verkaufen, weils ja nicht unbedingt legal ist...und weil er wegen sowas keine probleme bekommen will...

Ähnliche Themen

1. Tipp -> Helmut ist ganz locker, du hast den falschen Ton getroffen 😉.

2. Tipp -> Porsche Villacherstr -> da gibts nen Bereich mit Unfallautos -> schau dich dort paar Mal die Woche um, da stehen die vernichteten Golfs wie Sandkörner am Strand 🙁.

3. Tipp -> Solltest du Connections haben: Uniqa Unfallstelle -> da gibt es ne 'Unfallwagen-Börse' -> da wird auch mit Lappen gehandelt 😉.

Jep wahrscheinlich hab ich ihm falsch gefragt...

War schon beim Porsche Villacherstraße, Völkermarkterstr, .. beim Krainer war ich auch ..... und die sagen, sie hätten nen G60 syncro schon längere Zeit nicht mehr gesehn....

hmm jep das mit der Unfallstelle bei der Uniqua wär ne Idee...

Danke mal...

Falls du nen G60 syncro Typenschein zu Gesicht bekommst, wo der Wagen geschrottet ist, meld dich bitte...

Mach ich, Syncro KI hätt ich hier noch rumliegen mit 1080er VDO, falls du sowas brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von djcrackman

Mach ich, Syncro KI hätt ich hier noch rumliegen mit 1080er VDO, falls du sowas brauchst.

g60 syncro hat 950 😉

Hmm mit 1080 kenn ich garnit...der hat doch 950?? hast du vl. einen von nem 16V??

@Leinad Danke für die Aufklärung, dachte Syncro hat generell 1080er 😉.

@ebut Helmut hat -> 950er bis 200 und 950er bis 220km/h hab ich noch liegen, wobei der bis 200 aus meinem EZA ist.

VDO DZM mit rotem Bereich ab ~5.900 und ab ~6.200 hab ich auch noch, wobei der zweite bei mir im EZA eingebaut ist ...

Hab letztens beim Helmut die KI's durchgeklaubt -> da findest du sicher was ... von den 4 Stk 2ern die so noch rum stehen will ich gar nicht reden 😁.

Naja das mit dem KI ist für mich eh nicht intressant, weil ich nen Golf 4 Tacho verbaue.... Hmm könntest du den Helmut mal fragen, wenns wieder mal dort bist, ob er nen Typenschein für nen G60 syncro hat?

Donnerstag ist Helmut-Tag 😁.

Ich geb dann Bescheid -> wobei die Ungarn bei den G2 verdammt schnell sind *grml*. Letztens is ein Totalschaden reingegangen, keine halbe Stunde später hatten die Ungarn den am Hänger und waren weg *grml*. Dabei hätt ich doch das Getriebe gebraucht *jammer*.

hab auch noch viele g2 teile zu hause welche ich nicht mehr unbedingt brauch....

wenns was brauchst sagst halt....

danke dasdihm fragst...

4T-Getriebe ... mein 4R liegt im Sterben 🙁.

Allerdings muss ich da nochmal nachhaken, ob ich andere Wellen, Schaltgestänge oder Sonstiges brauch *seufz*.

haha lauter klagenfurter. gibts ja nicht. 😁

nur mal noch so als kurze info. solltest du das wirklich hinbekommen einen typenschein eines 500mal (aber 3 und 5 türige zusammen!) gebauten G60 Syncros zu bekommen und das so hinbekommen wie du meinst mti umstanzen usw. und du dann einen verkehrsunfall verursachst steckst du sehr sehr tief in der scheisse.

hab sowas mal mit 16 bei meiner vespa gemacht. würd ich nie wieder machen.

da würd ich lieber probieren wenn du schon einen G60 in deinen syncro einbauen willst dir das zu typisieren sag ich dir ganz ehrlich. ich kenn die landesprüfstelle von klagenfurt und ich denk eher nicht das sie es typisieren würden weil sie sich da ziemlich anscheissen und vom herrn berger von porsche salzburg eine zustimmung haben wollen das das ok ist wenn das so umgebaut wird, was dir der liebe herr mit dem ich selber schon viel telefoniert hab aber dir nie geben würde.

aber schau mal hin und erkundige dich dort bei der KFZ zulassungstelle und red mal mit denen. sind eigentlich eh kamote leute. vl klappts mit einem zivilgutachten eines ziviltechnikers. auch wenn das grad alles nicht bliig ist ist alle mal 1000 mal besser als das was du da vorhast. weils wirklich grob kriminell ist und dich wirklich in große schwierigkeiten bringen kann, abgesehn davon verliert dein syncro jeglichen wert weil dir so ein auto keiner der etwas ahnung hat mehr abkaufen würde, und wenn du so ein auto mit selbstumgestanzten nummern verkauftst dich auch wieder grob starffällig machst.

ich kenn eine firma in tirol die bekommen vielmehr typisiert als in klagenfurt. die bekommen sogar einen 1,8T in einen 2er typisiert was für österreich wirklich eine kleine sensation ist hier sowas typisiert zu bekommen weil z.b. einen VR6 im 2er absolut vergessen kannst zu typisieren.

wenn du willst kann ich dir eine PM schicken mit der HP der tiroler firma falls es dich interesiert.

mfg

Deine Antwort