G60 Ölfilterdichtung fliegt weg!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Habe seit kurzen das Problem, das die Dichtung vom Ölfilter beim starten des Motors weggedrückt wird!Und er deshalb sehr viel Öl verliert! Das Problem ist aber nur wenn der Motor kalt ist!

Kann es sein das die Ölpumpe defekt ist?

MfG

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Überdruckventiel der Ölpumpe ist fest Wanne ab tauschen aber schau gut nach ob in der Wanne Späne sind
Hab grad das gleiche beim Diesel da haben sich die Nebenwellenlager aufgelöst

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wie sieht denn das öl aus? metallisch glänzend?späne drin?

haste ölwechsel gemacht?mit neuem filter?

Mei Vater hat einen 35i VR6 und der drückt auch an der Ölfilter-dichtung raus, bei VW sagte man aber das liegt an der porösen dichtung des Filters....

Lieben Gruß

Hallo!

Das Öl sieht ganz normal aus! Und den Filter habe ich jetzt schon zwei mal gewechselt!

MfG

hast du vllt aus versehen 2 dichtringe dran?also den altn nich abgemacht?

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Hallo!
Hast du evtl. nen billigen (ATU) Ölfilter, die haben keine Rückschlagfeder, bei denen soll das dann mal vorkommen (hab ich mal gehört). Namenhafte Ölfilter haben immer so eine Feder drin.

Gruß kika-gt

Prüf auch mal die Kurbelgehäuse entlüftung das die frei ist

Überdruckventiel der Ölpumpe ist fest Wanne ab tauschen aber schau gut nach ob in der Wanne Späne sind
Hab grad das gleiche beim Diesel da haben sich die Nebenwellenlager aufgelöst

hab bei meinem 5 ender das gleiche problem gehabt 3000km war nix dann auf einmal ein schlag und den gummi hats rausgedrückt

haben dann nen neuen filter drauf und dann hat er es nicht mehr gemacht des doch kacke sowas

weis nicht ob ich die ölpumpe jetzt auch wechseln soll oder net

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87



weis nicht ob ich die ölpumpe jetzt auch wechseln soll oder net

Miss mal den Öldruck (besonders bei kalter Maschine), dann weist du Bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von pypowitsch


Prüf auch mal die Kurbelgehäuse entlüftung das die frei ist

nur bedingt.

dann hätte er auch einen lift-off

und da stand nichts vom peilstab.

druckventil in der pumpe.

mein problem ist das die lagerschale am 2 zylinder kaput ist und der kopf herunten ist

ich schließ mich da 2erlei an das überdruckventil in der Ölpumpe ist im eimer. nach der pumpe kommt nun mal der ölfilter und wenn zu viel druck drauf ist gibt das schwächste glied nach und das ist nun mal die dichtung.

ja des hab ich schon ma gehört:

mit dem schwächsten glied werd morgen dann die pumpe wechseln und die anderen teile und dann wird des schon werden

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt


Hallo!
Hast du evtl. nen billigen (ATU) Ölfilter, die haben keine Rückschlagfeder, bei denen soll das dann mal vorkommen (hab ich mal gehört). Namenhafte Ölfilter haben immer so eine Feder drin.

Gruß kika-gt

Hallo!

Also Ölfilter habe ich keinen billigen genommen, sondern org. VW.

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