G60 Ölfilterdichtung fliegt weg!
Hallo!
Habe seit kurzen das Problem, das die Dichtung vom Ölfilter beim starten des Motors weggedrückt wird!Und er deshalb sehr viel Öl verliert! Das Problem ist aber nur wenn der Motor kalt ist!
Kann es sein das die Ölpumpe defekt ist?
MfG
Beste Antwort im Thema
Überdruckventiel der Ölpumpe ist fest Wanne ab tauschen aber schau gut nach ob in der Wanne Späne sind
Hab grad das gleiche beim Diesel da haben sich die Nebenwellenlager aufgelöst
22 Antworten
wie sieht denn das öl aus? metallisch glänzend?späne drin?
haste ölwechsel gemacht?mit neuem filter?
Mei Vater hat einen 35i VR6 und der drückt auch an der Ölfilter-dichtung raus, bei VW sagte man aber das liegt an der porösen dichtung des Filters....
Lieben Gruß
hast du vllt aus versehen 2 dichtringe dran?also den altn nich abgemacht?
Ähnliche Themen
Hallo!
Hast du evtl. nen billigen (ATU) Ölfilter, die haben keine Rückschlagfeder, bei denen soll das dann mal vorkommen (hab ich mal gehört). Namenhafte Ölfilter haben immer so eine Feder drin.
Gruß kika-gt
Überdruckventiel der Ölpumpe ist fest Wanne ab tauschen aber schau gut nach ob in der Wanne Späne sind
Hab grad das gleiche beim Diesel da haben sich die Nebenwellenlager aufgelöst
hab bei meinem 5 ender das gleiche problem gehabt 3000km war nix dann auf einmal ein schlag und den gummi hats rausgedrückt
haben dann nen neuen filter drauf und dann hat er es nicht mehr gemacht des doch kacke sowas
weis nicht ob ich die ölpumpe jetzt auch wechseln soll oder net
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
weis nicht ob ich die ölpumpe jetzt auch wechseln soll oder net
Miss mal den Öldruck (besonders bei kalter Maschine), dann weist du Bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von pypowitsch
Prüf auch mal die Kurbelgehäuse entlüftung das die frei ist
nur bedingt.
dann hätte er auch einen lift-off
und da stand nichts vom peilstab.
druckventil in der pumpe.
ich schließ mich da 2erlei an das überdruckventil in der Ölpumpe ist im eimer. nach der pumpe kommt nun mal der ölfilter und wenn zu viel druck drauf ist gibt das schwächste glied nach und das ist nun mal die dichtung.
ja des hab ich schon ma gehört:
mit dem schwächsten glied werd morgen dann die pumpe wechseln und die anderen teile und dann wird des schon werden
Zitat:
Original geschrieben von kika-gt
Hallo!
Hast du evtl. nen billigen (ATU) Ölfilter, die haben keine Rückschlagfeder, bei denen soll das dann mal vorkommen (hab ich mal gehört). Namenhafte Ölfilter haben immer so eine Feder drin.Gruß kika-gt
Hallo!
Also Ölfilter habe ich keinen billigen genommen, sondern org. VW.