G60 Nocke in Golf2 PN Motor
Hallo.
Habe mal ne Frage an euch.
Was würde eine G60 Nocke in einen 70 Ps Pn Motor Bringen.
Mit 70 Ps eingetragen;-))) !
Oder fäjrt euer PN auch 205 bis 210 KMH???
Welche nachteile und Vorteile bringt eine G60 Nocke in der Maschine oder Ist das nicht so der Hammer?
Wäre dankbar für jede antwort und Anregung.
41 Antworten
Ich tippe auf mindestens 6 PS Leistungszuwachs, evtl müßte die Bedüsung im Vergaser angepaßt werden.
G60 Nocke im PN wurde hier aber schon öfters abgehandelt, vielleicht findet noch jemand den alten Thread.
Re: G60 Nocke in Golf2 PN Motor
Zitat:
Original geschrieben von Vwboy01
Mit 70 Ps eingetragen;-))) !
Oder fährt euer PN auch 205 bis 210 KMH???
Schneller Tacho 🙂
Danke für die Antworten.
Aber wie kommt das er knappe 40kmh schneller ist als die eintragung im Brief und schein.
Habe das tacho von Bosch Prüfen Lassen alles Top.
Könnte der Vorbesitzer was gemacht haben?
extrem langes getriebe. hast ihn mal auf nen leistungsprüfstand gehabt??
weil die geschwindigkeit ist sehr extrem bzw bist dir sicher, das noch der PN eingebaut ist??
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Ja also teile passen alle (Ersatztteile) könnte sein.
Ne habe ich noch nicht gemacht.
Ein Kummpel meinte das die Kopfdichtung die er bei mir gewechselt hatte vor ein halben Jahr Nicht gepasst hat.Musste eine Grössere nehmen.
Wollte die selber wechseln aber mit Gebrochenen Arm geht das nicht wircklich.
kann sein das der aufgebohrt ist und eine andere KW und Kolben hat??
dann würde sich die geschwindigkeit schon erklären (mehr hubraum-> mehr leistung.
nur wenn jemand wirklich den motor so überarbeitet hat, und das auto so gut geht, dann kannst mit and sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen, das die originale NW sicher nicht mehr drin ist.
Meint mein Kummpel auch und der ist KFZ Meister.
Weil ab 3000U-min Rennt der wie ne Sau und hat nen Ernormen Bremsen verschleiß aber will ja sowieso Auf 90 ps.Umbauen die Bremsanlage.
Und saufen tut er auch 10 bis 12 Liter auf 100 Km das ist auch nicht Normal für die Angebliche leistung.Oder?
Wo kann ich den mal prüfen lassen?Tüv oder Tunner?
nein. definitif nicht. ist ein sehr hoher verbrauch (ausser etwas stimmt nicht, dann würde er aber nicht so gut gehen)
Ja, wäre bei der leistung sicher kein fehler.
meines wissens nach Tuner oder Bosch macht sowas glaube auch
Dan frage ich mal bei Bosch nach.
Also mein Kumpel Tippt auf andre Kolben, Nocke Ventile und Ferdern (V -Ferdern), Halt wie du sagtest andres Getriebe und andre Verdichtung und vieleicht noch was, wie Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer.
Aber warum Abgaskrümmer?
Was? Ein PN über 200?
Entweder der Tacho lügt, oder der Motor ist nichtmehr original.
Ach, soweit waren wir schon?
Ja, sag mal bitte deinen Getriebekennbuchstaben an, deine Reifendimension und die maximale Drehzahl im Fünften Gang, die du erreichst.
Dürfte ja für eine näherungsweise Bestimmung der tatsächlichen Vmax +- 10km\h reichen. Und bei 40km\h mehr als im Schein dürfte das schon evtl. Aufschluss geben.
War eigentlich nicht der PL mit ~200 eingetragen? Der PN ist es definitiv mit 162 oder 163.
Zitat:
Original geschrieben von Vwboy01
Aber warum Abgaskrümmer?
Was rein kommt, will auch wieder raus. Zu hoher Abgasgegendruck hemmt den Motor wie dich Verstopfung 😁
Kraxel mal drunter und such auf der Getriebeglocke den Kennbuchstaben. Dann sind wir ein Stück weiter.
Werde ich mal machen.Also laut Bosch ist der Tacho Top.Also das Getrieb dreht bei Hundert grade 3500u-min das ist Garnicht normal.
Werde mal Morgen oder die Woche auf nen Prüfstand fahren und Prüfen lassen mal sehen was Rauskommt.
Macht bei 210 7350 Umdrehungen. Ein wenig viel, meines Erachtens.
Gehen wir mal von 6500 Umdrehungen bei 200 aus. Wären dann bei 100 3250.
Irgendwas ist da faul, und wenns der DZM ist 😉