ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G60 nimmt kein Gas an bzw.ruckelt im Teil/Volllastbereich.

G60 nimmt kein Gas an bzw.ruckelt im Teil/Volllastbereich.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 17:52

So,hab da mal´n Problem wo ich nicht weiter weis.Und zwar ruckelt der Motor stark im Teil u.Volllastbereich,aber nur mit aufgesteckten CO-Poti u.Temp-geber.

Ziehe ich den Temp.-geber u.CO.Poti ab läuft er relativ normal,d.h.Standgas ist zwar bei ca.1400U/min dreht dann aber sauber hoch und das bis 3000 U/min,dann gibts nen Schlag ,wie als würde man die Zündung ausmachen .....vom Gas gehen dann geht alles wieder(bis 3000 U/min)

Steckt man den Temp.-Geber wieder auf nimmt der Bock kein Gas mehr an.

Dann noch was.Wenn alles angesteckt ist läuft der auch normal,bis ca.30/40°C Kühlwassertemp.,dann fängt er im Standgas an zu "kotzen",bis hin zum ausgehen.

Werte vom blauen Temp- Geber,CO-Poti,Lamdasonde i.O ,U-Druckschläuche i.O,Verteilerkappe,Läufer i.O

Zuleitungen zu den Gebern usw.i.O,Zündung ,CO-Wert OK

Veränderungen am Motor:2,0L,268/276 Schrick Nocke,Kopfbearbeitung,65er Lr,großer LLK,bearbeitete DK,BDR 4 bar,Fächer,100 Zellen Kat ,63,5er Auspuff+Chip

Hoffe auf hilfreiche Tipps.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. August 2009 um 18:14

Das glaub ich weniger das es am Ventiltrieb liegt. Da würde das Ding äuserste Geräusche machen. Ich zerbrech mir heute nochma den Kopf und melde mich morgen früh. Mir fällt da bestimmt noch was ein.

Themenstarteram 19. August 2009 um 21:40

Aber warum hat die Kerze vom 3.Zyl.sporadisch ein anderes Kerzenbild......?

am 20. August 2009 um 16:57

hallo

hast du auch die kabelverbindung von allen sensoren geprüft`? speziell des blauen gebers?

Themenstarteram 21. August 2009 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von RoB_VW

hallo

hast du auch die kabelverbindung von allen sensoren geprüft`? speziell des blauen gebers?

Kabelbaum ausgebaut und komplett geprüft und durchgemessen.......

am 21. August 2009 um 14:57

hast du eventuell die möglichkeit die zündspannung mal zu messen bzw ein sekundär oszi zu erstellen bei verschiedenen drehzahlen, nur allein um auszuschließen das es nicht dran liegt, un benzindruck mal gemessen? evtl extern als am manometer vom bdr,

hab jetz auch einen gemacht der lief im standgas unrund bis ca 65 grad, am ende war des STG defekt , also manchmal ists sehr eigenartig.

am 21. August 2009 um 15:24

Kabelbaum für die Einspritzdüsen nachgucken. Oder eine Schaftabdichtung ist sich am verabschieden daher das andere Kerzenbild.

1.eres kann auch gut mit dem Rest der Probleme zutun haben.

Ich würde den mit der Lambda dran danach erstmal richtig einstellen.

Dann sieht man meistens obs was wird oder ob noch irgendwo was im argen ist. Mit defekter Lambda kann das ja nicht gehen.

MfG

Themenstarteram 21. August 2009 um 15:52

Kabelbaum für EsV neu

Und mit neuer Lambda eingestellt......

Sind ja auch Top Werte beim einstellen,aber eben im Vollastbereich geht nix.

Aber warum der mit angesteckter Lambda garicht geht ist mir ein Rätsel.

Will mir jetzt erstmal ne Abgastemp.-anzeige einbauen,evtl.magert der wirklich so stark ab im oberen Bereich das der Klopfsensor wirklich anspringt.....aber dann ist immernoch das Prob mit der Lambda.......langsam bin ich am verzweifeln.......

edit: macht eigntl. so´ne Plastekappe von den Einspritzdüsen Schaden an den Ventilen,wenn die bei voller Last da reinfällt?Hab gestern mal dieDüsen ausgebaut und gesehen das genau am 3.Zyl.die Kappe abgegangen ist..

am 21. August 2009 um 17:45

Schaden weis ich nicht aber das Strahlbild verändert sich.

MfG

am 24. August 2009 um 2:54

nö, nich wirklich, die frisst der schon. Aber gut iss es trotzdem nich!

Themenstarteram 29. August 2009 um 15:03

Wie hoch sollte eigentl. die Abgastemp.beim G60 liegen.Hab dazu nicht wirklich was gefunden,nur PG mit Turbo.....

am 29. August 2009 um 20:43

vielleicht was ganz banales und stecker vertauscht? :cool:

co-poti und drosselklappe (leerlauf/volllastschalter) z.b.?

oder die druckleitung zum steuergerät am falschen nippel an der drosselklappe?

hats alles schon gegeben.....:D:D

Themenstarteram 30. August 2009 um 1:25

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

vielleicht was ganz banales und stecker vertauscht? :cool:

co-poti und drosselklappe (leerlauf/volllastschalter) z.b.?

oder die druckleitung zum steuergerät am falschen nippel an der drosselklappe?

hats alles schon gegeben.....:D:D

wäre schön wenns so wäre.......aber die Sachen kann ich ausschließen.

Keiner ne Antwort auf die Abgastemp.vom G60?

am 30. August 2009 um 19:40

Wenn der Krümmer im stand glüht läuft er zu Fett.

Themenstarteram 30. August 2009 um 20:38

naja meinte eher die Temp. im Teil/Vollastbereich.....

Hat denn keiner der nen G60 fährt ne Abgastemp.-Anzeige ?

so Update,1 Fehler gefunden,nächster Fehler da.....:mad:

Habe mitlerweile größere Düsen drin,Benzindruck auf 3,5 bar eingestellt,Abgastemp.(die anscheinend noch niemand bei sich gemessen hat) ist mitlerweile von fast 1100°C auf 850° runtergekommen.Bei Vollast

Damit kommen wir schon zum Problem von vorher,der lief einfach zu mager,und da haben die Kerzen einfach den Dienst verweigert..........also dieses ruckeln,ist weg.Hatte dann nochmal CO eingestellt auf 1,2 danach Probefahrt,ich dachte mein Schwein pfeift,ich hatte garnicht gedacht wie gut so´n 2E G60 laufen kann......und das lag nicht am Wetter.Zog sauber durch,klang auch richtig"frei"

Naja leider war das nur von kurzer Dauer,kurz danach hat der wieder im Teillastbereich angefangen zuspinnen,und Standgas hälter dann auch nicht mehr.

Habe dann die Lambda abgesteckt,siehe da läuft ohne ruckeln,nur zäh wie´n Kaugummi....seitdem hab ich nix mehr dran gemacht,muss ja mal wieder arbeiten.Ich denke/hoffe mal die neue!Lambda hat die über 1000°C Abgastemp. nicht vertragen.Werde die mir nochmal genauer ansehen / wechseln.....und dann hoff ich das ich n funktionierenden 2E G60 in den Winterschlaf schicken kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G60 nimmt kein Gas an bzw.ruckelt im Teil/Volllastbereich.