ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G60 nimmt kein Gas an bzw.ruckelt im Teil/Volllastbereich.

G60 nimmt kein Gas an bzw.ruckelt im Teil/Volllastbereich.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 17:52

So,hab da mal´n Problem wo ich nicht weiter weis.Und zwar ruckelt der Motor stark im Teil u.Volllastbereich,aber nur mit aufgesteckten CO-Poti u.Temp-geber.

Ziehe ich den Temp.-geber u.CO.Poti ab läuft er relativ normal,d.h.Standgas ist zwar bei ca.1400U/min dreht dann aber sauber hoch und das bis 3000 U/min,dann gibts nen Schlag ,wie als würde man die Zündung ausmachen .....vom Gas gehen dann geht alles wieder(bis 3000 U/min)

Steckt man den Temp.-Geber wieder auf nimmt der Bock kein Gas mehr an.

Dann noch was.Wenn alles angesteckt ist läuft der auch normal,bis ca.30/40°C Kühlwassertemp.,dann fängt er im Standgas an zu "kotzen",bis hin zum ausgehen.

Werte vom blauen Temp- Geber,CO-Poti,Lamdasonde i.O ,U-Druckschläuche i.O,Verteilerkappe,Läufer i.O

Zuleitungen zu den Gebern usw.i.O,Zündung ,CO-Wert OK

Veränderungen am Motor:2,0L,268/276 Schrick Nocke,Kopfbearbeitung,65er Lr,großer LLK,bearbeitete DK,BDR 4 bar,Fächer,100 Zellen Kat ,63,5er Auspuff+Chip

Hoffe auf hilfreiche Tipps.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 11. Mai 2009 um 18:49

alle masseverbindungen in ordnung? besonders die am zylinderkopf?

lief er denn vorher schon mal richtig oder ist 'alles neu'?

kannst du ein anderes stg. probieren?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:57

Ist gelaufen,kam mit einem mal.Masseverb.i.O,STG habe ich noch eins da,schliesse ich aber fast aus,probiere ich aber morgen.

am 11. Mai 2009 um 19:55

Prüf mal die Einsprizdüsen. Einspritzleiste runter aber mit samt düsen. Kumpel ins Auto setzen und mal den Anlasser drehen lassen. Schau dir mal dein Sprühbild an. Könnt seine Das da ne Düse oder au 2 Zu sind die dann mit den Einspritzzeiten nicht mehr klar kommen.

Hi,

gleiches Problem hatte ich in meinen G 60 den ich vor meinem VR 6 hatte. Ich hatte das Problem am Teil / Vollastschalter an der Drosselklappe. Die Microschalter waren ziemlich verdreckt und in meinem Fall hat der Microschalter für Vollast nicht durchgeschaltet. Das war, als wenn jemand das Auto während der Fahrt hinten am Heck festhält. Das war echt heftig und ich flog in meinem Sitz nach vorne. Wenn ich ganz langsam Gas gegeben hatte, ging es eigentlich - aber wie gesagt: Wehe der Gaszug wurde weiter gezogen. Anfangs half etwas klopfen auf die Microschalter. Ich kam aber nicht um einen Austausch herum.

Ich hoffe, Du findest den Bock

Gruß

corramanni

am 12. Mai 2009 um 22:28

Ich hatte auch so ein Problem, kalt lief er gut und wenn er warm war wie ein Bund Wurzeln, bei mir war der Blaue Temp.geber kaputt, einfach mal tauschen, kost nicht die Welt. Er sprang warm sehr schlecht an. Mfg

am 13. Mai 2009 um 13:02

Wie siehts aus mit benzindruck?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:14

Also,Microschalter scheiden aus,da geprüft laut Leitfaden und i.O.

Temp-geber schon getauscht,Werte waren/sind aber i.O

Habe jetzt mal das STG getauscht:mit nem anderen läuft er wieder ordentlich,aber der DZM geht nicht.

Heute noch eins probiert da lief er und der DZM geht auch.

Also 1 Problem gelöst, laufen tut er jetzt wieder,jetzt ist aber noch ein Problem:

Und zwar wenn ich ne Weile auf Volllast fahre(ca.3km) fängt er an kein Gas mehr anzunehmen,nehme ich das Gas zurück u.fahre ne Weile ,oder schalte die Zündung aus u. wieder ein,gehts wieder bis zum nächsten Vollaststück......

Also ich schätze da setzt der nen Fehler ins STG,denke mal zu mager,und der Klopfsensor greift ein u.das STG nimmt die Zündung zurück......Werde dann morgen mal die Benzinzufuhr vornehmen....hoffentlich ist da was sonst weis ich langsam nicht weiter.....

am 13. Mai 2009 um 20:00

miß mal die bordspannung bei laufendem motor.

wenn die unter 12v fällt, geht die digifant auch ins notprogramm bzw. spinnt rum.

nicht das die lima einen weg hat und das stg 'mitreißt'

benzinzufuhr ist aber auch testenswert

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 20:09

so......Bordspannung ca.14 V an ZE,Benzindruck OK,Sprühbild E-Ventile OK

Düsen lassen "nur" 290 ccm bei 4bar durch,ist das normal für grüne Düsen?(Habe 8 Stück getestet,alle gleich)

Also langsam gehen die Ideen aus.....

am 15. Mai 2009 um 13:54

Was hamm die für ne Boschnummer?

Ach ja was macht er denn jetzt noch, bzw. was macht er nicht?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Also 1 Problem gelöst, laufen tut er jetzt wieder,jetzt ist aber noch ein Problem:

Und zwar wenn ich ne Weile auf Volllast fahre(ca.3km) fängt er an kein Gas mehr anzunehmen,nehme ich das Gas zurück u.fahre ne Weile ,oder schalte die Zündung aus u. wieder ein,gehts wieder bis zum nächsten Vollaststück......

Also ich schätze da setzt der nen Fehler ins STG,denke mal zu mager,und der Klopfsensor greift ein u.das STG nimmt die Zündung zurück......Werde dann morgen mal die Benzinzufuhr vornehmen....hoffentlich ist da was sonst weis ich langsam nicht weiter.....

Das machter......

Düsen sind die normalen grünen drin 037 906 031 D

machen bei 3 bar 250 ccm u.bei 4 bar halt 290 ccm.

Habe mich heut bischen belesen,da hab ich gefunden das das normal ist(die 250 ccm bei 3 bar),die Angaben mit 280 ccm bei 3 bar sollen wohl falsch sein....

am 16. Mai 2009 um 15:09

dreh doch einfach die Zündung nen Grad später. Ach und wie alt sinn deine Zündkerzen?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von frauenteufelchen

dreh doch einfach die Zündung nen Grad später. Ach und wie alt sinn deine Zündkerzen?

meinste das macht soviel aus?Hab auf 7° stehen....Kerzen sind neu,weil ich dachte die haben ne Hacke...war aber nicht so....

am 17. Mai 2009 um 16:49

Ja bei solchen abstimmungen wie bei dir macht sogar nen halbes Grad was aus. Also ich würd mal so 6-5 Grad vor OT probieren. Ich mein immerhinn könnt sich die ganze Wickse von selbst gedreht haben. einfach mal Ablitzen. Nur wenn du mich fragst hört sich das ganz Stark nach klopfen an. Könnte auch sein dass er in den Notlauf geht weil keins von beien Funktioniert. Oder zieh einfach mal den Klopfsensor ab. Dann siehste ja was passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G60 nimmt kein Gas an bzw.ruckelt im Teil/Volllastbereich.