G60 Motor
Grüß euch Männer,
ich wollte übern winter einen VW Corrado g60 aufbauen. US Modell, Vollausstatung....
Meine frage ist, der Motor hat schon 305.000 km gelaufen, müsste ich auf etwas besonders achten oder erneuern?
Ist meiner erster g60 motor.
Stelle diese Fragen im Golf unterforum weil im Corrado Forum wenig los ist.
mit freundlichen grüßen
Dima
20 Antworten
Wie schon angedeutet sind mir solche Ringe komplett fremd. Nach was vergleichbarem hatte ich vor gut 2 Jahren auch gesucht...
In welchem Bereich soll sich denn das abspielen?
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Wie schon angedeutet sind mir solche Ringe komplett fremd. Nach was vergleichbarem hatte ich vor gut 2 Jahren auch gesucht...
Es gibt sie bei kolbenschmidt zu kaufen.
Schau auch mal hier für die dieselfraktion:
http://shop.vw-bus.com/product_info.php?...
Zitat:
In welchem Bereich soll sich denn das abspielen?
Ich habe damit noch nicht gearbeitet denn bei mir kommen bei einem höheren kolbenlaufspiel von 0,07mm die kolben raus und es wird aufgebohrt, bei normalem kolbenspiel verbaue ich die std ringe das passt auch so mit dem stoß/höhenspiel..
Aber es soll gehen kolben mit einem höheren kolbenspiel in verbindung mit übermaßringen zu verbauen, ohne dass es klappert..
Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber für mich sieht das nach normalen Übermaßringen für Übermaßkolben aus?!
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber für mich sieht das nach normalen Übermaßringen für Übermaßkolben aus?!
Es steht mal in der bezeichnung dabei dass es ringe für Kolben mit 76,50mm durchmesser sind also gehe ich mal von std größe aus..
Ich glaub kaum dass ringe in der größe: 76,50mm x 1,75mm+2+3 mm +0,50 mm auf übermaß kolben passen werden.. 🙂