G60 kauf
Hi !! auf was muss man bei einem golf 2 g60 kauf achten und wie teuer sind die !!!
also ein guter zustand nicht zu viel kilometer und kein raumgleiter look !!
36 Antworten
Also mir wurde eine angeboten mit:
190tkm
moter (nach verkäufer ) 1A
Lader ok
Zahnrimen?
Leichter Rost (auto wird aber von mir Lackiert)
Innenraum Note 2-3
der schaut so aus !!
http://img380.imageshack.us/img380/2906/dsc08455ao6.jpg
für 1800 Latschos !!
ich will nich über 2000-2500 gehen ! hab ja noch nen calibra 16V!
komischen Geschmack hast du, die LoF-Zugmaschine gefällt mir besser!
bei deiner Preisvorstellung findest du nichts Gutes!
Zitat:
bei deiner Preisvorstellung findest du nichts Gutes!
Und da kann ich nur zu 100% zustimmen...😉
Zitat:
Also mir wurde eine angeboten mit:
190tkm
moter (nach verkäufer ) 1A
Lader ok
Zahnrimen?
Leichter Rost (auto wird aber von mir Lackiert)
Innenraum Note 2-3
der schaut so aus !!
http://img380.imageshack.us/img380/2906/dsc08455ao6.jpg
So einen kann man sich zulegen (unter der voraussetzung es ist ein
echter G60) wenn Zeit und Geld für nen Ordentlichen neuaufbau keine Rolle spielen, aber nur mit neulack wärs meiner meinung nach, nicht getan...
Meine Vorstellung über nen schönen G60 sieht man ja im letzten Beitrag...😁
MFG
So, dann werde ich auch mal mein Senf dazu geben.😁
Ich habe einen bis auf die Blinker, originalen G60 mit Kilma.Kaufen auf jeden Fall,das vor weg.Eins muß
Dir klar sein ,entweder selber schrauben oder jemanden kennen der schraubt.Irgend etwas ist immer.
Meiner hatte 197000 gelaufen ,als ich ihn gekauft habe vor ca.21/2 Jahren.1 Hand ,von älterm Herren gefahren.Kostenpunkt damals 3500€.
So dann ging es los,
Fahreruntersitzteil
Spannrolle
Anlasser Neu original
Endschalldämpfer original
Stoßdämpfer vorne/hinten komplett
Cockpit Beleuchtung erneuert.
Traggelenke
Unterboden Überholung inkl.neuer Schwellerverbreiterungen.
Zündanlasschalter inkl. neuem Zündschlossträger
Windschutzscheibe
Radlager vorne links erneuert
Km Stand 210900
02/08
G-Lader ausgetauscht (gebraucht ,neu überholt ) 850€
Motor ausgebaut
Kupplung,
Abgaskrümmer,
Zahnriemen ,Spannrolle
Wassserpumpe
Thermostat
VDD
alle drei Motorlager
Verteilerkappe/Finger
Keilrippenriemen/Servoriemen erneuert.
Spannelement Keilrippenriemen
KM 211000 03/08
Hinterachslager
Bremse hinten komplett mit neuen Radlagern.
Bremsleitung/Schläuche
KM 211500 04/08
Umlenkrollen vom Keilrippenriemen erneuert.
KM 212000 05/08
Hosenrohr/Mittelschalldämpfer erneuert (neu VW)
Antriebswelle links getauscht
Km 215000 10/08 aktuell
Wärmetauscher
ABS Fühler links
Austausch Getriebe noch nicht verbaut.
Plus-ohne Ende Kleinmaterial Muttern, Schrauben, Dichtungen
Rep. Kosten ca.4000€ ohne Arbeitslohn /von aussen ist davon nichts zu sehen.
4000€ hat man mir auch schon geboten,dafür würde ich ihn nicht abgeben.
Dafür ist zuviel neu dran ,ich sage jedem der mit noch weniger kommt,er solle sich irgend einen billigen kaufen und die E-Teile dazu,dann weiss man auch was die Sachen kosten.Einige Sachen sind billig andere schweine teuer.An meinem Auto sind keine ebay oder gebrauchte Teile verbaut worden,ausser Lader(Theibach).Kann ich übrings sehr empfehlen.
Ansich sind es alles Sachen ,die man eigentlich vorraussetzen sollte,an einem heilen Auto.Doch die Realität sieht anders aus,habe genug vorher gesehen,die angeblich alle Top waren und sich dann als größter Schrotthaufen rausstellten.
Noch ein Foto im Anhang,hast du aber bestimmt schon hier gesehen.
Falls du Fragen hast ,dann los.
Juergen
Ähnliche Themen
Noch eins.
4000€ hat man mir auch schon geboten,dafür würde ich ihn nicht abgeben.
Dafür ist zuviel neu dran ,ich sage jedem der mit noch weniger kommt,er solle sich irgend einen billigen kaufen und die E-Teile dazu,dann weiss man auch was die Sachen kosten.Einige Sachen sind billig andere schweine teuer.An meinem Auto sind keine ebay oder gebrauchte Teile verbaut worden,ausser Lader(Theibach).Kann ich übrings sehr empfehlen.
Ansich sind es alles Sachen ,die man eigentlich vorraussetzen sollte,an einem heilen Auto.Doch die Realität sieht anders aus,habe genug vorher gesehen,die angeblich alle Top waren und sich dann als größter Schrotthaufen rausstellten.
Noch ein Foto im Anhang,hast du aber bestimmt schon hier gesehen.
Falls du Fragen hast ,dann los.
JuergenMoin,
ein wirklich schönen G60 hast du da, Jürgen. So ein Schmuckstück verkauft man doch nicht...😉!
Ich seh das genau so wie du geschrieben hast. Wenn ein Auto so wie deins Top gepflegt ist und dazu so viel eneuert wurde ist ein hoher Verkaufspreis nur gerechtvertigt. Sollten natürlich Rechnungen für diverse Reperaturen etc. vorhanden sein.
Mein Bruder hat einen Golf 2 Fire&Ice in einem absoluten Top Zustand. Über die Jahre in seinem Besitz erneuert: Zahnriemen/ Keilrippenriemen mit Wapu neu, Zylinderkopfdichtung neu, Kupplung neu, Ölwannendichtung neu, und Karosseriemäßig auch nur kleinste Kratzer weglacken lassen und und und...
Den Wagen würde ich auch für einen Preis von 2500 - 2800 EUR annonciren und den bekommt man auch dafür!!!
Liebhaber sind gern bereit für ein sehr gut gepflegtes Auto auch kräftig zu zahlen.
MfG,
golf2pasadena91
ich will den g60 nicht sofort fix und fertig haben jürgen !
nur ist die sache so billiger werden die kisten nicht mehr !!
reperaturen stehen in keinem verhältnis zum auto, dass kenn ich von meinem cali !!
klar muss viel gemacht werden an dem auto !! aber es wäre unter 2000 euro!!
ich kann mit dem auto in die sch.. greifen oder auch nicht, deswegen will ich ja wissen wann ich ihn nemen kann und wann nicht!!
nach der beschreibung hat er etwas rost ausen, aber nichts wildes motor läuft 1a und glader geht auch!!
einen für 4000E oder mehr ! da bezahle ich mehr als für meinen calibra und das geld habe ich als student nicht !!
also was meint ihr was ich mit dem g60 machen soll ???
auf was ist zu achten ??
Wie schon oft gesagt, einen guten, schönen bekommst du für das Geld nicht.
Wenn du dir den kaufst wird es großes Projekt und kein Alltagsauto 😉
Hallo,im enteffekt(schreibt man das so) ist es deine Entscheidung,bei der dir keiner einen Rat geben kann ohne das Auto gesehen zu haben.Mein Motor lief auch ,mein Lader brachte ca.0,6 bar(serie) ,trotzdem sind die Kosten schnell in die Höhe gegangen.Meiner war ja auch nicht fertig gemacht,halt mehr oder weniger Werkstatt gepflegt vom Vorbesitzer.Ich will ihn Dir ja nicht ausreden,sondern nur aufzeigen ,was mal "eben" wieder erneuert werden mußte.
Was heisst eigentlich etwas Rost, das ist ein weiter Begriff.Um die Frontscheibe,Heckklappe,unter der Verbreiterung,um/hinter der Tankklappe oder wo ?
Wann ist die letzte Lader Überholung gewesen?
Was ist mit dem Zahnriemen?
Wie sieht es aus mit dem Abgaskrümmer ? Undichtigkeiten durch Riss,Stehbolzen abgerissen.
Bremse vorne/hinten
Wie sehen die Hinterachslager aus.
Abgasanlage ,wenn sie original sein soll recht teuer beim 🙂
Was für ein Fahrwerk ist verbaut, bei mir war noch das Original erste drin.Völlig fertig nach 14 Jahren.
Was ist mit den Radlagern nach den Jahren?
Wie sieht die Innenausstattung aus ,alles heile?
Eigentlich alles Standartsachen(bis auf Lader) ,aber teilweise für ein G60 teuer.Vorallem die original Abgasanlage.Der Rest ,wenn du es selber kannst mehr oder weniger erschwinglich.
Stoßdämpfer habe ich von Bilstein (B4 Serienersatz mit original G60 Federn)
Ist es überhaupt ein original G60?(der weisse) Hast Du noch andere bessere Fotos?
Juergen
Nein leider nicht !! ich wurde erst vor ein paar tagen angesprochen !! und frag den verkäufer gerade nach den sachen !!
klar bevor ich ihn kaufe check ich das alles durch ich nehm meinen vater und nen kumpel mit und zu drit sollte uns kaum etwas entgehen !! ich werde euch berichten wie es um die daten des g60 steht wenn er sich wieder gemeldet hat !!!
aber ein g60 mit 190tkm ist das nicht heftig ?? nicht das da die pleul reisen oder so ??
klar kuplung und gertiebe müssen gut sein ansonsten kauf ich ihn nicht !! aber muss ich bei 190tkm besorgt sein ??
und der g-lader wenn der 19otkm drauf hat wie lange hält der noch ??
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
200tkm sind nicht gleich 200tkm wieviele vorbesitzer wie alt waren die vorbesitzer, ohne gemessene kompression würd ichn eh nicht kaufen,
wurde das öl immer gewechselt usw....
Zitat:
Original geschrieben von Horst w
aber muss ich bei 190tkm besorgt sein ??
und der g-lader wenn der 19otkm drauf hat wie lange hält der noch ??
Hallo,egal was Dir der Verkäufer erzählt,wenn er keine Rechnung vorlegen kann,plane gleich eine Überholung mit ein.Preise um die 400€.
Juergen
eine Lader überholung plane ich auch ein !!
doch ein motor mit 190tkm hält der noch ne weile ???
Getriebe und kupplung scheinen ok zu sein so verkäufer !!
also eher kaufen oder nicht ??? (natürlich erst nach der prpbrfahrt !!)
wieviel könnte ich noch runter handeln ?
es kommt doch immer drauf an wie die 190 tkm zustande gekommen sind und da es bei dem Golf 2 noch einfach war den Tacho zu manipulieren würde die das eh immer anzweifeln!
Warum sollte ein Motor top sein und der Rest scheiße? Das würde doch nicht zusammenpassen, da ein guter Besitzer alles in Schuß hält und nicht nur den Motor!
bei myvideo ist ein Beitrag von nem Corri G60 Besitzer, fährt die Karre täglich und hatte in dem Bericht über 280tkm runter mit dem Teil und da war noch keine Lader-Überholung nötig^^ Also es gibt solche und Fahrer denen es scheißegal ist!
Hallo miteinander,
Habe auch lange nach einen Gute Erhaltenen Golf G60 gesucht, und bin eigentlich erst nach 2 Jahre auf einen gestoßen wo Preis und Leistung in Ordnung waren.
Meinen habe ich vor 2 Jahren bei einen Autohändler in Deutschland um 7.850 Euro erstanden mit 90.000 km, 1-Besitz, VW-Serviceheft, mit damaliger "Fast" Vollausstattung.
Habe mir vor 6 Jahren auch mal einen um 2.500 Euro gekauft, mit dem hatte ich nur Probleme !
Habe meinen Golf G60 jetzt 2 Jahre, und hatte mit Ihm noch nie ein Problem.
Jeder TÜV mängelfrei !
Habe damals gleich den Lader zerlegen lassen und Ihn neu abdichten lassen.
Immer merken beim G60: Warmfahren auf 85 Grad, bevor man Ihn abstellt noch ca.15 sek.laufen lassen.
Würde mich bei der Suche eher nach Sammlerobjekten bei den Diversen Oldtimer - Youngtimer Händler umschauen.
Ich habe mir unzällige G60 in Österreich angeschaut, die meisten Verludert, kein Serviceheft, Motortunig, etc.
mfg
Aus Österreich Jürgen