G60 hat gebrannt
Hallo folgendes,hab heut mein G60 angemacht und wollt ne runde fahren,wärend der fahrt merkte ich das er nicht richtig benzin bekommt und bin dann nach 500m wieder heim gefahren.Das auto hab ich laufen lassen und wollt die motorhaube aufmachen und sah das hinter der ansaugbrücke benzin wegspritzte und wollt direkt das auto aus machen schon hat alles angefangen zu brennen.was sagt ihr dazu was es sein könnte,ich selbst hatte auch schweine glück weil ich direkt in der flamme drin stand und mir so ziemlich alle haare am arm und am auge wegbrannten.mfg
Beste Antwort im Thema
Tausch halt alle porösen Spritschläuche,aber du MUSST die bei VW kaufen,weil der G60 da spezielle hat(und sauteuer sind)
Ich hab mir da natürlich gedacht scheiß drauf,ich mach da normale rein......jetzt nachm halben Jahr sind die wieder porös also kommen jetzt doch die von VW rein.
17 Antworten
wie gesagt benzinanschlüsse sind alles neu vom Volkswagenhändler.Mit den schellen glaub ich sind vom zubehör,aber ich weiß nicht ob das was ausmacht mit den schellen,hab in der schnelle halt nicht gesehen von wo der sprit herkommt.Hab jetzt mal nachgeschaut was alles erneuert werden muss.Benzinrücklaufleitung (Blau) ist zusammengeschmolzen,stück vom lichterkabelbaum,und an der zündspule.am einfachsten wäre es einen neuen kabelbaum zu holen aber dazu fehlt mir auch das geld,lang es wenn ich die kabel wieder richtig zusammen löten kann und isoband drum.Muss morgen mal nachschauen wo der sprit herkam,weil meine haube schon die ganze zeit offen war kann es möglich sein das die jemand eingeritzt hat mit nem messer,oder weil ich gestern einen blöden mader gesehenhab im hof.
Schellen hab ich noch welche zum schrauben dran,aber das ist denk nicht das Problem.
Der komplette Schlauch ist halt schon wieder porös.....
Nur mal so als Hausnummer für die die nicht verstehen,das ich mir doch erst welche ausm Zubehör geholt hab.
Die 3 Schläuche,also Vorlauf,Rücklauf und der dünne zum Druckschalter kosten zusammen über 70€ + nochma über 10€ die Schellen.....