G60 gegen R32

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leute,
mal aus Interesse... ist von Euch schonmal wer mit seinem G60 gegen nen R32 gefahren? und wie ist es ausgegangen? Hat man da ne Chance? Und was habt Ihr dafür an Eurem G60 gemacht?
Ich meine der R32 hat zwar 240 Ps aber auch 1,5 Tonnen. Hab zuletzt wieder so ein R32 Proll gesehen, leider ist mein Baby im Winterschalf, sonst hät ich es selbst getestet? 😉

Grüße

Beste Antwort im Thema

G60:
PS: 160
0-100: 8,4 Sek.
Vmax: 216

R32:
PS: 241
0-100: 6,6 Sek.
Vmax: 247

So und wenn du deinen G-Lader aufpuhlst, dann darf auch der R32 Fahrer aufpuhlen, um dem Vergleich gerecht zu werden. Steckst du 10% deines Fahrzeugwertes in den Motor, dann darf das der R32 Fahrer auch, sonst hinkt der Vergleich der eh schon von Anfang an hinkt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mein reden Batman 🙂

Mehr Fahren als schrauben 😉

🙂 Grüße Jakob

......nen Kollege fährt schon seid 3 Jahren (da haben wir von G60 auf VR6 umgerüstet und den 6 Zylinder in KUR gegeben) mit seinem Corrado VR6, und weiß noch nichtmal wieviel PS er hat! Auf jeden fall meeeeeeehr!(Sauger)🙂 Was ich damit sagen will, es kommt wie es kommt der schnellste oder kräftigste wird man nie! Also, realistisch bleiben und weiter machen!😉

Ach ja, so einen VR6 Klang hab ich noch nie in meinem Leben gehört, der hört sich sehr agressiv bzw, hart an beim blubbern(nicht der Motor das Ansauggeräusch)! Gibts da vielleicht erfahrungen? Ist echt der einzige Motor den ich kenne, der sich so anhört!

Schön trotzdem in meinen augen nichts besonderes 😛 😎

🙂 Grüße Jakob

Also das war ja mal n Angebot... gerne. ^^