G60/G61 Auto Hold
Hallo zusammen,
nachdem mein G61 zuletzt einen längeren Werkstattstop hatte, muss ich den Auto Hold aktuell bei jedem Fahrtantritt aktivieren.
Ich würde schwören, dass es vor dem Werkstattbesuch immer automatisch bei jeder Fahrt aktiviert war. In den Einstellungen konnte ich hierzu leider nichts finden.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw. die Lösung parat!?
Danke vorab und beste Grüße.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Der Fehler tritt seit dem Software Update auf 03/2025 auf und ist bereits bei BMW bekannt.
Es wird an einer Lösung gearbeitet. Nach aktuellem Stand dauert es aber leider bis zum nächsten Software Update auf Stufe 07/2025.
Servus, ich das das nur bestätigen. Habe mich auch gewundert, weil das AutoHold nur ab und zu deaktivert ist. Aber ich bringe das auch mit dem Update vor ein paar Wochen in Verbindung.
Die Antwort von BMW_Kayto habe ich gelesen - Danke soweit.
Habe heute nochmals im Fahrzeugmenü gestöbert und festgestellt, dass die automatische Parkbremse deaktiviert war. Das konnte ich ändern und seitdem ist auch Auto Hold wieder ab Fahrtbeginn aktiviert.
Zitat:
@Driver_x schrieb am 5. April 2025 um 23:58:11 Uhr:
Habe heute nochmals im Fahrzeugmenü gestöbert und festgestellt, dass die automatische Parkbremse deaktiviert war. Das konnte ich ändern und seitdem ist auch Auto Hold wieder ab Fahrtbeginn aktiviert.
Wollte gerade sagen, es gibt schon in den Tiefen von OS 8.5 eine Einstellung dafür.
Zitat:
@Driver_x schrieb am 5. April 2025 um 23:58:11 Uhr:
Ich fürchte aber, Du wirst in Kürze erleben, dass sich die autom. Parkbremse auch von Zeit zu Zeit immer wieder selbst deaktiviert. Diesen Bug hat uns BMW mit dem/den letzten Software-Updates eingebaut. Bisher gibt's wohl keine so richtige Lösung.
Siehe auch das Thema "SW Update"