G60 Frontscheibe
Hallo
Großes Problem
meine Frontscheibe am G60 ist kaputt! Bei mir bei Knoll gibts keine mehr! Bei VW Ersatzlos gestrichen! Ebay nicht gefunden!
wo bekomm ich noc heine her incl. Gummi?
oder was ist überhaupt anders an der Scheibe außer der Gummi?
Wär top wenn mir jemand Helfen könnte!
MFG Robert
Beste Antwort im Thema
ja sicher kann das funktionieren stell ich nicht in frage aber irgendjemand hat sich sicher was dabei gedacht die scheibe einzukleben .
weis nich ob es Spass macht wenn einem bei 250 die scheibe entgegen kommt.
Deswegen lieber etwas mehr investiert dafür ruhigen gewissens fahren.!
Es ist sogut wie alles Original warum sollte ich jetz anfangen zu fuschen ..
meine meinung 😁
mfg
16 Antworten
das stimmt Tobi. und nen Gummi lieber TE wirst du an einem Originalen G60 an/um die/der Scheibe nicht finden, die sind verklebt und da liegt auch der unterschied von G60 ab werk zu standart
G60 verklebte Scheibe
Standart mit Gummi
ist deiner vieleicht ein umbau ?
ne neue Scheibe bekommst du bei einem Autoscheibenfutzi deiner wahl.
juhu,ich hatte ma recht!!!!😉
ich hab vor n paar wochen ma nen neuen gummi für die heckscheibe gekauft: 12euro!
denk mal dann wirds auch für vorn noch welche geben!
Tobi
Was der TE meint ist wahrschinlich die Zierleiste. Der "Scheibenrahmen" aus Gummi!
Dieser wird beim Ausbau zerstört. Ohne sieht es scheiße aus.
Ähnliche Themen
also das mein ich eben die scheiben sind unterschiedlich laut vw nummer nur leider weis keiner was da anders ist!
was ist nun mit dem Gummi bzw der Dichtung? kann ja schlecht Kleben und gleichzeitig den Gummi einfädeln! Also laut meinem Wissenstand im Moment und auch logisch gesehen müsste die G60 Scheiben etwas breiter sein oder irre ich da? wo soll ich sonst Kleben !
Achso und beim Scheibenfutzi meiner wahl bin ich bei mir selber 😉 hab auch schon alle anderen abgeklappert hier kann mir keiner mehr Helfen der eine wollte schon fast loslegen un meinte ne halbe stunde ich sag du weist aber das die geklebt ist!? geklebt zack hattense keine lust mehr 😁
also ich brauche eine Scheibe incl Gummi. Rahmen wie auch immer!
Es ist ein Originaler G60 welche Edition weis ich noch nich . Wob vlt. egal Elektrische Recaros fetzen auch so 😁
Carglass kann dir nicht weiterhelfen??
Ich mag den Laden nicht,aber normal können die dir Alles besorgen!!!!
Wenn er orginal is dann is diese besagte gummidichtung nur zur zierde da die scheibe an sich ist geklebt und breiter.
Versuch mal dein glück im ebay.
Ansonsten wüsste ich auch nich weiter wer außer carglass da ran kommt.
🙂 Grüße Jakob
ebay bin ich in beobachtung aber hmm
naja gut der gumm i nur zierde wie es bei modernen autos ist denke ich optik windgeräuche etc.
carglas. muss ich mir wohl mal noch ne andere Filiale suchen mal schauen..
Warum baustdu nicht einfach eine Golf 2 Standart Scheibe ein ? Hab Ich auch gemacht, die geklebte ist nur teuer und bringt net wirklich viel, man merkt sicher keinen Unterschied , falls jetzt einer meint wegen Steifigkeit und so.
MfG
Ich denke mal im Grenzbereich wird mans schon merken, wenn auch nicht direkt vergleichbar. Könnte ich wetten. *g*
Wirkt ja der Karosserieverwindung entgegen.
Aber ich meine klar... wenn man den G nicht grade auf der Rennstrecke fährt sollte wohl auch eine normale Scheibe ihr Werk tun.
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Aber ich meine klar... wenn man den G nicht grade auf der Rennstrecke fährt sollte wohl auch eine normale Scheibe ihr Werk tun.
Das meine Ich. Völlig ausreichend, aber kuck dir mal den ein oder anderen VR6 Turbo an, hat doch auch nicht jeder eine geklebte.
MfG
Naja und vorallem die meisten G60-Umbauten genauso... ich denke da haben die wenigsten eine geklebte Scheibe. 😉
ja sicher kann das funktionieren stell ich nicht in frage aber irgendjemand hat sich sicher was dabei gedacht die scheibe einzukleben .
weis nich ob es Spass macht wenn einem bei 250 die scheibe entgegen kommt.
Deswegen lieber etwas mehr investiert dafür ruhigen gewissens fahren.!
Es ist sogut wie alles Original warum sollte ich jetz anfangen zu fuschen ..
meine meinung 😁
mfg