ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Bremse beim 72Ps Automatik

G60 Bremse beim 72Ps Automatik

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 15:56

Da die Suche mal wieder nichts ausspuckt, muss ich euch mal wieder fragen :D

Und zwar wird in meinem 88er G2 ne G60 Bremse einzug halten. Jetzt ist es ja so das die Antriebswellen nicht passen sollen in der Radnabe vom G60... Ist es möglich die Automatikantriebswellen mit den großen Antriebswellengelenken vom G60 zu kombinieren?

Gruß RedBuller

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja ja , die hab ich schon, hab den Golf mal von NZ auf RP umgebaut und spender war ein GT Spzial!

Na gut, ich werd die nächsten Tage mal überlegen was ich tue und hoffentlich bald anfangen können (zeittechnisch)!!! Danke

 

MfG René

Na dann würd ich erstmal den Motor umbauen. Und wenn das fertig ist oder zwischendruch Zeit ist, dann würd ich mich bei die Bremse machen wenn du dich dann doch für die G60 Bremse entscheidest.

Und wenn du das bis nächsten WInter schieben willst, kannst du das ja auch spontan entscheiden.

Bist in einer komfortablen Lage ;)

ob die Lage komfortabel ist entscheidet Onkel TÜV... ;)

MfG René

@ redbuller

 

wer baut den ne G60 bremsanlage in  nen Automatik ein  ? hatte bei den mageren 170 KM/h normal  Höchstgeschwindigkeit nie Probleme.  rofl

 

auch nicht mit der hinteren Trommelbremsen die eh einen besseren Wirkungsgrad als VW Scheibenbremsen 

haben da Reibschluss in rotationsrichtung und Reibfläche wesentlich größer . haben halt nur den nachteil das sie die Hitze nicht so gut abführen können und somit bei häufigen bremswechsel ein fading problem haben zb bei langen Bergabfahrten  etc .

 

aber ich gehe recht in der Annahme das du dein Krankenfahrstuhl nicht für Bergrennen einsetzt :D.

 

Lohnt sich da die Mühe oder geht es nur ums ABS ?

 

 

 

Zitat:

Also Girling60 würde mit den bremsschläuchen passen.

Dann muss ich wahrscheinlich auch die Scheiben vom S2 nehmen und die Beläge, oder wie verhäolt sich das dann?

 

Wie ist die S2 Bremse denn von der Größe her im Vergleich zur G60? Habe ja noch die Hoffnung, das meine 7x15 ET25 RS Classicline Felgen da über die G60 Bremse gehen. Wäre das bei der S2 ähnlich?

Jo,Girling 60 geht mit den VWII Schläuchen.

Scheiben nimmst die 280er vom G60,bleibt zwar ausen ein etwas breiterer Grad steht,is aber wurscht.

Beläge vom S2.

Größenmäßig isse noch nen Nummer wuchtiger mit der 60er,man bekommt aber mit einigen 15" auch schon bei der Girling54 Probleme.

Haben wir gerade bei meinem Kumpel seim GTI feststellen müssen,7x15 et28 Alutec würden nur mit 20er Platten PRO RAD passen.

Die ori. BBS vom GT in 6x15 et35 passen so drauf(aber nicht mehr bei der S2,da brauchts dann wieder Platten)

Hängt nhalt von der Bauform der Felge ab,wenn der Stern so nach innen gewölbt ist,wirds eng.

MFG

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 5:25

@aixcessive

Mein "Krankenfahrstuhl" :D wird am Wochenende fertig umgerüstet, d.h. die HA wird auch noch getauscht durch die G-Anlage... Und bei den 72 gnadenlosen PS wär das wirklich sinnfrei, da geb ich dir recht ;) Der Golf wird bis April sowas mit nem 16v versehen... :D

Endlich mal jemand der zu deinem Auto einen genauen Namen findet:

Krankenfahrstuhl *rofl*

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 7:40

Und das kommt von jemandem mit nem "Rucksackgolf" :D

Zu den Girling-54-Bremsanlagen gehören auch ein 9"-Bremskraftverstärker und ein 22er Hauptbremszylinder, die beim Umbau ebenfalls nachgerüstet werden sollten bzw. müssen...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 8:29

Bremskraftverstärker ist schon der 9" verbaut da automatik, den Hauptbremszylinder muss ich noch tauschen, da ist momentan noch der 20,64er verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von RedBuller

@aixcessive

 

Mein "Krankenfahrstuhl" :D wird am Wochenende fertig umgerüstet, d.h. die HA wird auch noch getauscht durch die G-Anlage... Und bei den 72 gnadenlosen PS wär das wirklich sinnfrei, da geb ich dir recht ;) Der Golf wird bis April sowas mit nem 16v versehen... :D

 

 

 

ich fahre auch einen Krankenfahrstuhl wie in der  Sig zu ersehen 

 

automatik mit 16 V ist doch mal ein sehr schneller Krankenfahrstuhl:D ob die das mag 

 

aber ich denke doch das du auf Schalter umbaust . hatte auch schon mal daran gedacht meinen 90 ps Gx umzubauen auf was böses ist aber wegen der Kürze der lebensdauererwartung des Drehmomentwandelers und der hrror übersetzung der autumatik sinn frei außer bis 50 KMh da beschleinigt er jetzt schon wie Sau .

 

wer hat den nen rucksackgolf  "lächel"

 

und wieso muss mann den BKV bei einem Automatik Fahrzeug öfter mal wechseln . Dazu sage mir mal was genaueres  gibts da probleme mir schwarmt da so ein Verdacht bei ein paar Problemen 

 

 

 

 

edit  ach so nicht der neunte sondern 9 zoll  oder was  und warum und überhaupt  klär mich mal auf . 

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:43

Nee, den BKV brauchste nicht tauschen, also ich zumindest nicht, da der automat schon nen 9" drinne hatte... Nur den HBZ tauschen und gut is...

Und natürlich bau ich auf schalter um, alles andere is mir ein "tick" zu langweilig :D

Mit dem Rucksackgolf meinte ich den streeter mit seiner Jutta :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Bremse beim 72Ps Automatik