G60 Bremsanlage
Ich wünsche ALLEN Mtlern einen wunderschönen guten Abend, ich hoffe euch allen geht es gut. Egal, nun zu meiner Frage:
Hab mir eben ne G60 Bremsanlage für vorn gekauft, aber irgendwie sehe ich keinen Unterschied bei den Radlagergehäusen (im Vergleich zu der 239er Anlage). Wer kann mir Genaueres sagen??? Ist es der Lochabstand, wo der Bremsattelhalter drankommt?????
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doeddeljo
Muss man eigentlich unbeding abs nachrüsten, wenn ich auf g60 bremse umrüsten will??
Nö, nur der HBZ sollte groß genug sein
Sag mal froggy wofür brauchst du die Bremse überhaupt? Willst du auch den passenden Motor einsetzen?
der heult doch schon mit seinen 90ps rum... demnächst baut der noch den g60 stabi ein...
und kommt trotzdem net um die kurve 😛 😁
naja 90 sind immerhin besser als 70. Wenn ich mal Zeit und Muße (und den Motor) habe, bau ich mir vielleicht auch einen RP rein.
Neben dem Leistungsschub (oder lohnt das garnicht?), schaff ich dann immerhin auch die D3 Abgasnorm.
Naja wenn du einen von deinen getunten RP Motoren über hast nehm ich dir einen ab 😁
Ähnliche Themen
Auch mit 69PS kann man 160 fahren. Falls man da mal in den Genuss kommen darf schnell auf 80 runter zu bremsen und das noch mehrmals hintereinander, dann weiss man, das auch bei einem kleinen Motor eine große Bremse von Vorteil ist. Deswegen hab ich auch eine G Bremse demnächst zum Einbau bereit und freu mich schon auf das ABS/EDS 😁
wobei ich EDS bei nem PN für ein wenig übertrieben halte 🙂
frei nach dem motto: mit kanonen auf spatzen schießen 😁
Das ist wohl wahr. Wenn man aber einmal den Aufwand betreibt und ABS einbaut, kann man auch gleich einen ABS/EDS Block rein basteln.
Zudem wöllte ich nächstes Jahr (abhängig von meiner Finanzlage) nen ABF Motor rein basteln. Aber hier besteht ja unter anderem das Problem woher nehmen. 😕
@leinad.... jetzt wollen sicher alle mehr wissen....
also lass die Katze ausm Sack🙂.. was meinst denn für ein motörchen.... aufn vr stehst du ja nicht so denk ich ma🙂
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
@leinad.... jetzt wollen sicher alle mehr wissen....
also lass die Katze ausm Sack🙂.. was meinst denn für ein motörchen.... aufn vr stehst du ja nicht so denk ich ma🙂
Er meint den RP 😁, klick mal in seiner Signatur auf den Link und ließ die den Thread durch 😁
Da hast Du Dir die Frage fast selbst beantwortet, weils fast aussichtslos ist. 😁
Aus irgendwelchen Gründen will ich einen 2.0 16V haben und wie ich meine haben welche auch schon ne bessere Abgasnorm. Unter der ebay Nummer 7935725696 wird einer verkauft.
Was für nen Motor würdest Du den noch vorschlagen. Zur Not hab ich mir schon nen 2E Motor ausgedacht.
@querys .... na den kenn ich doch.... ich wollt eigentlich auf sein "sagenumwobenen" Sommermotor raus ....... wogegen nach seinem zitat, der g60 zuwenig bumbs hat....... aber da wird er wohl nix verraten.... netwahr daniel?
Begründung?
Wegen der Spritze?
Ich hab aber auch die Steuern im Hinterkopf. Wäre schön wenn man die senken könnte. Auch wenn ich die Kosten für Motor usw nie durch die Steuern reinholen werde.
gibt euro2 und euro3 is in der mache 🙂
(edit) weil is nen kastrierter motor der relativ leicht auf leistung zu bringen is 🙂