G60 Bi-Turbo!!!???

VW Golf 1 (17, 155)

G60 g-lader + abgasturbo!!!??????

ich habe vor mir einen g60motor mit einem g60 lager oder einem kompressor und einem KKK27
abgasturbolader auf zu bauen wollte einfach mal wissen ob ihr mir dazu etwas sagen könnt???

also meine größte frage: ob man einen g-lader mit einem abgasturbo zusammen laufen lassen kann??

und bis wieviel PS der Tüv beim Golf2 so mit spielt??

102 Antworten

hallo,

hier mal nen link mit VIELE bilder .
ist leider nicht auf nen golf aber so hat man ein sicht auf wieviel arbeit so ein umbau sein kan 😉

Also hier klicken

MFG

Du weißt aber schon das das ganze drumherum (AW,Getriebe,KW,Pleuel,Kolben usw) dich noch mal ein ganzes Vermögen kosten wird und du NIE die Kohle sehen wirst die du das reinsteckst?
Egal obs funktionieren wird oder nich

Edit: PS: Dir ist schon klar das es original keinen Goolf II mit 75PS und 1m8l Hubraum gab (so wie du es auf deiner "racing-seite" geschrieben hast)??

schon klar war sogar schon ne austauschmaschiene drin!! wenn wer interesse hatt läuft 1a 75 ps ca.12000 runter mit steuerteil kabelbaum getriebe usw.....

ps: der umbau entspricht ganz meinen vorstellungen
kleiner spaß am rande sieht nicht schlecht aus!!

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

schon klar war sogar schon ne austauschmaschiene drin!! wenn wer interesse hatt läuft 1a 75 ps ca.12000 runter mit steuerteil kabelbaum getriebe usw.....

Also nen dreier Golf Motor? Oder verschrieben?

12Tkm, fehlt da nich ne null (auch wenn ATM)?

Hoffe das andere hast du auch gelesen, das war nämlich der Grund meines Posts 😉

Ähnliche Themen

keine ahnung was für ein motor 75 ps stand im schein.
ja um die finanzierung der anderen teile habe ich mir auch schon gedanken gemacht!! mir gehts ja auch eigentlich mehr um die und einsprits-und lade-technick

jagut, investier deine kohlen lieber, um anständig die rechtschreibung zu lernen.

Zu deinem Porblem an sich kann ich leider nix beitragen, da ich mich mit solchen (sorry, is aber echt so!) verrückten Dingen nicht beschäftigen will. Lohnt sich in meinen AUgen absolut nich.

@golfheitzer: Er macht zwar paar Rechtschreibfehler, aber was solls? Man kanns lesen und der Rest is sein Ding. Gab da auch schon Spezis, da hatte man es richtig schwer aber bei ihm nich grad 😉

endlich mal einer der mir bei steht....*g*
wenn mir einer sagen kann wieso ich meine rechtschreibung ausbauen sollte bzw mir plausiebel machen kann wieso dann tuhe ich auch das!!!
*g*

Mehr als nen dickes fettes LOL fällt mir zu dem Experten nicht mehr ein.
Soory für die Antwort, aber in meinen Augen ist das totaler Schwachsinn was der vor hat.

Naja...

Hoffe doch dass im letzten Satz mit Absicht "plausibel" "tue" falsch geschrieben wurden. Wenn nicht dann hast du jetzt nen plausiblen Hinweis 😉

Nebenbei: EinspritZtechniK

so ich konnte nicht mehr warten bis ich zuhaus bin um hier zu antworten!

Wie man sieht hast du ja mal überhaupt keine Ahnung. Ich studier Maschienenbau und weiß nur soviel das du das mit sicherheit nicht "bauen" wirst. Irgendjemand über mir hat was von einem ähnlichen Rallyauto gesagt. An sowas arbeiten ständig 10-20 Ing.. Nun denkst du, ein windiger (sry aber mehr is es nicht) Karroseriebauer?, dass du einen solchen Motor "baust". Du hast keinerlei Ahnung von Sachen die sich dort abspielen(ich will erst gar nicht anfangen weil es sowieso umsonst ist).Also, wie bitte in drei teufels namen willst du ein neues (und das wirst du machen müßen) Motormanagment "bauen", wenn das nicht mal 10ing auf einen Zug schafen?

Bitte tu mir und auch den meißten anderen ein gefallen und such dir bitte ein anderes Forum, wo du deine kindlichen Fantasien ausleben kannst!

ja ja ihr seid echt schon so ne kill@ hier aber wir sehen uns am WÖRTERSEE!!!!!!!! und beim
VW Blasen in LUCKAU!!!!!!!!!!

ich weiß nicht, aber vielleicht sollte nen Mod diesen Thread mal schließen. Es scheint eh völlig sinnlos zu sein im was erklären zu wollen.....

ne nicht wie ihr versucht mit mir zu reden ich denke mal mit meine 15 jährige rennsport erfahrung komme ich weiter wie durch euren mega klugen sprüche!!! von wegen kind und so eh keine kohle und so....

Für wieviel willst Du den denn nachher wieder verkaufen?