G60 Bi-Turbo!!!???
G60 g-lader + abgasturbo!!!??????
ich habe vor mir einen g60motor mit einem g60 lager oder einem kompressor und einem KKK27
abgasturbolader auf zu bauen wollte einfach mal wissen ob ihr mir dazu etwas sagen könnt???
also meine größte frage: ob man einen g-lader mit einem abgasturbo zusammen laufen lassen kann??
und bis wieviel PS der Tüv beim Golf2 so mit spielt??
102 Antworten
Ach ja jungs und ihre Träume wir wollen ein Bild vom Fertigen Produkt sehen.😁
So in der art wie angehängt.
ich denke mal ich währe nicht der erste der das geschatf hätte 1 turbo und ne G-lader unter zu bringen!!! braucht einfach die seite weiter beobachten dann seht ihr schon irgendwass ne
G60 Bi-Turbo.. dauert zwar alles immer ne bisschen aber ich lasse mich nicht entmutigen!!! *g*
Zitat:
Original geschrieben von m-@-s-t-e-r
ich denke mal ich währe nicht der erste der das geschatf hätte 1 turbo und ne G-lader unter zu bringen!!! braucht einfach die seite weiter beobachten dann seht ihr schon irgendwass ne
G60 Bi-Turbo.. dauert zwar alles immer ne bisschen aber ich lasse mich nicht entmutigen!!! *g*
Eben, 1 Turbo und ein G-Lader ist dann aber noch lange kein "G60 Bi-Turbo" sondern nur ein "G60-Turbo"!
Für einen Bi-Turbo brauchst du dann 2 Turbolader, für einen "G60 Bi-Turbo" einen G-Lader und 2 Turbolader! 🙄
Ähnliche Themen
ja genau jetzt kommen wir uns doch schon näher es soll ja auch nichts ausergewöhnliches werden sondern einach standfeste 320 PS
auch kein Trie-Turbo sondern ein Bi- war jetzt mehr auf die zwei ladedruck verfahren hinnweisen...
es is aber nicht damit getan nen turbo ranzuhängen
du musst an den motor sogut wie alles ändern
ALLES
🙂
nichts an deinem auto is für 320 PS ausgelegt
rein garnix
und 320 ps dann echt zu bekommen is auch nicht so einfach ^^
naja
du machst das schon 🙂
aber vergiss ma das nos wieder
danke
@ Blackmagic hat der einen G60 Turbo mit einfach Turbo STATT G-Lader oder G-Lader UND Turbo? Wenn er beides hat würde es mich ja mal sehr interessieren. Nen G60 Motor mit Turbo statt G-Lader ist ja nicht sooo das Problem aber beides hab ich noch nie gesehn.
ja ich habe mir echt fest vor genommen beides einzubauen also ein G-Lader und ein Abgas-Turbo
und diese diskusion bestärkt mich jetzt noch um einiges also leute WORTERSEE 2005 wir sehen und!!
*freu* mal so richtig abfeiern!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie geasagt alleine die Programierung der einspritzanlage samt meiner Meinung nach zwei Steuergeräten für jede Aufladungskategorie wird dich arm machen?! den da ist nich viel mit "bauen"?!
und wieviele Wege willst du eigentlich mit der Ladeluft gehen? also bei zehn 90° Bögen wirst du sicherlich noch einen Leitungszuwachs haben?!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GolfRobert
@ Blackmagic hat der einen G60 Turbo mit einfach Turbo STATT G-Lader oder G-Lader UND Turbo? Wenn er beides hat würde es mich ja mal sehr interessieren. Nen G60 Motor mit Turbo statt G-Lader ist ja nicht sooo das Problem aber beides hab ich noch nie gesehn.
ich meine er hat den g lader und nen turbo
wills aber nicht beschwören
ma gucken ob ich ihn heut abend erreich dann frag ich ihn
weiß nicht was du meinst ich werde die luft einfach einmal vom G-lader und einmal die luft vom Turbo in eine ansaugbrücke zusammen bringen und dann in den kopf....
das das alles nicht so einfach ist mit der einstellerei weiß ich auch!!!!!
Zitat:
das das alles nicht so einfach ist mit der einstellerei weiß ich auch!!!!!
Einstellerei? Naja dann stell mal ein, Motormanagment ist da eher der Punkt!
Es ist zwar der Trend zu erkennen das speziell bei den kommenden Diselemotoren zwei Lader verwendet werden ( Registeraufladung ) aber ich denke das deren Konstruktionsbugdet deins übersteigt. Zu dem du ja den Lader für "untenrum" verwenden willst, was sowieso Schwachsinn ist, denn wann setzt nen G-Lader erst richtig ein?! Wenn dann nen Kompressor der die Leistung uber das gesamte Drehzahlband verteilt.... speziell " unterum "
der Thread ist amüsant und mehr nicht aber viel Glück
mfg
aber meint ihn nicht auch das man sich die gedanken schon macht bevor man es beginnt??
denke mal da muss ich jetzt durch
Zitat:
das mich der spaß ne bisschen was kosten soll ist mir schon bewust aber ich will halt die kosten so gering wie möglich halten weil ich den wagen nur verkaufen will!!!!
Was ?? Du Steckst da so viel Kohle rein , und dann willste den wagen gleich verticken ??
P.s Und wenn man verzinnt , braucht man immer noch spachtel , keinen groben , aber feien !
Habe das selbe wie du gelernt !