G60 Bi-Turbo!!!???

VW Golf 1 (17, 155)

G60 g-lader + abgasturbo!!!??????

ich habe vor mir einen g60motor mit einem g60 lager oder einem kompressor und einem KKK27
abgasturbolader auf zu bauen wollte einfach mal wissen ob ihr mir dazu etwas sagen könnt???

also meine größte frage: ob man einen g-lader mit einem abgasturbo zusammen laufen lassen kann??

und bis wieviel PS der Tüv beim Golf2 so mit spielt??

102 Antworten

und ich tipp mal das es nix und null wird oder allenfalls nen normaler g60.
Meld dich einfach wenn du es ge´macht hast, mit fotos der einzelnen arbeitsabschnitte.
😁🙂

nur eine kurze frage: wieviel sekunden braucht ein golf vr6 von 0 auf 100 ???

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

warum nicht?.... also für nen ordentlichen 320 ps turboumbau kannst sicher um die 12k euro in deinen stecken. Und dafür kriegst auch nen m3......
bekannter hat für seinen e36 320ps auch sowas um die 12 gezahlt.

kostet mich rund 3500€ 🙂

zu sehen nächstes jahr wenn alles gut geht

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

ne wird wohl ne g-lader und ein KKK27
aber hier rum brechen brauchst du ja nicht gleich....
*g*

sag ma wie alt bist du noch gleich?

lange nicht mehr so gelacht...auch wenns eigentlich traurig ist

Ähnliche Themen

@daniel.... na das is mal nen Wort. Also is dein Sommermotörchen nen turbo🙂
So ne Anleitung wie zum rp tuning wirds wohl nicht geben waqs?😉
aber ein paar infos und bilder überlässt uns schon ?*hoff*

😁😁😁 320ps und 6000watt

@golf16vau... er ist 19... und ein echter rennfahrer....also hab ein bisschen Respekt!!!😁🙂

@master.... nicht böse sein, aber ich glaub deine fragen sind etwas naiv.

aber respekt braucht ihr hier nicht vor mir zu haben!!!
*g* ich komme ja garnicht zum fragen und "richtig" ahnung scheint hier auch keiner zu haben... oder besser sich mit der materie auskennt!!! sonst würdet ihr doch ganz anders schreiben!! hätte ja sein können das es hier wehn gibt der mir vieleicht mal ne paar erfahrungsberichte machen kann aber nein...

guck mal, du kommst hierher, meldest dich an und startest erstmal 2 threads: g60bi-turbo und 600watt-bass.
solche leute kommen hier 2-3mal die woche lang. in den allermeisten fällen labern solche leute eben nur. ausnahme (bestätigen die regel) gibt es aber auch.

ausserdem liegt in diesem forum der schwerpunkt auf dem thema hilfestellung/instandsetztung/pflege, weniger auf hardcore-tuning.

evtl. bist du besser im geile-karre.de - forum aufgehoben mit deinen vorstellungen.

und ne halb-gar-gespachtelte 2er golf-karosse inner garage stehen zu haben ist imho kein krasses tuning-event.

mfg heitzer

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

aber respekt braucht ihr hier nicht vor mir zu haben!!!
*g* ich komme ja garnicht zum fragen und "richtig" ahnung scheint hier auch keiner zu haben... oder besser sich mit der materie auskennt!!! sonst würdet ihr doch ganz anders schreiben!! hätte ja sein können das es hier wehn gibt der mir vieleicht mal ne paar erfahrungsberichte machen kann aber nein...

ne hast recht

hier laufen nur vollpaddel rum ^^

warte ma noch 3monate
ich denke länger dauert es nicht bis man tuningwiderstände für 300ps mehrleistung bei ebay bekommt *lol

jeah ihr seit´s doch wollte einfach mal mehrere meinungen einholen und ihr meint mich hier übelst ab zu rollen... aber macht mal am see sehen wir uns schon wieder dann werdet ihr alle staunen!!!!!!!!
und nochmal zum spachteln!!!! der wagen wird verzinnt und nicht gespachtelt (dank einer karosserie-und farzeugbau ausbildung!!!!!!)

hmm , auf den Bildern hat man doch gesehn ,das der gespachtelt wurde 🙂

Ich glaub da nich dran , wie oben schon gesagt , kommst hier her und machst ein auf dickn Macker 🙂

und wenn du dir schon gedanken machst , wie du den platz in deiner karre nutzen sollst für deine
* HI-FI * Anlage , dann mach dir mal gedanken...
dann wird das mit deinem
* 16V G60 VR6 Bi-Turbo Nos * sowieso nichts , schonmal dran gedacht das die Turbos und der GLader auch ihren platz brauch ? wo willst das denn alles unterbringen ?

aber naja 🙂 viel spaß noch mit * deinem * Golf

Zitat:

Original geschrieben von Golfer 1985

hmm , auf den Bildern hat man doch gesehn ,das der gespachtelt wurde 🙂

Ich glaub da nich dran , wie oben schon gesagt , kommst hier her und machst ein auf dickn Macker 🙂

und wenn du dir schon gedanken machst , wie du den platz in deiner karre nutzen sollst für deine
* HI-FI * Anlage , dann mach dir mal gedanken...
dann wird das mit deinem
* 16V G60 VR6 Bi-Turbo Nos * sowieso nichts , schonmal dran gedacht das die Turbos und der GLader auch ihren platz brauch ? wo willst das denn alles unterbringen ?

aber naja 🙂 viel spaß noch mit * deinem * Golf

naja die einbauorte vom G Lader und von der Hifi anlage sollten sich schon unterscheiden

hab noch kein G Lader in der türverkleidung oder im Kofferraum gesehen

🙂

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

naja die einbauorte vom G Lader und von der Hifi anlage sollten sich schon unterscheiden
hab noch kein G Lader in der türverkleidung oder im Kofferraum gesehen
🙂

Würde aber erklären, wieso ein solches Gefährt dann keine Leistung hat! 😁

@ Blackmagic

auf jeden fall bekommt er das da nich rein 🙂 egal was *g* ich denk mal nich das im Motorraum soviel platz ist frn GLader und 2 Turbos . 3km schläuche , Großen LLK usw usw 🙂