G500 oder G63 AMG
Hallo Jungs, ich habe mir einen G 500 bestellt. Jetzt bin ich unsicher ob der 63er nicht das bessere Auto wäre.
Mich interresiert vor allen Dingen der Motor, da ich von meinen 25.000 km im Jahr, 15 000km kurzstrecke unter 10km fahre. Muss der 63er sehr vorsichtig Warm gefahren werden, oder ist er auch eher unempfindlich wie der 500er?
Gruß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@topollino70 schrieb am 1. Januar 2019 um 15:35:45 Uhr:
Da isser wieder unser Troll
Bist du nicht Papi's Söhnchen, der so ganz extrem angenervt ist, weil du den Wagen nicht mehr im "Werk" (wobei du keine Ahnung hast, wo der gebaut wird) abholen kannst und dein Hauptproblem darin besteht, ob du das Driver's Package ordern sollst oder nicht?
Nun zum Thema Troll
(Das gilt auch für die 7 Typen, die dir dafür ein Danke gedrückt haben)
Beweis du und deine 7 Fanboys erstmal einen Hauch von Wissen über das Teil, das ihr fahren werdet.
Und dann kannst du dich vielleicht mal aus dem Fenster lehnen 😁
121 Antworten
Zitat:
@egge schrieb am 31. März 2019 um 11:18:18 Uhr:
Ich würde gestohlene Felgen kaufen, da ist die Chance höher, dass sie echt sind.
Mit dem ersparten Geld kann man sich ne Uhr kaufen und beim Schwanzvergleich im Nachbarthread mitmachen.Schönen Sonntag noch...
Ich vermute auch, dass in China noch mehr kopiert wird, als wir uns vorstellen können. Da kam vor kurzer Zeit ein Bericht darüber....billige Autoersatzteile von Ebay und Amazon...es wurden Teile geordert (vom Frontgrill bis zur Wasserpumpe) .... bei Kontrolle waren 90% - minderwertige - Fakes, das sind dort keine Hinterhofwerkstätten, sondern Fabriken...
Diese Woche kam der 21“-Sommerradsatz, den 21“-Winterradsatz habe ich ja schon länger. Ich behaupte hier ganz frech, dass es sich um Originalware handelt. Es darf aber gerne weiter spekuliert werden.
Die Sommerräder haben mich 2.900 netto und die Winterräder 4.300 netto gekostet. Anbei zwei Fotos von den Rädern und vom Spediteur. :-)
Grüße hillebub
Cullinan!
Ähnliche Themen
Zitat:
@mattmiller1973 schrieb am 8. April 2019 um 11:15:59 Uhr:
Cullinan!
Der ist doch genauso gestohlen wie die Räder!
Ich tippe eher auf Chinafälschung^^ Der Phantom wurde ja auch schonmal kopiert... 😛
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 8. April 2019 um 12:50:26 Uhr:
Ich tippe eher auf Chinafälschung^^ Der Phantom wurde ja auch schonmal kopiert... 😛
Für ne Chinakopie ist das ne top Arbeit! Nicht nur außen...
Grüße
Sodele,
nachdem ich bereits im Januar den G500 Probe gefahren bin ( war damals das einzig verfügbare Modell in unserer NL ) und direkt danach eine Bestellung platziert hatte, bin ich diese Woche auch mal 2 Tage den G63 Probe gefahren.
Ich muss sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereue und für mich der erhebliche Mehrpreis des AMG in Anschaffung / Verbrauch/ Versicherung und Werkstatt in keiner Weise im Verhältnis steht. ( wenn man von Verhältnissen im allgemeinen bei der G Klasse noch sprechen kann :-) )
Klar, der AMG macht nochmal ein Stück mehr Laune beim Kickdown, aber mit dem G500 ist man auch mehr als gut bedient.
Ich bin sehr froh, dass ich nun beide gefahren bin, so sind die Zweifel ob ich das richtige Modell bestellt habe ad acta gelegt. Ich hätte sicher noch auf den AMG switchen können ohne zusätzliche Wartezeit zu bekommen.
Es bleibt nun alles, wie es ist und ich freu mich auf Februar 2020!
Na dann haben wir die gleiche (geplante) Übergabezeit (02/20) 🙂
Ich habe vor ein paar Jahren zu mir selber gesagt, dass es bei der Motorisierung keine Kompromisse mehr geben soll.
Daher wurden es anstatt 440i M4, anstatt GTS GT3 und nun anstatt G500 G63...
Aber auch ein 440i, ein 911 GTS oder natürlich auch ein G500 sind super motorisierte Autos!
Ja, wir haben die gleiche Übergabezeit … :-)
Die Kompromisslosigkeit bei der Motorisierung kann ich voll und ganz nachvollziehen und wurde bei diversen Fahrzeugen in der Vergangenheit auch vollzogen.
Beim G hingegen war ich schon vom 500er so überzeugt, dass es passte :-)
Finde der 500er ist nicht Fisch nicht Fleisch...
Meiner Meinung nach hat er nicht ganz schön so viel Emotionen wie der G63...
Der G500 ist in der aktuellen Baureihe halt der „Standard-G“, emotionaler und flotter als der G350D, aber andererseits ein ganzes Stück weg vom G63...
Mit einem G500 macht niemand etwas falsch, sofern man nicht extrem viele Km fährt oder ganz besondere emotionale Erlebnisse sucht (Beschleunigung etc.).
Kann denn jemand was zum Sound sagen ?? Der neue soll ja Sound mäßig abgenommen haben, wenn man den 500er mit ner Abgasanlage versieht bringt es was, oder den Originale 63er klappenauspuff? Akrapovic soll für die neue Generstion des G ein Auspuff entwickelt haben, der selbst mit den neuen Regeln der EU dennoch toll klingen soll.
Ich habe nie einen AMG besessen, die Bestellung von Diesel auf den 500er geändert, letzten Endes dann nochmal gewechselt auf den G63. Der kleinstmögliche Reifen beträgt 20 Zoll beim 63er soweit ich informiert bin ?
Dabei bin ich eigentlich keiner mit Bleifuß, meine Autobahn Richtgeschwindigkeit wird meist nie über 140 km/h, der Diesel wäre rein theoretisch die bessere Wahl. Es werden etwa 15000 KM pro Jahr mit dem G abgespult, davon viel innerorts.
( In Zukunft wird einer von folgenden Fahrzeugen C63/PanameraGTS/Grancabrio folgen )
Zitat:
@tho710 schrieb am 6. Juni 2019 um 07:32:48 Uhr:
Finde der 500er ist nicht Fisch nicht Fleisch...Meiner Meinung nach hat er nicht ganz schön so viel Emotionen wie der G63...
Ich dreh den Spieß um: Der G63 ist nicht Fisch, nicht Fleisch: Schnell fahren kann man damit eh nicht und ein Geländewagen ist’s auch nicht mehr...
Letztendlich hilft denke ich nur die Probefahrt.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass der Kickdown beim G63 schon gewaltiger ist, als beim G500.
Im "normalen" Fahrbetrieb habe ich fast keinen Unterschied bemerkt, außer dass der AMG die Gänge teilweise nicht gleich in den nächst höheren Gang schaltet, was mich eher störte und mehrfach die Aufmerksamkeit der Fußgänger auf mich zog.
Der Sound des G500 mit AMG Paket ist für mich auch ausreichend und so habe ich die Möglichkeit auch mal Kundentermin wahrzunehmen, ohne dass ich 3 Straßen entfernt parken muss. Wie Ihr wisst, hat nicht jeder für solche Autos Verständnis. ;-)