1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G500 oder G63 AMG

G500 oder G63 AMG

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Jungs, ich habe mir einen G 500 bestellt. Jetzt bin ich unsicher ob der 63er nicht das bessere Auto wäre.

Mich interresiert vor allen Dingen der Motor, da ich von meinen 25.000 km im Jahr, 15 000km kurzstrecke unter 10km fahre. Muss der 63er sehr vorsichtig Warm gefahren werden, oder ist er auch eher unempfindlich wie der 500er?

Gruß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@topollino70 schrieb am 1. Januar 2019 um 15:35:45 Uhr:

Da isser wieder unser Troll

Bist du nicht Papi's Söhnchen, der so ganz extrem angenervt ist, weil du den Wagen nicht mehr im "Werk" (wobei du keine Ahnung hast, wo der gebaut wird) abholen kannst und dein Hauptproblem darin besteht, ob du das Driver's Package ordern sollst oder nicht?
Nun zum Thema Troll
(Das gilt auch für die 7 Typen, die dir dafür ein Danke gedrückt haben)
Beweis du und deine 7 Fanboys erstmal einen Hauch von Wissen über das Teil, das ihr fahren werdet.
Und dann kannst du dich vielleicht mal aus dem Fenster lehnen 😁

121 weitere Antworten
121 Antworten

Hallo Boros,

Naja, so einen Umbau kann man ja auch problemlos zurückbauen. Aber mein Vergleich gilt ja auch für Leute, die das Auto kaufen (finanzieren) und nicht länger als 3-5 Jahre halten.

Ich habe auf 60 Monate geleast und baue trotzdem um (beim Händler, ist dann sogar in der History vermerkt, hat auch was mit der Garantie zu tun)! Sehr wahrscheinlich übernehme ich das Auto dann. War bei meinem GLE 350d Coupé genauso. Meine Autos haben nach 4-5 Jahren mindestens Jahreswagenzustand. Die nimmt MB gern zurück.
Grüße

Deine Antwort