G40 Verschrotten ? 2500€ Oder was ist er noch wert?

VW Derby 86

Hi! Brauche mal ein paar Meinungen.
Ich habe von meinem alten Herren ein Angebot bekommen, meinen Wagen verschrotten zu lassen und die Kohle dafür einzustreichen.Der Schrotter legt auch noch ein paar € dazu,die aber bei der Versicherung wieder draufgehen. Aber irgentwie finde ich ihn zu schade dazu, auch wenn er Mängel hat. Meine Freundin ist dagegen, sie liebt das Auto.
nun mein Problem was tun? Ich glaube auf dem Gebrauchtwagenmarkt bekomme ich nicht soviel dafür.
Das Auto wird nicht jünger und der Verbrauch ist sehr hoch.
Ich benutzte den Polo nur für kürze Strecken,sonst steht er rum (2.Wagen) und kostet erlich gesagt nur Geld. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

20 Antworten

Der eine gibt seinen Senf dazu, ich nehme den guten alten Ketchup🙂

Erst mal, ich habe ein grosses Herz für alle Polo, die auch auf die Bezeichnung Typ 86, 86c und 87 hören.

Allgemein einen Polo zu verschrotten, würde ich nicht nochmal übers Herz bringen ( Selig ruhe unser 1986er Coupe in Frieden.)

Entweder stellst du deinen G 40 irgendwo unter, wo du ihn immer wieder, wenn dir danach ist, besuchen kannst oder verkauf ihn an einen Liebhaber, dem es nicht nur um die Teile geht, da nach dem Ausschlachten ja auch wieder Verschrotten folgt.

Ich würde zwar meinem G40 nie einen Namen geben, aber Beekeys Beispiel zeigt das für viele ihr Auto mehr als ein Gebrauchsgegenstand des alltäglichen Bedarfs ist.
Für viele mag das vielleicht befremdlich sein, dass einige mit ihrem Auto so emotional verbunden sind, aber so sind wir Autoliebhaber nun mal.
Ich kenne Leute die mit ihrem Auto im Sommer mehr Zeit als mit ihren Frau/Freundin verbringen😁, stundenlanges Waschen und Polieren und die "olle" steht daneben und guckt zu. 

Also mein Polo hat auch einen Namen.....und wenn er nicht das tut was ich will, sogar noch viel mehr! 😉

Zitat:

Ich kenne Leute die mit ihrem Auto im Sommer mehr Zeit als mit ihren Frau/Freundin verbringen, stundenlanges Waschen und Polieren und die "olle" steht daneben und guckt zu.

Ich glaube das macht diese Sorte von Mädels aber gerne, die fühlen sich dann glaub besser (?).....zumindest bekommt man den Eindruck, wenn ihr Typ mit ihnen auf dem "billigen Platz" mit dem sauberen Wagen noch x-mal wichtig durch die Stadt kurvt und dort einen auf dicke Hose macht....! 🙄

Hallo also ich würde ihn verkaufen und nicht verschrotten!!!!oder du baust alle einzel teile aus und verkaufst die so!!!!!!würde ich jetzt so sagen!!!!!ich denke mal es finde sich jemand für das tolle auto!!!