G40 Turbo Öl im Ladeluftsystem normal ?
Moin ,
hab heut mal mein Projekt getestet. 1. Gang bis 2500 Touren, aufm Platz rauf und runter (100m ca.)
Danach hab ich Öl im Ladeluftsystem festgestellt , direkt hinterm Turbo wo der die Luft in den LLK
drückt. Ist das normal ? Es war kein leichter Ölfilm der sich dort gleichmäßig verteilt hat , sondern schon ne kleine
Pfütze. Hinterm LLK war schon kein Öl mehr.
Schonmal danke für die Antworten im vorraus.
Über die SUFU hab ich leider nix finden können.
Gruß
Sebastian
28 Antworten
@ Benjamin... das weiss ich doch 😁
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
kroge er meint die schwuchtel nicht mich😁
also wenn der frisch geselle 1jahr imr motorentest bei mercedes gearbeitet hat, dann weiß er ganz sicher von was er spricht, da will ich das schon genau wissen wie das denn alles so funzt....
und da der professor bastian ja hier für alles eine antwort findet möchte ich eben auch ne fachliche auskunft dazu....war das jetzt falsch???
nööö,falsch iss daran nix😎
Ähnliche Themen
Ihr scheint ja nen langweiliges leben zu führen wenn ihr euch ewig und 3 tage an einer Sache hochziehn müsst... lasst gut sein leute ! Wenn einer von euch mal doof is zieh ich mich auch nicht ewig dran hoch. Ausserdem reißt ihr ganz schön vom Thema weg. Ich hab nen paar worte bezüglich des Themas gelassen... ihr eiert dran vorbei und tragt nichts zur Problemlösung bei. Klar hab auch ich schon des öfteren was abschweifendes geschrieben in verschiedenen Themen, bis auf euch 2 störte das auch niemanden. Nur ich hab vor bei der Sache zu bleiben also zieht mit sonst seid ihr ja auch nicht besser. Und jetzt ist gut damit ja ?! Sucht euch was anderes zum drüber aufregen... zum Beispiel aus eurem Leben ausserhalb von MT... das sollte euch wichtiger sein. DANKE
Wie wär es wenn ihr 2 Doktortitelkäufer mal nen paar Fakten zum Thema ablasst ? 😉
Hätte ja nicht gedacht das aus diesem Thema so ein langes Kapitel wird. :-)
Aber ich glaub es ist alles gesagt was gesagt werden mußte. Ich prüfe die Punkte ab und schau
was bei rauskommt. Im schlechtesten Fall gibts nen neuen Lader und fertig. :-)
Zitat:
Original geschrieben von SebastianPolo
Hätte ja nicht gedacht das aus diesem Thema so ein langes Kapitel wird. :-)
Aber ich glaub es ist alles gesagt was gesagt werden mußte. Ich prüfe die Punkte ab und schau
was bei rauskommt. Im schlechtesten Fall gibts nen neuen Lader und fertig. :-)
ja mach das , stimmt das thema artet aus....
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Ihr scheint ja nen langweiliges leben zu führen wenn ihr euch ewig und 3 tage an einer Sache hochziehn müsst... lasst gut sein leute ! Wenn einer von euch mal doof is zieh ich mich auch nicht ewig dran hoch. Ausserdem reißt ihr ganz schön vom Thema weg. Ich hab nen paar worte bezüglich des Themas gelassen... ihr eiert dran vorbei und tragt nichts zur Problemlösung bei. Klar hab auch ich schon des öfteren was abschweifendes geschrieben in verschiedenen Themen, bis auf euch 2 störte das auch niemanden. Nur ich hab vor bei der Sache zu bleiben also zieht mit sonst seid ihr ja auch nicht besser. Und jetzt ist gut damit ja ?! Sucht euch was anderes zum drüber aufregen... zum Beispiel aus eurem Leben ausserhalb von MT... das sollte euch wichtiger sein. DANKEWie wär es wenn ihr 2 Doktortitelkäufer mal nen paar Fakten zum Thema ablasst ? 😉
es gibt hier kaum themen wo du keine worte läßt das finde ich merkwürdig.... eigentlich gibts ja hier kein thema wo du dich nicht auskennst - da könntest das forum hier glatt alleine schmeißen😰
wie lange warst du nochmal geselle???? aber du hast ja bei mercedes im motorentest über nen jahr gearbeitet bestimmt bei amg oder?
ach ja ich führe ein sehr entspanntes privatleben, auch beruflich sehr viel zu tun....
P.S: doktor titel brauch ich keinen aber ich fahre seit 2 jahren nen turbo und habe sicher auch viel lehrgeld gezahlt..., ich weiß mit sicherheit auch nicht alles ,aber habe von daher sicher auch ein paar erfahrungswerte mehr. und nun wollte ich mal ne antwort von dir zwecks wellenspiel am atl ....und das hat man im gefühl ist irgendwie kein maß....auserdem reden wir hier beim sebastian um einen polo k03 umbau da kann das ölen am verdichter durchaus auch andere ursachen haben.....
naja was solls
ich habe zwar immer noch keine technische antwort von ihm aber naja dann bleibt die aussage wenn er schleift ist er kaputt😕😕😕
Schuldigung aber mach ma die Klüsen auf da steht n Messwert. Das andere war eher spaßig gemeint. Sowas...
0,3mm je nach lader ansonsten haste das ja im gefühl😕😕😕das war keine aussage
das ist das gleiche wie drei löffel zucker je nach kaffeestärke, so nach gefühl
was ich sagen will , wenn du es nicht genau weißt, warum gibst du dann hier dein halbwissen zum besten....das ist genau das was benni und ich meine....
PS..... 0,3 ist falsch
Bis jetzt seid ihr ja auch keinen Schritt weiter, also haut mal was raus ! Meckern kann ich auch, nun mach mal ne Angabe.