G40 Topspeed ???
hallo wollte gerne mal wissen wie schnell nen polo G40 ist???
Danke
33 Antworten
Laut Sport Auto 12/1990 191Km/h, was in etwa dem entspricht, was man bei 113PS und dem Luftwiderstand des Polo erwarten darf.
hi
190-240 km/h schätz ich mal.. 😁
eingetragen mit original PY motor: 196 km/h!
Daniel
edit : zu langsam ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von daniel499
Aber nur gaaaaaanz knapp 😁
Ähnliche Themen
Aber der Polo ist mit dieser übelst leichten Vorderachse, schlechtem geradeauslauf bei solch einer geschwindigkeit eh nicht mehr richtig zu halten...
also kann man ja sehen wie man will... aber ich bin der meinung dass der Polo nicht für die Geschwindigkeiten gemacht ist... auch nicht G40
Zitat:
Original geschrieben von daniel499
hi
190-240 km/h schätz ich mal.. 😁
eingetragen mit original PY motor: 196 km/h!
Daniel
Ich wage es mal zu bezweifeln das nen Polo G40 240 Sachen macht .... Das wird auch wohl mit gutem einfahren nicht klappen ....
Gruss
Zitat:
Ich wage es mal zu bezweifeln das nen Polo G40 240 Sachen macht .... Das wird auch wohl mit gutem einfahren nicht klappen ....
geht auch nicht...
man bräuchte genau 6900 rpm im 5. Gang bei einer Bereifung von 175/60 R13 um 240km/h zu erreichen...
also vergisses... ich möchte mal bezweifeln dass du ohne weiteres über 6000 rpm kommst im 5.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ETKATHEHITCH
Gruss
War wohl auch nicht ganz ernst gemeint. 😉
Der Polo hat den Vorteil, daß man schon bei 160 denkt, daß man schnell fährt😁 bei nem Passat denkst du bei 200 jetzt könnte noch was kommen😁
ich kann aus eigenen erfahrungen sagen das n g40 mit serienwinterbereifung so um die 210 sachen schafft...plus minus n bissel...
Jaja das Tacho lügt da einiges vor.
Hat mal jemand den cw-Wert und die Frontfläche von der Karre? Dann sag ich euch was für Leistung ihr für echte 250km/h braucht 😁
Wenn du Genug Leistung hast wird man es Wohl auf 220 schaffen 240 ist denke ich Unrealistisch Laut Tacho Vieleicht aber nicht in echt Aber wo will man heute noch so eine Geschwindigkeit Fahren und das Geilste am G40 ist sowieso der Anzug Ist Zwar Schwer unter Kontrolle zu Bekommen aber Macht Trotzdem Fun Wenn Man die Leute Mit Ihren Grossen Karren Stehen Läst oder nicht ?
Meiner ist mit 210 eingetragen 68LR und 136 PS laut tacho sind das so 220 und vielleicht noch ein kleines bischen mehr hab ihn nie ausgefahren. Aber mal ehrlich wer will denn mit nem g40 auf der Autobahn über 200 fahren? Dafür ist er nicht gedacht, die Beschleunigung ist doch das was Spaß macht. Und wenn man dann noch 175/50er drauf hat ist doch ab 200 jede Spurrille dein Freund, also von daher mache ich mir garkeine gedanken wie schnell er ist.
Zitat:
Original geschrieben von HG40
Meiner ist mit 210 eingetragen 68LR und 136 PS laut tacho sind das so 220 und vielleicht noch ein kleines bischen mehr hab ihn nie ausgefahren. Aber mal ehrlich wer will denn mit nem g40 auf der Autobahn über 200 fahren? Dafür ist er nicht gedacht, die Beschleunigung ist doch das was Spaß macht. Und wenn man dann noch 175/50er drauf hat ist doch ab 200 jede Spurrille dein Freund, also von daher mache ich mir garkeine gedanken wie schnell er ist.
genau so ist das. er schafft die 200 ohne Anstrengung aber man braucht sie so gut wie nie...
Ich habe meinen auch noch nie ausgefahren und besitze den schon seit fast 3 Jahren.
Vorher hatte ich n g40 Derby der brachte 215.