G40 Topspeed ???
hallo wollte gerne mal wissen wie schnell nen polo G40 ist???
Danke
33 Antworten
Re: Topspeed G40
Zitat:
Original geschrieben von Beekey
Moin, moin
ich selber fahre zwar keinen G40 sondern nur die 75 PS Version. Mein absoluter Topspeed betrug lt. Tacho 200 Km/h(bei ca. 6500U/min).
OK, ich befand mich in den Kassler Bergen und die Karre war vollgepackt bis unters Dach. Von Spurproblemen habe ich nie etwas bemerkt. Normalerweise rennt der so locker bis 180. je nach Windrichtung,-und Stärke auch mal 190. Dabei läuft er aber trotz Serienbereifung sauber. Kein Flattern oder sonstiges.Villeicht eine Ausnahme. Vielleicht auch eine Top-Maschine.
P.S.: Er schafft tatsächlich "echte" 180. Mit Uhr nachgemessen...würde trotzdem gerne nen g40 fahren...*seufz*
Getreibekennbuchstabe und Reifengröße bitte, dann sage ich Dir, was Dein Polo real rennt 🙂
Also eins Vorweg, ich schließe mich natürlich meinen Vorrednern an... Der G40 ist einfach nichts fürs schnelle fahren... Ich hab momentan einen 86C 45 PS. Und ich muss sagen, das selbst 45 PS Spaßmachen können. Ist halt wie ein kleines Gokart. Ich meine das der Wagen sich in Kurven nach vorne über die Achse schiebt, ist halt so. Macht spaß, selbst mit 45 Ps. kann man ohne vollgas die reifen quietschen lassen ;-) Und meine Reifen sind noch ganz gut.. Viele sagten schon zu mir, der Wagen macht einfach nur spaß. Ich lasse ihn auch oft fahren, nicht weil meine Freunde Sprit sparen wollen, sondern weil es einfach fun macht.
Hi!
Also wenn ihrs einigermassen reell wissen wollt: www.getriebe.ti-lo.de
Danach rennt meiner in etwa 230kmh. Auf dem Tacho ist das über dem Anschlag.
Das die Vorderachse Scheisse ist,ist ja nun ein alter Hut.
Verbessern is da angesagt. Salzmann hat da die richtigen ansätze,nur in der Ausführung haperts...(Wer seine Sachen mal in der Hand gehabt hat,weiss wovon ich rede)...
Mfg
Heinz
Original April 1987 Tacho 230 Frankfurt A5 aber auch Berg auf , Abfahrt Friedberg.Ladedruck 0,8 Bar /60000km Laufleistung /gelbe Konis.