G40: Fehlersuche! Überal Öl, in Ansaugbrück, Brennraum, LLK...
Hallo Jungs und Mädels 😉
Hab glaub ein größeres problem (es könnte aber auch nur der Lader sein).
Also ich fang mal an 😁
Ich hab überal Öl, aber leider da wo es normal nicht sein sollte Brennraum, LLK, Drosselklappe, Ansaugbrücke und in den Schläuchen.
Ich habe den verdacht das mein Lader im arsch ist. Kann das sein?!
Oder ist sogar mein Kopf, Kolben, Kolbenringe oder sonst i-was im arsch?!
Bitte um hilfe!!!
83 Antworten
taschenvollhauerei immer😠
Zitat:
Original geschrieben von RB77
nenenene nicht ablenken....was für ein getriebe???? 4ter gang215??? nönönö
hast du vielleicht den tacho vom aav drin oder was?
ähh....des glaub ich auch net 4ter gang 215😕😰
der wird uns des net verraten .....aber denke auch ne andere Tachoübersetzung😁😁😎
Das Getriebe bleibt sein Geheimnis. Er möchte alleine AMG´s und Porsche GT3´s verblasen 😁
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
ähh....des glaub ich auch net 4ter gang 215😕😰Zitat:
nenenene nicht ablenken....was für ein getriebe???? 4ter gang215??? nönönö
hast du vielleicht den tacho vom aav drin oder was?
der wird uns des net verraten .....aber denke auch ne andere Tachoübersetzung😁😁😎
Zitat:
Original geschrieben von PissBerg
...und leistung hatte er eigentlich davor auch noch bin 30 km davor auf der autobahn gefahren und das nicht zu langsam (musste nen AMG C-Klasse jagen)
Hust!
Ähnliche Themen
hihi....naja es war ja "nur" eine AMG C-Klasse, keine E-Klasse...aber mit seinem Wundergetriebe aus der Raumfahrt lässt er dich bestimmt auch stehen 😉
ja schon lustig wie sich hier manche blamieren....da werden sich die Taschen vollgehauen..nene...als wenn hier keiner Ahnung von Autos hätte. Im Bäckerforum mögen das ja vielleicht viele alles glauben, aber nicht hier 😉
...ich tippe mal auf das 7gang getriebe von den Formel 1 Flitzern😁😁😎😎
Was geht denn hier los ? XD Also zunächst einmal ist es knackwurst obs ne C Klasse AMG oder E Klasse AMG ist, die fahren beide ab Werk 250 auf das Kmh genau... muss man ja erst freischalten für Geld 🙁 Dann wieder diese Disskusion mit den hohen Geschwindigkeiten... vlt. hat er sich ja selbst nen Getriebe gebastelt XdoppelD
jep😎
er sagt ja net was für eins er hat😁😁😁
Auch wenn, ich benutze extra den Konjunktiv, er ein extra langes Getriebe hätte, würde er mit der Leistung des Motors nicht in solche Geschwindigkeitsbereiche vordringen können. Zumal noch hinzu kommt, dass er ne kleine Bereifung (175/50 auf 13"😉 fährt, welche die Übersetzung ja nochmal kürzer macht.
Oder der AMGler wollte ihm auch mal "sein Erfolgserlebnis" gönnen 😁
Zitat:
jep😎
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Auch wenn, ich benutze extra den Konjunktiv, er ein extra langes Getriebe hätte, würde er mit der Leistung des Motors nicht in solche Geschwindigkeitsbereiche vordringen können. Zumal noch hinzu kommt, dass er ne kleine Bereifung (175/50 auf 13"😉 fährt, welche die Übersetzung ja nochmal kürzer macht.
Oder der AMGler wollte ihm auch mal "sein Erfolgserlebnis" gönnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Zitat:
jep😎
des glaub ich auch das der AMGler ihm ein erfolg gönnen wollte😁😁😁
obwohl das lange nicht mehr zum thema gehört aber ich möchte mir nicht im geringsten anmaßen zu behaupten das wir mit unseren polos egal was für ein getriebe und tuning gedöhnse nur irgendeinen stich hätten gegen ein amg egal ob ein kleiner c36 oder ein 65sl biturbo....also das ist einfach ne andere liga erst recht in der endgeschwindigkeit, weil es eh schon erwähnt wurde das diese geräte bei spätestens 260 abregeln....davon abgesehen ist der vorschub dieser doch recht schweren autos bei zb tempo 180 mal noch ne ganz andere herausforderung.....wer sowas mal gefahren ist der weiß von was ich rede....
aber ich vermute immer noch das der ts den tacho nicht geeicht hat oder so etwas- auserdem die bereifung...naja....kanns mir nicht wirklich erklären....vielleicht mag er sich ja nochmal dazu äußern....
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Was geht denn hier los ? XD Also zunächst einmal ist es knackwurst obs ne C Klasse AMG oder E Klasse AMG ist, die fahren beide ab Werk 250 auf das Kmh genau... muss man ja erst freischalten für Geld 🙁 Dann wieder diese Disskusion mit den hohen Geschwindigkeiten... vlt. hat er sich ja selbst nen Getriebe gebastelt XdoppelD
Danke,endlich jemand,der Ahnung hat.......................
Differenzial 3,333
1. Gang 3,45
2. Gang 2,09
3.Gang 1,25
4.Gang 0,89
5.Gang 0,74
Aber schön hier zu lesen,wie Leute die mit nem ATV Getriebe und 140 PS durch die Gegend tuckern.
Also, mein Tacho zeigt mir keine Scheiße an..... ich steh net so drauf mich selbst zu verarschen 😁
Nur vermute ich mal das es mir bei 11 Bar Kompression und 0,7 Bar Ladedruck die Kolben abgefressen hat....
Zitat:
obwohl das lange nicht mehr zum thema gehört aber ich möchte mir nicht im geringsten anmaßen zu behaupten das wir mit unseren polos egal was für ein getriebe und tuning gedöhnse nur irgendeinen stich hätten gegen ein amg egal ob ein kleiner c36 oder ein 65sl biturbo....also das ist einfach ne andere liga erst recht in der endgeschwindigkeit, weil es eh schon erwähnt wurde das diese geräte bei spätestens 260 abregeln....davon abgesehen ist der vorschub dieser doch recht schweren autos bei zb tempo 180 mal noch ne ganz andere herausforderung.....wer sowas mal gefahren ist der weiß von was ich rede....aber ich vermute immer noch das der ts den tacho nicht geeicht hat oder so etwas- auserdem die bereifung...naja....kanns mir nicht wirklich erklären....vielleicht mag er sich ja nochmal dazu äußern....
Da ist einiges dran ! Ein Auto der Art was 250 fährt oder nochmehr hat bei 180 aufjedenfall auch noch nen anständigen Vortrieb... wenn ich mit 130 unterwegs bin (ja ich hab nur den kleinen 1L Motor aber es dient nur der erklärung) dann dauerts auch seine Zeit bis ich dann auf meine 145 oder 150 oder was spitze angelangt bin. Ganz einfach weil da nicht mehr viel "geht" einfach keine power mehr da,
Zitat:
Original geschrieben von Golf G70
Danke,endlich jemand,der Ahnung hat.......................Zitat:
Was geht denn hier los ? XD Also zunächst einmal ist es knackwurst obs ne C Klasse AMG oder E Klasse AMG ist, die fahren beide ab Werk 250 auf das Kmh genau... muss man ja erst freischalten für Geld 🙁 Dann wieder diese Disskusion mit den hohen Geschwindigkeiten... vlt. hat er sich ja selbst nen Getriebe gebastelt XdoppelDDifferenzial 3,333
1. Gang 3,45
2. Gang 2,09
3.Gang 1,25
4.Gang 0,89
5.Gang 0,74Aber schön hier zu lesen,wie Leute die mit nem ATV Getriebe und 140 PS durch die Gegend tuckern.
Also, mein Tacho zeigt mir keine Scheiße an..... ich steh net so drauf mich selbst zu verarschen 😁
Nur vermute ich mal das es mir bei 11 Bar Kompression und 0,7 Bar Ladedruck die Kolben abgefressen hat....
also dann war das differenzial vom atv ebenso der 2te gang und der rest vom 8p getriebe oder?
also ich will da keinen streit oder so etwas entfachen , rechnerisch ist die geschwindigkeit dann sicherlich möglich aber selbst wenn vergiss bitte deine bereifung nicht ebenso dein motorsetup....
es haben schon viele leute den 5ten gang vom diesel oder 8p übernommen.....die fahren aber auch sicherlich weit über 160ps....und vor allem auch das nötige drehmoment ....
Zitat:
Um eine gewisse Geschwindigkeit zu erreichen ist die passende Leistung erforderlich, beim Polo 86c(war mein erstes Auto 🙂 ) 242PS für 250km/h. Egal wie lang übersetzt das Getriebe ist, wenn die benötigte Leistung nicht da ist, kommt der Wagen sowieso nicht auf die gewünschte Geschwindigkeit.
Mit den Fahrzeugdaten und die richtige Übersetzung des Getriebes vorausgesetzt ergibt sich für den Polo 86c folgender Leistungsbedarf für Vmax
195km/h 115PS
200km/h 124PS
220km/h 165PS
250km/h 242PS
280km/h 340PS
300km/h 419PS
Dazu die Frage, was geht denn aus den 1.3 Litern einigermaßen dauerhaltbar herauszuholen(ohne das gleich die Kolben Löcher kriegen, weil die Verdichtung zum Ladedruck zu hoch oder die Ansauglufttemperatur zu hoch ist)?
Btw, die meisten AMGs haben ab Werk Sonderaustattung 250 "Drivers Package" an Bord(280km/h Abregelung C-Klasse, 300km/h E-Klasse(meine auch, ca. 130PS werden bei 300 weggeregelt, dabei schaltet das Getriebe vom 5. (7000 1/min) in den 7. Gang (5100 1/min) ). Soviel zum Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf G70
Danke,endlich jemand,der Ahnung hat.......................