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G40: Fehlersuche! Überal Öl, in Ansaugbrück, Brennraum, LLK...

VW Polo 2 (86C)

Hallo Jungs und Mädels ;)
Hab glaub ein größeres problem (es könnte aber auch nur der Lader sein).
Also ich fang mal an :D
Ich hab überal Öl, aber leider da wo es normal nicht sein sollte Brennraum, LLK, Drosselklappe, Ansaugbrücke und in den Schläuchen.
Ich habe den verdacht das mein Lader im arsch ist. Kann das sein?!
Oder ist sogar mein Kopf, Kolben, Kolbenringe oder sonst i-was im arsch?!
Bitte um hilfe!!!

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83 Antworten

es ist immer die frage ob es ein ölfilm oder ,,literweise ist?
wann wurde denn das letzte mal der lader FACHMÄNNISCH überholt komplett?
kompressionen messen !!

Kann es viell. auch sein, dass er Dir das ganze Öl am Ölmessstab rausgedrückt hat. Ein häufiges Problem beim PY.

Zitat:

Original geschrieben von PissBerg


Hallo Jungs und Mädels ;)
Hab glaub ein größeres problem (es könnte aber auch nur der Lader sein).
Also ich fang mal an :D
Ich hab überal Öl, aber leider da wo es normal nicht sein sollte Brennraum, LLK, Drosselklappe, Ansaugbrücke und in den Schläuchen.
Ich habe den verdacht das mein Lader im arsch ist. Kann das sein?!
Oder ist sogar mein Kopf, Kolben, Kolbenringe oder sonst i-was im arsch?!
Bitte um hilfe!!!

.. in meinem llk stehen denk ich mal 1 litter in der ansaugbrücke vll 2 litter :D
also in meiner ölwanne is kaum noch ül drinn.
Die befürchtung hatte ich auch , mit dem Ölmessstab.
Aber warum raucht dann mein 40er wie bekloppt ausm auspuff?!
Und warum is echt überal öl, nur nicht da wo es eigentlich sein sollte?!
DANKE

da wird ne dichtung bzw nen ring im lader kaputt sein , name fällt mir net ein

Sehe ja, Du fährst extrem kleines LR. Wie lange ist die Überholung her? Eventuell Simmerringe flöten gegangen?

KGE dicht, und durch den Druck drückt er Dir das Öl raus?

Zitat:

Original geschrieben von PissBerg


.. in meinem llk stehen denk ich mal 1 litter in der ansaugbrücke vll 2 litter :D
also in meiner ölwanne is kaum noch ül drinn.
Die befürchtung hatte ich auch , mit dem Ölmessstab.
Aber warum raucht dann mein 40er wie bekloppt ausm auspuff?!
Und warum is echt überal öl, nur nicht da wo es eigentlich sein sollte?!
DANKE

:D ihr müsst noch eins wissen..
ich hab den 40er erst am vor einer woche gekauft, und hab scbhon bischen mehr ahnung wie manch andere,
obwohl ich "nur" Werkzeugmacher bin kenn ich mich mit autos eich gut aus... aber was ist ein KGL oder was du meintest :D
ehm lader wurde eigentlich erst neu überholt hatte mein Kaüfer gesagt. aber das glaube ich jetzt nicht mehr!
Gute nachricht es ist kein öl im Kühlwasser! und leistung hatte er eigentlich davor auch noch bin 30 km davor auf der autobahn gefahren und das nicht zu langsam (musste nen AMG C-Klasse jagen)
;) Danke für eure Antworten!!!!
DIe sind Gold werd, genau so wie das öl für unsere autos :D

diese sätze ,, ik habe ahnung ,, hören wir in derzeit oft ... wieso fragste denn wenn so schlau bist? ab in die werkstatt mir dir

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09


da wird ne dichtung bzw nen ring im lader kaputt sein , name fällt mir net ein

ich habe aus meinem llk ein paar krümel rausgefischt!!
Auf der seite vom Lader! Sah sehr nach Dichtleisten oder anderem aus.!
=( !!!

KGE=Kurbelgehäusentlüftung

Wenn die dicht ist, muss der Druck ja irgendwo hin.

Tja, so ne Sache, wenn der Lader überholt wurde. Immer komisch, die Leute überholen ihre Lader und

verkaufen das Auto dann.

Vermute auch, das ein Radialwellendichtring flöten gegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von PissBerg


:D ihr müsst noch eins wissen..
ich hab den 40er erst am vor einer woche gekauft, und hab scbhon bischen mehr ahnung wie manch andere,
obwohl ich "nur" Werkzeugmacher bin kenn ich mich mit autos eich gut aus... aber was ist ein KGL oder was du meintest :D
ehm lader wurde eigentlich erst neu überholt hatte mein Kaüfer gesagt. aber das glaube ich jetzt nicht mehr!
Gute nachricht es ist kein öl im Kühlwasser! und leistung hatte er eigentlich davor auch noch bin 30 km davor auf der autobahn gefahren und das nicht zu langsam (musste nen AMG C-Klasse jagen)
;) Danke für eure Antworten!!!!
DIe sind Gold werd, genau so wie das öl für unsere autos :D

ich habe noch nen fast neuen lader liegen kauf ihn bau ihn ein und wenn das problem dann behoben ist weißt wo der fehler lag ;)

also so die basics weis ich schon aber alles halt nicht.
deswegen hab ich euch gefragt, weil ihr euch mehr auskennt!

Lader mal ausbauen und öffnen bzw. LLK-Stutzen ab, vielleicht siehst Du dann schon, ob ein RWD flöten gegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von PissBerg


also so die basics weis ich schon aber alles halt nicht.
deswegen hab ich euch gefragt, weil ihr euch mehr auskennt!

ich würde jetzt eins machen.
Ich bau alles wieder zusammen.
nehm dann den schlauch der vom Lader abgeht, stell ne kanne dafor
und schau ob da dann öl rauskommt.
Weil dann weiß ich das ich mein lader überholen muss.
Was sagt ihr dazu?!

welchen schlaucht?
ioch würde es net machen wenn die dichtungen schon am wandern sind machst so noch mehr kaputt

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