G4 Lippen Sammelthread

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich würde gern einen Sammelthread eröffen wo es nur um Frontlippen für den Gilf IV geht

Hersteller / Bezeichnung / PIC

Update:
Liste

92 Antworten

Hier mal die lackierte V6 Lippe hinten 🙂

hat die hinten an den Radläufen einwandfrei gepasst ???
meine Jubilippe passt nicht 100%ig...werd wenns wärmer ist nochmal danach schauen warum das nicht passt

wenn nicht 100% passt dann Stoßi runter nehmen, steht somit nicht mehr unter Spannung und schon sollte der Ansatz passen

Blöde frage:
ich hab den hinten noch nie runtergemacht...

was muss ich denn da beachten ??? bzw was alles lösen und wo finde ich die Klemmen schrauben usw...

Ähnliche Themen

2 Schrauben in jedem Radkasten und unter den Rücklichtern sitzen auch welche 🙂

Meine Lippe hinten passt rechts nicht ganz, liegt aber daran das ich die Stoßstange hinten nicht runter hatte beim Montieren, das mach ich wenn das Wetter etwas wärmer ist. Aber auf der links sitzt sie 1a 🙂 Aber man braucht Geduld, und manchmal etwas Gewalt, sonst will sie nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

So dann mach ich mal den Anfang

Hersteller: Volkswagen
Bezeichnung: V6 Lippe (lackiert)
http://fotoalbum.web.de/.../printImage?...

Die ausgetauschten Gitterabdeckungen in der Stoßstange finde ich cool, ist das schwer die da reinzupfriemeln? Was kostet sowas?

ja hinten passt es ja nur an den Ausläufern zum Radkasten hin fehlen ca 0,2 mm und der spalt zwischen SStange und Lippe wird größer. wie gesagt... wärmer muss es werden, dann mach ich dat.. 😉

Vorerst mal danke

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Die ausgetauschten Gitterabdeckungen in der Stoßstange finde ich cool, ist das schwer die da reinzupfriemeln? Was kostet sowas?

würde mich auch interessieren, so schlecht siehts nämlich echt nicht aus

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

ja hinten passt es ja nur an den Ausläufern zum Radkasten hin fehlen ca 0,2 mm und der spalt zwischen SStange und Lippe wird größer. wie gesagt... wärmer muss es werden, dann mach ich dat.. 😉

Vorerst mal danke

hast was am kasten gemacht wie gezogen ect?

damit kann es dann zusammenhängen

nö Radkasten im Serienzustand...

na dann muss sie mal runter nehmen, wirst sehn wie gut es dann geht

Hoffnung stirbt zuletzt. wenn das so leicht ginge wie vorn bei der Rieger Lippe, dann wärs ja viel zu einfach 😉

http://www.motor-talk.de/.../chrischan%20golf%204~3.jpg?...

Dieses Foto von 4erTDI gefällt mir am besten! Die Gitter lackiert wirken echt gut!

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

Hoffnung stirbt zuletzt. wenn das so leicht ginge wie vorn bei der Rieger Lippe, dann wärs ja viel zu einfach 😉

du sagst es, man ich hab heut meine Lippe vorn zerlegt 🙁

nunja, kommt eben die V6 Lippe dran

drückt mir die daumen das nicht mehr kaputt ist

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

würde mich auch interessieren, so schlecht siehts nämlich echt nicht aus

meint ihr diese hier --}

http://fotoalbum.web.de/.../printImage?...

Hab bei ATU Renngitter geholt und sauber angepasst.War nicht sonderlich schwer.Sie sind mit jeweils 2 Schrauben unten/oben befestigt!
Im moment hab ich sie allerdings wieder weggemacht😁

Grüße
Domi

Deine Antwort