G4 Diesel

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golf freunde,

habe mal ne frage:

Ab wann kammen die Golf IV Diesel's auf dem Markt?

Gruß

johny007

28 Antworten

@theresias

ok...wenn er den wirklich seeehr günstig kriegt den wagen, und sich um den umbau kümmern will, ist das natürlich ne möglichkeit! So'n schöner 1.8T oder 130 PS TDI vom Schrottplatz 🙂

@ johnny

falls dir die mühe zu groß ist (teile suchen, kaufen, bei vw oder andere werkstatt in auftrag geben) lass einfach die finger vom SDI!

Jetzt wäre es aber echt mal wichtig zu wissen wie günstig du den kriegen würdest, sonst kann man kaum sagen ob es sich lohnt mit dem umbau usw.!

So jetzt haltet euch fest.... 3000 Euro.

Was zu den SDI Gurken noch hinzu kommt ist, das sie voll mies ausgestattet sind...die sind echt nur was für Baustellen etc...

Dann nimm lieber nen ordentlichen 3er oder so...

3000€...dann ist der Bock Schrott!...finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von johny007

So jetzt haltet euch fest.... 3000 Euro.

Wo muss ich unterschreiben?

Ähnliche Themen

Sagen wir mal der funktioniert einwandfrei und kein unfall etc.

3000 Euro ist ja nicht viel für das Auto.

Kennst du den Verkäufer?

Irgendeinen Grund hat es sicherlich dass der nur 3000€ kostet und wenn es kein Freundschaftspreis ist muss da doch was faul sein!

Falls alles ok mit dem Wagen sein sollte...bei dem Preis lohnt sich wohl tatsächlich der Motorumbau!!!

Könnte ich da auch einen otto-Motor einbauen?

Klar kannst du auch nen Benziner einbauen! Es ist bloß so, dass dann, vermute ich, noch einige Teile merh getauscht werden müssen als wenn du auf nen TDI umbaust!

Aber gleub mir die TDIs von Vw sind echt gut, sogar schon der 90 Ps und entgegen viele Vorurteile lohnt sich z.B. dieser TDi bereits ab 12500 km im Jahr, nicht wie viele sagen erst ab 20 oder 30 tausend!

Golf TDI bin ich in der Fahrschule gefahren. Hat echt viel spass gemacht mit dem Auto.

Na siehste! Dann schlag zu, aber erkundige dich am besten noch vorher woher du die Teile für den Umbau kriegst und welche Werkstatt dir nen guten Preis für den Umbau macht!

Sollte man für so einen Umbau nicht selber zum Kfz-Gewerbe gehören oder wenigstens Zugang zu einer Hebebühne etc haben? Sonst zahlt man sich doch dumm und dämlich für den Umbau...

Und Ahnung sollte man auch haben...

So mal aus dem trockenen würde ich das nicht empfehlen... und ein Diagnosegerät sollte man vorher kaufen... denn das ist heute mehr elektrik als alles andere... da sind dan 200 euro für eine Diagnosegerät gut angelegt (und nein, ich meine nicht den billigen ebay mist).

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Wenn euch das interessiert werde ich euch da auf dem laufenden halten.

Deine Antwort